Lebensdauer Motor bis Revision Erfahrungen???

alles rund um den 650er Motor

KM Laufleistung bis Motorüberholung

20000 - 30000 km
0
Keine Stimmen
30000 - 40000 km
1
13%
40000 - 50000 km
0
Keine Stimmen
50000 - 60000 km
3
38%
60000 oder mehr km
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Monkey
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Lebensdauer Motor bis Revision Erfahrungen???

Beitrag von Monkey »

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir Erfahrungswerte sagen kann, wann sein Motor überholt worden ist. Also Übermaßkolben usw.

Ich weis, ist natürlich schwer zu sagen (hängt ja auch vom Fahrer ab), aber ich schätze mal das bei den älteren KLRs auf jeden Fall schon was mal gemacht wurde.
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

kann bei der abstimmung nicht mitmachen. mein mopped hat knapp 59tkm drauf und ist motortechnisch noch orig., bis auf den eagle doo und einer selbst gebauten ventildeckelschraube.

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Sorry - kann auch nicht mitmachen.
Mehrfach abstimmen geht ja nicht... :(


Gruß Chef
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

Und meiner Meinung nach sind die Intervalle nicht richtig ausgewählt, eine KLR, bei der unter 60.000 schon eine Motorüberholung fällig wird, kann ich mir kaum vorstellen.
Es sei denn, da hat ein anderer Schaden vorgelegen (defektes doo o.Ä) aber das ist ja dann auch kein normaler Verschleiß mehr.

Ich denke, das Gros der Motoren, die regelmäßig gewartet und vernünftig warm gefahren werden, schafft locker über 80.000 Km

Grüße, lurchi
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Mein 650er Motor ist bei ca. 34tkm abgespackt und die drei 600er Motoren haben alle nen Übermaßkolben und min einer davon neue Ventile...
fastforward31
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Beitrag von fastforward31 »

Habe meinen bei ca. 53tkm erneuert. Der alte war total im Eimer. Kaum noch kompresion, kein schmalz, ist ganz mies angesprungen und hat auf 100 km 1 Liter Öl und 8,5l Sprit vernichtet.
Ich mus dazu sagen das ich die Möre mit 48tkm mangels Kohle irgeneinem aus X´ter Hand abgekauft habe.
Wer weis was die davor mit dem Töf gemacht haben.
"DER GROßTE FEIND DER KLR usw..."
Jetzt ist wieder alles super :D

Gruß
Stefan
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

ach ja, zu "regelmäßig gewartet und vernünftig warm gefahren" hätte ich noch "im Erstbesitz befindlich" egänzen sollen..

Vorbesitzer sind ja offenbar noch schlimmer als ein defektes doo.. :D

Aber daß ein 650er Motor schon nach 34.000 Km überholbedürftig ist, ist doch mehr als ungewöhnlich.. wieviele Vorbesitzer waren denn da im Spiel ? :wink:

Grüße, lurchi
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

lurchi hat geschrieben:ach ja, zu "regelmäßig gewartet und vernünftig warm gefahren" hätte ich noch "im Erstbesitz befindlich" egänzen sollen..

Vorbesitzer sind ja offenbar noch schlimmer als ein defektes doo.. :D

Aber daß ein 650er Motor schon nach 34.000 Km überholbedürftig ist, ist doch mehr als ungewöhnlich.. wieviele Vorbesitzer waren denn da im Spiel ? :wink:

Grüße, lurchi
2 Vorbesitzer. Dann ist die AGW-Kette gerissen. Wahrscheinlich weil die Führungen nicht eingeklebt waren und sich losgerissen haben.
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

meine hat jetzt 35000km runter.. davon 31500 selber gefahren und keine Leistungseinbuße oder der gleichen.. leicht erhöhter Ölverbrauch aber noch nicht in schlimmen maßen...
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lurchi
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Beitrag von lurchi »

lowbudget hat geschrieben: 2 Vorbesitzer. Dann ist die AGW-Kette gerissen. Wahrscheinlich weil die Führungen nicht eingeklebt waren und sich losgerissen haben.
OK, das erklärt ja Einiges. :D

Allerdings würde ich das auch nicht zur Motorüberholung wegen Verschleiß auf Grund hoher Laufleistung zählen. Ist doch erher ein außergewöhnlicher Defekt...

Grüße, lurchi
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