Moin
das verkompliziert die Angelegenheit um einiges. Ja, gut möglich was Du schreibst, hatte mir gestern die Örtlichkeiten betrachtet.
Inwieweit da andere Fahrzeuge und der Zustand Deiner Mühle beeinflussend wirken kann ich nicht genau einschätzen, bin den Ofen ja nie gefahren etc.
Bei diesem Verdacht deinerseits wäre es sicherlich angebracht gewesen unverzüglich Widerspruch einzulegen.
Begründung: Fehlerhafte Messung durch Zweitfahrzeug im Meßbereich, bzw. ganz simpel nur: fehlerhafte Messung
Gerade bei einer höheren Enduro mit Speichenrädern und der schmalen Silhouete kommen Meßfehler sicher öfter vor.
Je allgemeiner und je weniger adjektive, desto schlechter können Dich die Amtspersonen festnageln, bleibst Du erstmal fexibel.
Im Widerspruch eh egal, bei der Anhörung (oder A-Bogen) wird dann genauer gefragt, da sollte man wissen, was genau da geschrieben wird!
Da nun so viel Zeit verstreichen zu lassen und erst jetzt Widerspruch einzulegen macht mMn nicht den besten Eindruck.
Insbesondere hinsichtlich Deiner Erinnerung als Argumentation, haste ja bereits selber gemerkt.
Als Grund des Widerspruches schwache Beschleunigung durch die oben genannten diversen Mängel am Fahrzeugfahrwerk anzuführen halte ich für eher kontraproduktiv und würde ich unterlassen zu nennen.
Vergaser oder Getriebe schon eher, irgendetwas, was die Verkehrssicherheit nicht maßgeblich beeinträchtigt und Dich somit nicht zusätzlich von Amts wegen belasten würde.
Ich würde Dir ja sehr gern behilflich sein, allerdings bin ich weder Fachanwalt noch habe ich reichlhaltige Erfahrungen mit meinen 3x geblitzt werden für je 2x 10.- und 20.- in den letzen ~18 Jahren... hab mich geärgert, gezahlt und abgehakt.
Entweder weiter aussitzen mit den möglichen Konsequenzen -> Websuche
oder Widerspruch mit anwaltlicher unterstützung einlegen (Vorteil Akteneinsich durch Anwalt, aber Kostennote beachten)
oder Widerspruch auf eigene Faust einlegen, dazu Infos im Netz zu Schwachstellen der EOS Anlage? suchen, Musterurteile, weitere Fälle mit Fehlern etc. um Deine Argumentation darauf aufzubauen (das am besten auch mit Anwalt, wenn man selber was weis kann man schneller feststellen ob der Schlipsträger was drauf hat).
War mir von den Bildern her schon fast klar, daß das bestimmt so ein 3 Röhrenradar war... oder?
https://www.bussgeldkatalog.net/blitzer/eso-es-1-0/
https://www.bussgeldkatalog.net/blitzer/eso-3-0/
Generell mal im Netz schauen, da findet man so viel zu dem Thema, was helfen könnte. Zum Anfang:
http://www.radarfalle.de/recht/urteile/
Was aktuell das Sinnvollste sein wird habe ich absolut keine Ahnung und möchte mich daher zurückhalten etwas anzuraten.
Deine Bilder würde ich aber noch bearbeiten und einige Daten dort übermalen und neu uppen
- es sei denn es juckt Dich nicht.
Bedenke, daß das hier frei zugänglich für jedermann zu lesen steht.
Hier noch 2 links (Suchworte: *Name.der.Meßanlage* + Messfehler):
https://www.bussgeldsiegen.de/fehler-ge ... eso-es3-0/
http://rae-lingen.de/rechtsanwalt-verke ... ssung.html
viel Erfolg in der Sache, wie auch immer Du es anpackst, toi toi toi
Marco