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KLR 650 A für 600er
Verfasst: 09.08.2010, 19:34
von Steff
Hallo Leute
Hab im KLR Forum hier mal in nem Beitrag gelesen das der Motor der 650 A auch in die 600er passt. Möchte mir deshalb nen 650er Motor in meine 600er machen. Was habe ich denn dabei zu beachten? Wie sieht es denn grade in Punkto Elektrik aus? Ich denke dabei an Bauteile wie den Gleichrichter, Zündbox,etc. Wieviel würde mich denn so n' guter 650er Motor kosten das ich nach 1000 KM nicht grade schon wieder am schrauben wäre?
Gruss Steff
Verfasst: 10.08.2010, 21:48
von madieterle
Habe bei meiner KLR 600 die Kurbelwelle und Zylinder/Kolben der 650 einbaut weil sich der ständige ÖLverbauch nach ein paar tausend Kilomter genervt hat.Das einzig komplizierte daran war,daß ich ein besonderes Kurbelwellenlager gebraucht habe, da 600 Gehäuse kleiner und Kurbelwelle 650 größer ist. Desweiteren noch CDi und Steuerkette der 650 verbaut. Primärantrieb hab ich noch von der 600er verbaut (weniger Endgeschwindigkeit aber dafür super Drehmoment)

Verfasst: 15.08.2010, 09:54
von Rattfield
ohne erhebliche umbauarbeiten und anfertigung von teilen für die motorhalterungen passt der motor der 650er nicht in die 600er!
Verfasst: 24.08.2010, 22:21
von Kawalex
In einem älteren Thread habe ich schon mal beschrieben wie ich den 650-er Motor in meine 600-er gegeben habe. Rattfield hat recht bei der Motorhalterung muß man schon etwas herumbasteln und am Motor gar einen Gehäuseteil wegschneiden.
Zur Elektrik: nur die andere CDI wird benötigt sonst kann alles gleich belassen werden bzw. braucht nur angesteckt werden mit einer Ausnahme: der Temperaturfühler im Zylinderkopf hat bei mir falsche Werte angezeigt: ich habe einfach den alten vom 600-er eingeschraubt und gut war es.
Alex
Verfasst: 26.10.2010, 20:40
von Steff
Weiss jemand ob es den Motor der 650 A auch als Kicker- und Elektrostartermodell gibt wie das bei der 600er auch der Fall ist?
Hab bei Ebay nämlich welche gesehen die keinen Kickstarter hatten.
Find ich aber nicht gut. Mich hat der Kickstarter nämlich schon gerettet als ich wegen nem Elektroproblem stehen blieb und ich sie nur wieder mit dem Kickstarter wieder zum laufen brachte. Zu guter letzt hat sich rausgestellt das es der Gleichrichter war der Probleme machte. Deshalb die Frage wegen ner 650 A die beides hat.
Gruss Steff
Verfasst: 26.10.2010, 21:11
von lowbudget
Steff hat geschrieben:Weiss jemand ob es den Motor der 650 A auch als Kicker- und Elektrostartermodell gibt wie das bei der 600er auch der Fall ist?
Hab bei Ebay nämlich welche gesehen die keinen Kickstarter hatten.
Find ich aber nicht gut. Mich hat der Kickstarter nämlich schon gerettet als ich wegen nem Elektroproblem stehen blieb und ich sie nur wieder mit dem Kickstarter wieder zum laufen brachte. Zu guter letzt hat sich rausgestellt das es der Gleichrichter war der Probleme machte. Deshalb die Frage wegen ner 650 A die beides hat.
Gruss Steff
Nur E-Start! Kann man aber umbauen...