[quote="Chef"]Wie kommst du darauf, dass es am Choke liegt?
Ich versteh' vermutlich die Frage nicht so ganz.
Im ersten Moment wollte ich sagen: wenn Du nicht weißt, wie ein Choke funktioniert, bring das Mopped besser in eine Werkstatt....
:stumm:
Immer der Ärger mit den Odenwäldern
Wenn Du technisch soweit fit bist und dir das zutraust, kannst du ja mal auf der linken Vergaserseite so eine dicke schwarze Pastikverschraubung lösen.
Da ist ein Bogen dran, darin läuft der Chokezug.
Wenn Du das Plastikgewinde ausgedreht und den Zug vom Vergaser genommen hast, schaut dich der Chokekolben an.
Wenn jetzt der Chokehebel bewegt wird, sollte über den Chokezug eine Bewegung am Chokekolben zu sehen sein.
Da das vermutlich so sein wird, bau das ganze [b]vorsichtig[/b] wieder ein, denn das Plastikgewinde ist in null komme nix kaputt.
Vermutlich liegt's eh nicht daran.
Meist ist eine schlappe Batterie schuld....
Gruß Chef[/quote]
Ich komm drauf das es am Choke liegt aus folgenden Gründen: Der Chokehebel lässt sich nicht so ziehen wie ich es gewohnt bin (vielleicht ist der Zug auch hinüber), der Pot ist immer mit Choke ohne Probleme angesprungen. Die Batterie ist es nicht (die Idee hatte ich bereits, da sie im letzten Jahr Probleme bereitet hat), ist eine Neue drin (ich könnte bestimmt ne Stunde auf ihr rumnudeln.
Sprit ist auch drin, ne neue Zündkerze ebenfalls. Bin übrigens kein Odenwälder (wohne nur seit 17 Jahren hier (hat seine Vorteile , die Odenwald Strecken direkt vor der Tür.
Danke für den Tip, werde mir mal das Teil vornehmen (interessiert mich, ob das Teil überhaupt noch seine Funktion wahrnimmt).
Gruß NETKA