Habe heute den limadeckel abgebaut , eine schraube des rotors hat sich gelöst und sich in zwei teile zerlegt und die wicklungen zerrissen- suche nun eine lima für ne 88er A mit schrauben- eine sache verstehe ich aber nicht, der abnehmer für die zündung sieht ok aus- wieso funst die zündung nicht wenn die lima kaputt ist??
Hat jemand ne idee??
ölige grüße
kai
SteveHgn hat geschrieben:Nee BrumBrum, die lima hilft da schon enschieden mit. Die batt hat schon sehr mit dem Anlasser zu tun.
Gruß Steve
Ich hatte letztens das Problem, dass der am Gleichrichter ein Anschluss korrodiert war und die Batterie nicht mehr geladen wurde.
Die Zündung funktioniert bei laufendem Motor und völlig entleerter Batterie. Nur alle anderen Verbraucher fallen aus, wenn die Batterie komplett tot ist.
Auch wenn ich jetzt das E-System nicht im kleinsten Detail auf dem Schirm hab, korrigiert mich bitte...
Mit zermanschten Wicklungen hast Du eigentlich immer eine von 3 möglichen Systemänderungen vor Dir:
- Kurzschluss, weil die mechanische Einwirkung die Lackisolation der Wicklung aufgerieben hat.
- Teilweiser Kurzschluss einiger Segmente und damit passt die induktive Erzeugung nicht mehr ausreichend und/oder ein verringerter Widerstand kann vorgeschaltete Regelungen in eine falsche (Stromfluss-)Richtung kippen lassen.
- Unterbrechung durch Abriss. Somit kommt hinten halt nix mehr raus.
Kurz:
- Hängt das Ding im Zündprozess, geht nix da mehr.
- Hängt das "nur" im Ladekreis zockt es Dir womöglich zu viel weg, oder leitet Ströme ungewollt woanders hin (Querströme)