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Mikuni Vergaser oder orginalen anderst bedüsen?
Verfasst: 26.03.2010, 17:31
von Monkey
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich bei de KLR 650 C nen K&N Luftfilter verbaue und gegebenenfalls den Vergaser anderst bedüse und den Luftfilterkasten bearbeite oder ob ich mir nen Mikuni holen soll.
Also für den Vergaser anderst bedüsen steht natürlich der Preis, aber wieviel bringt die die Kombination Luftfilter / andere Bedüsung? ist der Anzug vom Moped dann auch besser?
Natürlich wäre auch der Mikuni super, obwohl er natürlich ein größeres Loch in den Geldbeutel reist. Wie sieht es jetzt mit TÜV und AU usw. aus? Gibt es Probleme?
Verfasst: 27.03.2010, 17:15
von Monkey
na ich weis, das Thema gabs schon ein paar mal, aber nicht in der Kombination. Hat niemand Vorschläge?
Desweiteren wollt ich fragen, das wenn ich mir einen gebrauchten kaufe, der an ner anderen Maschine montiert war, muss ich da dann etwas ändern um ihn auf der KLR benutzen zu können? z. B. so ne Art "Adapter"?
Verfasst: 29.03.2010, 08:38
von P-Freak
meistens brauchst du adapter kann man aber anfertigen... meistens muss auch die bedüsung des Mikunis komplett geändert werden... nur umbedüsen des orginalen bringt nicht so viel ...
Verfasst: 04.04.2010, 16:18
von Monkey
kann man mit den Mikuni ohne Probleme Power-Wheelies hinbekommen? Laut den Testberichten auf der APR Homepage geht das dann ja sogar bei der FMX die ja nur 38 PS hat. Also mit der orginal C geht ein Powerwheelie ja fast garnicht, ich bekomms nur ein paar Meter mal kurz hoch. Wird durch das bessere Ansprechverhalten das verbessert?
Verfasst: 04.04.2010, 18:30
von Passatfahrer
Ich glaub unser Eisenschwein ist nicht dafür gemacht. Da gibt es bessere Alternativen als die KLR. Aber wer braucht schon sowas
Verfasst: 04.04.2010, 22:11
von Chef
... wenn das die FMX ist, die schon vor zig Jahren durch die Presse gezogen wurde - die hat keine 38PS.
Da wurde weit mehr verändert als nur der Vergaser
Ich glaub' auch Du kaufst dir besser eine GSXR...
Gruß Chef
Verfasst: 05.04.2010, 01:27
von Monkey
nee, ich bleib lieber bei der KLR.
Ist ja nicht so, das ich dann andauernd auf dem Hinterrad fahren würde. Hätt mich nur interessiert, wenn das ansprechverhalten so verbessert wird, müsste das ja gut funktionieren.
Verfasst: 05.04.2010, 12:09
von P-Freak
Wenn du weelen kannst geht das auch mit der klr.. im 1. gang geht es schon ein wenig Powerweelie aber ich kann es nicht und lass es desshalb bleiben
Verfasst: 05.04.2010, 19:44
von Guppel.
das sah auf dem Herbsttreffen aber anders aus
Verfasst: 06.04.2010, 15:31
von P-Freak
ja?? war doch keine absicht.. hab mich doch erschrocken