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"fröhliche" Neujahrsbastelei - leider wenig Erfolg

Verfasst: 01.01.2010, 19:45
von Frank Hamm
Hallo zusammen und ein gutes Jahr 2010 !

Heute Nachmittag habe ich beschlossen mich endlich mal um meinen nicht existierenden Chokehebel und Chokezug zu kümmern.

Ich hatte mir ja vor kurzem einen kompletten linken Lichtschalter mit Chokehebel und Zug in der BUcht gefischt und meinte heute wäre ein guter Tag den mal einzubauen.

Grundsätzlich ja kein Problem wenn .... Ja wenn das ganze auch passt.

Hier erst einmal ein Foto meines bisherigen Schalters (man beachte den Stecker.

Bild


Und hier das Foto meiner Neuerwerbung ( Auch hier liegt das "kleine" Problem im Stecker )

Bild


Tja irgendwie gibt es da wohl doch UNterschiede zwischen meiner KLR650 A und der Tengai ???? Jedenfalls hätte ich mit dem neuen Schalter 2 männliche Stecker die so nicht zusammenpassen.

Habt Ihr das gewusst?

Da muß ich mir wohl doch wieder einen anderen Lichtschalter mit Chokehebel und ZUg besorgen :eek: Habe nämlich keine Lust auf eine Lüsterklemmen oder Lötaktion und damit auf dauer Probleme.

Hat vielleicht noch jamand das Teil von einer 650 A ?????? Idealerweise gleich incl. Chokezug - Denn vielleicht sind die ja auch unterschiedlich ????


Und dann hab ich noch eine Frage:

Es geht um den im folgenden Fot komplett leeren 3 poligen Stecker. Was wird da angeschlossen? Bei mir ist der leer. Oder ist das normal ??

Bild

Soviel zu meiner "sehr erfolgreichen" Neujahrsbastelaktion.

ICH SUNCHE ALSO WIEDER EINEN LINKEN LICHTSCHALTER INCL. CHOKEHEBEL UND ZUG !!!!!

Gruß aus dem Westerwald

Frank Hamm

Verfasst: 01.01.2010, 20:51
von lowbudget
Na da hätteste besser vorher gefragt. Die Tengai hat die Schalter von nem anderen Kawa Modell. Die verbauen die auch auf sonem Naked-Bike.

Bei der 600er und den 650C Modellen dürfteste mehr Glück haben.

Im Zweifel hilft ein Blick auf

www.kawasaki.com --> Owners Info --> Parts Diagram und dann die Teilenummern vergleichen.

Verfasst: 01.01.2010, 21:43
von Frank Hamm
lowbudget hat geschrieben:Na da hätteste besser vorher gefragt. Die Tengai hat die Schalter von nem anderen Kawa Modell. Die verbauen die auch auf sonem Naked-Bike.

Bei der 600er und den 650C Modellen dürfteste mehr Glück haben.

Im Zweifel hilft ein Blick auf

www.kawasaki.com --> Owners Info --> Parts Diagram und dann die Teilenummern vergleichen.
Danke für den Tip, besser spät als nie :-)

LG

Frank

Verfasst: 01.01.2010, 22:31
von Chef
Von der 600er gibt's aber auch 2 Versionen:

1. mit Lichthupenschalter und
2. ohne

Von der C gibt's wohl auch eine Variante (spätere Baujahre), bei der man das Licht gar nicht mehr ausschalten kann.
Also Augen auf :augenauf: beim Gebrauchtkauf :!:

... und ja - wir hätten das gewusst... :wink:

Wenn dein Schalter funktioniert, warum kaufst Du dann nicht den Chocke-Hebel und den Chocke-Zug nach?
Wird vermutlich billiger sein und schneller gehen, als bei ebay auf einen "kompletten" zu warten.
Die Dinger sind eh schon selten.
Und da sie neu recht teuer sind, erzielen sie auch gebraucht noch ganz ordentliche Preise.


Gruß Chef

Verfasst: 01.01.2010, 22:52
von Frank Hamm
Chef hat geschrieben:Von der 600er gibt's aber auch 2 Versionen:

1. mit Lichthupenschalter und
2. ohne

Von der C gibt's wohl auch eine Variante (spätere Baujahre), bei der man das Licht gar nicht mehr ausschalten kann.
Also Augen auf :augenauf: beim Gebrauchtkauf :!:

... und ja - wir hätten das gewusst... :wink:

Wenn dein Schalter funktioniert, warum kaufst Du dann nicht den Chocke-Hebel und den Chocke-Zug nach?
Wird vermutlich billiger sein und schneller gehen, als bei ebay auf einen "kompletten" zu warten.
Die Dinger sind eh schon selten.
Und da sie neu recht teuer sind, erzielen sie auch gebraucht noch ganz ordentliche Preise.


Gruß Chef
Ich werde mal Kontakt zum nächstenändler aufnehmen und sehen was der Spaß kostet.

Der Schalter der nicht passt ist in prima Zustand - falls also jemand noch einen für die Tenagi braucht - Ich hätte einen abzugeben.

Verfasst: 01.01.2010, 22:53
von Chef
Ach so ja - der Stecker:

Entweder ist das der Stecker vom Kupplungsschalter (Kupplungshebel) oder der vom Kill-Schalter.
Ich meine der vom Kill-Schalter wäre aber rot. :gruebel:
Kann mich grad net genau erinnern - ist vermutlich der vom Kupplungshebel.

Entweder rausgerutscht oder das hat jemand gezielt lahm gelegt bzw. überbrückt.


Gruß Chef

p.s.: Umlöten wird nur bedingt was bringen, da der Lichtschalter bei der Tengai an der rechten Amatur sein sollte....(können die Tengai-Fahrer das bestätigen? :roll: )

Verfasst: 01.01.2010, 22:57
von Frank Hamm
Chef hat geschrieben:Ach so ja - der Stecker:

Entweder ist das der Stecker vom Kupplungsschalter (Kupplungshebel) oder der vom Kill-Schalter.
Ich meine der vom Kill-Schalter wäre aber rot. :gruebel:
Kann mich grad net genau erinnern - ist vermutlich der vom Kupplungshebel.

Entweder rausgerutscht oder das hat jemand gezielt lahm gelegt bzw. überbrückt.


Gruß Chef
Ja der Stecker geht zum Kupplunghebel. Aber welchen Sinn soll der haben?

Sorry stehe gerade auf dem Schlauch :-)

Verfasst: 01.01.2010, 23:11
von Chef
Ach, das ist eine lange Geschichte...

Ich kann mich auch nicht mehr ganz genau erinnern - aber ich probiers mal so:
Wenn der Seitenständerschalter intakt ist und der Seitenständer ausgeklappt ist, kannst Du die KLR mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang zwar anlassen - in dem Moment, in dem Du losfahren willst (und die Kupplung kommen lässt), muss das System aber den Motor abschalten, da man nicht mit ausgeklapptem Seitenständer fahren können sollte.
Achtung :!: Das ist TÜV-relevant :!:

Wer jetzt Ärger mit dem Seitenständerschalter hat (da kommt's ab und zu bei Regenfahrten zu Aussetzern), kommt vielleicht auf die Idee, den zu überbrücken. Den Kupplungshebelschalter lahm zu legen bzw. zu brücken hat vermutlich den gleichen Effekt - nur eben an einer anderen Stelle.

Hoffentlich hat die Kabel keiner am Kabelbaum abgezwickt... :roll:


Gruß Chef

Verfasst: 01.01.2010, 23:11
von Guppel.
jap der Lichtschalter is rechts

Verfasst: 01.01.2010, 23:12
von Chef
:lol: Zeitgleichposting...auch nicht schlecht :lol:


Gruß Chef