Motoraussetzer ab ca. 6000 U/min.....warum?

alles rund um den 600er Motor
Aladin
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2010, 18:56

Motoraussetzer ab ca. 6000 U/min.....warum?

Beitrag von Aladin »

Hallo,
folgendes, wie ich gerade festgestellt habe besitze ich seit zwei tagen die KLR 600 eines Mitglied hier aus dem forum...
Wollte mich mal schnell schlau machen weil ich eben bei meiner ersten Ausfahrt festgestellt habe das die KLR zwar Problemlos und vollkommen ohne Mucken läuft bis ca. 6000U/min...und als der Motor richtig schön warm war wollte ich Sie ausdrehen und dann das, ab der genannten Drehzahl spuckt der Motor und geht kurzfristig aus..
Verstehe das jetzt nicht recht weil bis dahin alles vollkommen in Ordnung ist, egal ob wenig Gas, viel Gas oder Teillast.....
Kann mir hier einer weiterhelfen???????

LG
FW
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Hauptverdächtiger: Seitenständerschalter... Überbrück den mal und probiers nochmal aus.

Grüße Michael
Aladin
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2010, 18:56

Beitrag von Aladin »

Hi,
also direkt am Schalter überbrücken??? Und warum dann nur die Aussetzer ab 6000U/min ???
Müssten dann nicht über den gesamten Drehzahlbereich Störungen kommen???

LG
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

nö, liegt an den vibrationen. kann auch sein das die zündspule locker ist wenn du gleichzeitig drehzahlmesser-aussetzer hast.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Aladin
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2010, 18:56

Beitrag von Aladin »

Gut, werde ich morgen mittag mal testen.
Ähhh, wo sitzt die Zündspule??? der Drehzalmesser kackt dann
nämlich auch vollkommen mit ab.

LG
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

sitzt unter dem tank
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Aladin hat geschrieben: Ähhh, wo sitzt die Zündspule???
Folge er dem Zündkabel! Wenn an dem einen Ende dann´ne Zündkerze dranhängt, findest du auf der anderen Seite die Spule! :)

Hatte das gleiche Problem am Anfang dieses Jahres und bei mir war es auch "nur" die Zündspule! Habe mir aber auf der Autobahn erst mal einen Wolf gesucht, knappe 500 km von meiner Garage entfernt..... grrrrr

Gruß, Andre
Aladin
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2010, 18:56

Beitrag von Aladin »

Hi,
gut, denke das dies einleuchtet...

Werde versuchen eine Reparaturanleitung zu kriegen und auf jeden Fall mal eine "neue" Zündspule im großen Kaufhaus besorgen zum testen.

Passen eigentlich alle Zündspulen ???
Meine KLR ist aus 89...

LG
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

Bevor Du was kaufst, nochmal: Überbrück einfach mal den Seitenständerschalter...

Grüße Michael
Aladin
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2010, 18:56

Beitrag von Aladin »

Hi,
habe heute mal den Anfahrtest mit dem Seitenständer gemacht, wie es aussieht ist dieser bereits überbrückt.
War dann noch bei meinem Schrauber gewesen, nach einer Probefahrt war er sich sicher das es definitiv von der Elektrik kommt, Tippt auf die CDI........oder Pick up

Ärgere mich nur das mir dieser Fehler vom Verkäufer verheimlicht wurde....


LG
Antworten