"Doo" getauscht, Motor undicht :-(
Verfasst: 02.04.2011, 13:04
Ich hab mich nun endlich rangewagt und meinen Doo selbst getauscht. Den gekröpften Schlüssel hab ich mir für ein paar Euro in die Kaffeekasse schweißen lassen, den Rotor Puller hab ich mit dem Eagle Mike Doo mitbestellt. (Wer sich das Werkzeug in Berlin mal leihen will soll sich melden)
Abgesehen von der ständigen Angst irgendwas kaputtzumachen und dem heftigen Akt um den rotor abzubekommen lief alles gut.
Der alte Doo war noch komplett und nicht verbogen. Auch die Feder war noch intakt. Umsomehr hab ich mich geärgert, dass beim Probelauf eben seitlich irgendwo Öl rauskam.
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese "innere" Dichtung am KW-Gehäuse ist, oder der Gummipfropfen der die Justierschraube vom Doo abdeckt, oder beides.
Kann es sein, dass die Justierschraube durch den dickeren Doo nicht mehr gut passt und etwas zu weit raussteht? (Die mitgeschickte Beilagscheibe hab ich wie in der Anletitung beschrieben weggelassen)
Danke schonmal und Grüße aus Berlin
kami
Abgesehen von der ständigen Angst irgendwas kaputtzumachen und dem heftigen Akt um den rotor abzubekommen lief alles gut.
Der alte Doo war noch komplett und nicht verbogen. Auch die Feder war noch intakt. Umsomehr hab ich mich geärgert, dass beim Probelauf eben seitlich irgendwo Öl rauskam.
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese "innere" Dichtung am KW-Gehäuse ist, oder der Gummipfropfen der die Justierschraube vom Doo abdeckt, oder beides.
Kann es sein, dass die Justierschraube durch den dickeren Doo nicht mehr gut passt und etwas zu weit raussteht? (Die mitgeschickte Beilagscheibe hab ich wie in der Anletitung beschrieben weggelassen)
Danke schonmal und Grüße aus Berlin
kami