600er Yamaha Motor Leistungsstärker?

alles rund um den 650er Motor
Finnito
beteiligt sich

600er Yamaha Motor Leistungsstärker?

Beitrag von Finnito »

Hey Leute,

Ich bin ein wenig enttäuscht von der Leistung meiner KLR 650 C. Ich dachte das Sie ähnlich viel Leistung wie die XT 600 3TB oder meine alte TT600S hat. Gerade da sie ja auch 50ccm mehr Hubraum hat.

Leider muss ich echt feststellen, das mein Motor nur in hohen Drehzahlen gut zieht, sprich im 3ten ab 90km/h. Das tut mir schon Leid wenn ich sie so quälen muss um mit einer XT 600 von 83 mitzuhalten. Die fährt sich auch viel angenehmer weil man sie nicht so drehen muss um Leistung abzurufen.

Ist dieser Unterschied normal? Laut Datenblatt würde sie sich, an sich nichts geben. Hat meine XT so viel Leistung verloren oder ist der Unterschied normal?

Gruß Finn
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

sone C ist recht schwer. zudem hat der motor nurnoch 42ps. also ist das normal.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Finnito
beteiligt sich

Beitrag von Finnito »

XT ist auch nicht viel leichter zumal er Fahrer 10kg mehr wiegt als ich. UNd der Motor ist auch nicht mit mehr Leistung angegeben...
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

dann drehst du den motor vielleicht nicht aus. die c hat ja keinen drehzahlmesser. oder dein luftfilter ist zu. oder die kerze asbach, oder der sprit shice, oder der vergaser verstopf, oder, oder, oder... 8)
KLR650Tengai
Foreninventar
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben:dann drehst du den motor vielleicht nicht aus. die c hat ja keinen drehzahlmesser. oder dein luftfilter ist zu. oder die kerze asbach, oder der sprit shice, oder der vergaser verstopf, oder, oder, oder... 8)
Oder einfach nur "gedrosselt" :lol:
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

KLR650Tengai hat geschrieben:
Rattfield hat geschrieben:dann drehst du den motor vielleicht nicht aus. die c hat ja keinen drehzahlmesser. oder dein luftfilter ist zu. oder die kerze asbach, oder der sprit shice, oder der vergaser verstopf, oder, oder, oder... 8)
Wäre ja der Bringer :D :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Finnito
beteiligt sich

Beitrag von Finnito »

Suntzun hat geschrieben:
KLR650Tengai hat geschrieben:
Wäre ja der Bringer :D :D :D
gedrosselt ist sie nicht, Vergaser ist frisch gereinigt, Luftfilter neu, neue Iridium Kerze und Ventile sind eingestellt.

Will die KLR ja nicht schlecht machen. :oops:

Und den Motor will ich nicht ausdrehen das ist eine Enduro! Der Yamaha 600er Single fährt sich einfach angenehmer, wesentlich mehr druck im unteren Drehzahlbereich.
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

was fürn baujahr ist deine klr?
Finnito
beteiligt sich

Beitrag von Finnito »

Rattfield hat geschrieben:was fürn baujahr ist deine klr?
KLR 650 C con 98.

Was mich eig. am meisten interessiert, ob ihr auch der Meinung seid das man den Motor ausdrehen muss um ordentliche Leistung abzurufen...
lowbudget
Foreninventar
Beitrag von lowbudget »

Finnito hat geschrieben:
Rattfield hat geschrieben:was fürn baujahr ist deine klr?
KLR 650 C con 98.

Was mich eig. am meisten interessiert, ob ihr auch der Meinung seid das man den Motor ausdrehen muss um ordentliche Leistung abzurufen...
Da haste auch schon die Antwort warum die Kiste lahm ist. Ist halt ne C...

Ist jetzt nicht so, dass die anderen gehen wie die Sau, aber etwas besser wohl doch.
Antworten