Kleinwagen- Verbrauch/Versicherung/Preis.. hauptsache billig

Smalltalk
Antworten
kaschi
Öfters da

Kleinwagen- Verbrauch/Versicherung/Preis.. hauptsache billig

Beitrag von kaschi »

Moin Jungs,

meine Schwester sucht für den Winter ein kleines, günstiges Auto. Optik ist Banane, hauptsache es läuft einigermaßen zuverlässig, verbraucht nich viel Sprit und ist in Versicherung und Anschaffung portemonaie freundlich..

Hab schon mal ein wenig die Internetanzeiger durchgeblättert und geschaut. aber vielleicht hat ja einer von euch noch ein Geheimtip.

Budget maximal 1500€
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

kauf dir nur blos keinen alten opel!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
kaschi
Öfters da

Beitrag von kaschi »

Rattfield hat geschrieben:kauf dir nur blos keinen alten opel!
Ist ja nicht für mich aber.. was hat er gegen Opel?
KLR 650 A in Rot/Schwarz/Weiß - Acerbis Kotfügel, KLR600 Maske
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Schätze weil GM über Jahre vorgegeben hat "billiger Rohstoffe einkaufen ist besser"..teilweise haben die Dinger schon im Laden gerostet. Mittlerweile ist aber die Qualität wieder erheblich besser geworden. Aber einen Kadett aus den 90er möchte ich nichtmal geschenkt haben..
Ich persönlich fahre einen Daihatsu Move. 56 PS, paßt erstaunlich viel rein, Verbrauch um die 4,5 - 5,5 ltr., ist günstig im Unterhalt. Hat jetzt 100000 runter und keine nennenswerten Reparaturen. Muß aber auch sagen das mir Autos ziemlich egal sind - sollen einfach nur fahren, zuverlässig sein und fertig.
Grüße,
Martin
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

unsere schreibkraft fährt so dinger. die familie hat 4 corsas, alle sind quasi klump obwohl keines von den dingern mehr als 100.000km gelaufen hat. rost ist da an allen versteckten ecken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten