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Getriebeausgangssimmering

Verfasst: 26.08.2010, 08:43
von stevey10
Hallo!

Habe meinen Motor wieder zusammen. Leider läuft ein wenig Öl aus dem Getriebeausgangssimmering.
Auf den Zeichnungen sieht es aus als ob man den nur von innen wechseln kann? Wer konstruiert den sowas? Habe schon einige an dieser Stelle gewechselt, aber immer von aussen.

Habe das Ritzel noch nicht ab um nachzusehen wie es jetzt ausgeführt ist.

Grüße
Steve

Verfasst: 26.08.2010, 08:51
von Rattfield
es gibt 2 gehäuseversionen. einmal von aussen (EZ>1985) und einmal nur von innen auswechselbar.

Verfasst: 26.08.2010, 08:56
von stevey10
Hallo!

Danke für die Info. Ich habe die E-Version. Bj. 87.

Grüße
Steve

Verfasst: 26.08.2010, 19:25
von Kawalex
Hallo Steve,

bei meiner ist der Simmering auch von innen zu wechseln und hatte auch mal eine leichte Leckage ohne Bock alles zu zerlegen. Ich habe damals folgende russiche Methode angewendet: nur die Hülse heruntergenommen, die vom Wellendichtring schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und diese mit einem ganz feinen Schleifpapier wieder auf Vordermann gebracht und weiters einen zweiten Wellendichtring von außen ins Gehäuse geklebt. Das Ganze hat ein paar Jahre super gehalten und erst bei der nächsten Gehäusedemontage wurde der Simmering dann von innen ordentlich gewechselt.

Grüße

Alex

Verfasst: 26.08.2010, 19:29
von Rattfield
man kann auch den steg der verhindert das man den alten ring herausbekommt wegschleifen.