KlR springt schlecht an
KlR springt schlecht an
Servus,
brauche malwieder eure Hilfe da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin. eine 600er KLR Bj.85 mit E-Starter springt ziemlich schlecht an, d.h. ich muss mit dem E-Starter schon eins-zwei minuten Orgeln bis sie kommt und mit Kickstarter ist es auchnicht besser da bin ich schon dreimal durchgeschwitzt bis sie mal endlich an ist. Zündkerze ist neu, Luftfilter ist neu und Vergaser ist sauber. Wenn sie dann läuft schnurrt sie wie ein Kätzchen und geht auch ganz gut ;-)
An was kann es denn noch liegen?
Gruss
Insera
brauche malwieder eure Hilfe da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin. eine 600er KLR Bj.85 mit E-Starter springt ziemlich schlecht an, d.h. ich muss mit dem E-Starter schon eins-zwei minuten Orgeln bis sie kommt und mit Kickstarter ist es auchnicht besser da bin ich schon dreimal durchgeschwitzt bis sie mal endlich an ist. Zündkerze ist neu, Luftfilter ist neu und Vergaser ist sauber. Wenn sie dann läuft schnurrt sie wie ein Kätzchen und geht auch ganz gut ;-)
An was kann es denn noch liegen?
Gruss
Insera
Also als ich die Ventile eingestellt habe waren die Steuerzeiten von den Nockenwellenrädermarkierungen eigendlich in ordnung also die Pfeile haben mit dem Kopf gefluchtet als ich ihn auf OT gestellt hatte.
Vergaser ist sauber den hatte ich auf als ich die Vergaserdrosselteile für 27PS eingebaut habe und es liegt daran nicht weil sie mit den 42PS teilen genauso bescheiden angesprungen ist.
Zündkerzenstecker ist ein 5Ohm Stecker von NGK verbaut muss aber sagen dieser kommt mir etwas wacklig vor also wenn er richtig draufgesteckt ist hat er etwas Spiel.
Beim Orgeln riecht es soweit nicht nach Sprit.
Ach und die neue Zündkerze die ich verbaut hatte war Schwarz als ich sie nochmals rausgeholt habe, könnte aber auch daran gelegen haben das sie nur ziemlich kurz lief das letzte mal zwischen Zündkerzenwechsel und jetzt.
Vergaser ist sauber den hatte ich auf als ich die Vergaserdrosselteile für 27PS eingebaut habe und es liegt daran nicht weil sie mit den 42PS teilen genauso bescheiden angesprungen ist.
Zündkerzenstecker ist ein 5Ohm Stecker von NGK verbaut muss aber sagen dieser kommt mir etwas wacklig vor also wenn er richtig draufgesteckt ist hat er etwas Spiel.
Ach und die neue Zündkerze die ich verbaut hatte war Schwarz als ich sie nochmals rausgeholt habe, könnte aber auch daran gelegen haben das sie nur ziemlich kurz lief das letzte mal zwischen Zündkerzenwechsel und jetzt.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Viel interessanter wäre - ist die nass? Also richtig nass oder nur ganz leicht feucht, oder gar trocken.Insera hat geschrieben:Also als ich die Ventile eingestellt habe waren die Steuerzeiten von den Nockenwellenrädermarkierungen eigendlich in ordnung also die Pfeile haben mit dem Kopf gefluchtet als ich ihn auf OT gestellt hatte.
na dann schließen wir das mal aus
das heißt ja nix - vielleicht doch mal Ultraschallen?
Ist einen kleines Luftkanälchen zu, kann das eine große Auswirkung haben.
dass der Spiel hat, ist normal
Ich frage deshalb, um eingrenzen zu können, ob sie zuviel oder zuwenig Sprit bekommt.
Manchmal liegt's aber einfach nur an einer Batterie, die nicht mehr genügend Startstrom liefert bzw. die Spannung nicht mehr ganz das ist --> mal mit Überbrücken versuchen oder neue Batterie. Ist's dann auch nicht besser

Undichte Schwimmerkammer hatten wir ja auch schonmal...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Batterie hab ich gestern Abend noch ans Ladegerät gehangen um dann mit voller Batterie nochmal zu testen. Vergsaer werd ich morgen nochmal ausbauen und mir nochmal ganz genau angucken ob alle Kanäle frei sind und wie es mit der Chokebetätigung aussieht.
Wegen dem Kerzenbild werd ich mich ebenfalls morgen nochmal äussern da ich nach dem Orgeln die Kerze nicht draussen hatte um sagen zukönnen ob nass oder trocken.
Wegen dem Kerzenbild werd ich mich ebenfalls morgen nochmal äussern da ich nach dem Orgeln die Kerze nicht draussen hatte um sagen zukönnen ob nass oder trocken.