Zusatzscheinwerfer

alles was es sonst noch an der 650er gibt
phil
Regelmäßig da

Zusatzscheinwerfer

Beitrag von phil »

Moins!

Ich habs endlich geschafft! Es werde Licht :twisted:
Gestern abend bin ich noch von der Werkstatt nach Haus (boah erst so gegen elfe...) und das Licht war Bombe!
aus 1x55W werden gleich mal 3x55W!

Bild Bild
Bild Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich hatte etwas schiss, obs dann echt kacke aussieht, aber geht... Gefällt mir mittlerweile :D
Hat jemand Erfahrung mit dem Stromverbrauch gemacht? Rein rechnerisch müsste ich mit eingeschalteten Lampen immer so 6000 U/min bringen, um den Strom zu erzeugen ... :(
(hm, dann muss ich wohl immer so 140 fahren, oder?)

Wie schnell saugt das die Batterie leer?

Und ja, das ist ne A-Maske... 8)
Ist jetzt keine Schönheitskönigin, aber entlastet undgemein!

Viele Grüße
phil
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Die sind auch nicht schlecht, sind von SW-Motech, doch recht teuer. Hier mal ein Vergleich von denen.

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

Also wegen der kleinen LiMa hätte ich da ehrlich gesagt auch Bedenken.
165 Watt alleine für die Frontbeleuchtung.:?:
Dann noch Rücklicht, Amaturenbeleuchtung, Kontollämpchen, Heizgriffe usw... :?

Ich meine die LiMa des C-Motors bringt zwar etwas mehr Leistung gegenüber Tengai und A, aber zusätzlich 110 Watt - ich weiß net :roll:

Ich will das jetzt nicht mies machen, aber wenn Du dauerhaft mit den Zusatzteilen fährst, wirst Du vermutlich Probleme bekommen.
Die LiMa schafft das dauerhaft, glaub' ich, net so ganz.

Schon wenn man Bild 4 und 5 vergleicht, sieht man, dass der Scheinwerfer deutlich dunkler ist.
Ok kann täuschen, da du sicher nicht 100%ig genau den gleichen Winkel getroffen hast beim Fotografieren.
Ja Standgas, ich weiß...

Probier's einfach aus.
Wenn's hält, bau ich's vielleicht nach :wink:
Ich finde die Lichtausbeute auch nicht gerade prikelnd.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Django
Foreninventar

Beitrag von Django »

habe auch schon des öfteren über zusatzscheinwerfer nachgedacht an meiner 600er, jedoch immer wieder verworfen wegen der zu geringen leistung der lima.

aber es gibt doch mitlerwile auch LED zusatzscheinwerfer. die müssten doch weniger verbrauchen oder? Oder gibt es die nicht mit E-Zeichen?

außerdem hab ich noch keine umsetzung gefunden, die mir wirklich gefällt... :?

Aber nach jeder fahrt im dunkeln denke ich wieder drüber nach.. :lol:
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ein Arbeitskollege hat sich solche Teile an seine DR geschraubt. Zwar nur mit Batteriebetrieb, aber für gelegentliche Ausflüge bei Dunkelheit wohl heftig hell...und die Teile gibts teilweise im Baumarkt. Sicher, ohne Luxus eines zentralen Schalters, aber wohl ausreichend hell, um sehr gut zu sehen. Allerdings nichts für den Straßenverkehr... :lol:
http://www.zweibrueder.com/produkte/htm ... php?id=mt7
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
phil
Regelmäßig da

Beitrag von phil »

@chef: nicht mal standgas, nur batterie!
aber stimmt schon, hauptscheinwerfer wird ein bisschen dunkler. das passiert mir aber auch beim blinken :!: :eek:
ich werde die nur im dunkeln oder bei schlechtwetter anmachen, dauerhaft fahre ich doch nicht mit nebelscheinwerfern! ich hoffe, dass die batterie das mitmacht... mal schaun

@brummbrumm: also meine sind ganz sicher keine sw-motech! der rammel ist mir viiiieeeeeeeel zu teuer!
meine sind von "shin-yo"(???) und waren bei so ca. 70€ für beide!

am sonntag wollte ich etwas in sachsen rumtouren, wenns auch im dunkeln ist dann mach ich auch nochmal fotos...

grüße
tobias_
KLR süchtig

Beitrag von tobias_ »

Bau doch nen Schalter ein für die Zusatzscheinwerfer. So kannst du wenn du normal mit Licht fährst nur mit dem Scheinwerfer fahren, und wenn du im dunklen fährst kannst du die Zusatzscheinwerfer einschalten. Die Lichtmaschine ist nach meinen Berechnungen zu schwach für Dauerbetrieb.
Ansonsten find ich ne gute Idee, wobei mich das Licht nicht sonderlich gestört hat. Mit Fernlicht zündet der mal ordentlich hell...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
phil
Regelmäßig da

Beitrag von phil »

jo, den bau ich dann direkt neben den schalter für die zündung... die mach ich nämlich auch immer aus, wenn der kolben grad in richtung ut ist
:P

kleiner scherz, nimms nicht übel.
klar ist da ein schalter dran, sonst hätt ich gar nicht die beiden fotos oben machen können

fernlicht mag ich aber auch nicht immer an machen, da grüßen mich dann immer alle leute...
(mann, so ein scherz kecks kurz vorm schlafengehen 8) )
tobias_
KLR süchtig

Beitrag von tobias_ »

He
Sorry hab ich übersehen. Aber eben, wenn du nicht die ganze Zeit mit den Zusatzscheinwerfern rumeierst, sehe ich keine Probleme mit der Elektrik.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
BrummBrumm
Foreninventar
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von BrummBrumm »

Also im WHB von der 600er steht was von 14 A -14V sollte nach Adam dem Riesen, dann knapp 200Watt ergeben. Allerdings bei 8000U/min :eek: :eek:

Allerdings sehen ich da auch kein Problem, das mit einem Schalter nur dann zu nutzen, wenn die Lichtverhältnisse sehr schlecht sind. Für den Anfang tut es auch schon einmal eine andere Birne.

Habe die Philips Funzel drin und die ist echt um einiges besser. Auch sollte man dabei gleich mal etwas den Reflektor reinigen. Brachte dann auch noch mal etwas. Oder Marcus? :versteck: :versteck:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten