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Original vergaser abstimmen oder Mikuni ....
Verfasst: 10.09.2011, 10:25
von zielich
Hallo Zusammen
Bin neu hier im Forum. Habe mir vor etwa 2 bis 3 monaten eine Klr 650 C gekauft.
Meine ist im mom. auf 34 PS gedr. über den Vergasserdeckel und Nadel.
Jetzt habe ich 2, 3 Fragen:
1. Der neue Vergasserdeckel kostet ca 70€. Kann ich den alten aufs originalmaß abschleifen?
2. Würde es sich mehr rentieren auf einen Zubehör vergaser umzurüsten. Habe ziemlich viel gutes von dem Mikuni TM 40 gehört aber 300 flocken sind mir erhlich gesagt zu viel gibt es ne alternative?
3. Ist es arg schwer den Ori vergaser in verbindung mit K&N Lufi abzustimmen? Wollte schon gerne auf die Leistung des A modells kommen etwa 48PS.
Einen Marving ESD werde ich die nächste Woche bestellen.
Verfasst: 10.09.2011, 11:57
von Chef
Dann bau doch einen alten A-Vergaser ein.
Gibt's bei iii-bäh immer wieder mal für ein paar Euro.
Musst halt nur die Vergaserheizung stillegen...
Punkt 1. dürfte aber auch gehen.
Gruß Chef
d
Verfasst: 10.09.2011, 19:04
von zielich
Hat jemand ein Originalmaß des Deckels?? Wenn ich den von der A kaufe wie viel ps müsste ich dan ohne Tuning nur mit Marving ESD grob haben. Ich weiss kommt immer auf Motor usw an...l
Verfasst: 10.09.2011, 19:37
von P-Freak
der deckel ist gleich es ist nur ein "innenring" reingeklebt so dass die Membran nicht so hoch gehen kann
Verfasst: 11.09.2011, 15:25
von zielich
Also diesen innenring könnte ich entfernen aber nadel brauche ich aber aufjedenfall gleich dazu?
Habe ich mit dem Vergasser von der A mehr leistung?
Wo stecken die 6 PS die bei der C fehlen?
Verfasst: 11.09.2011, 15:59
von KLR650Tengai
zielich hat geschrieben:Also diesen innenring könnte ich entfernen aber nadel brauche ich aber aufjedenfall gleich dazu?
Habe ich mit dem Vergasser von der A mehr leistung?
Wo stecken die 6 PS die bei der C fehlen?
Guck mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/KLR_650
Wegen geänderter Abgas- und Geräuschemissionsvorschriften musste die KLR einen anderen Endschalldämpfer und eine geänderte Vergaserabstimmung erhalten, wodurch die Maschine schließlich nur noch 42 PS hatte
Grünen Gruß aus der Freiburger Umgebung ^^
Verfasst: 11.09.2011, 18:05
von zielich
Achso also nur der ESD und Vergasser. Würdet ihr bzw habt ihr auf den A Vergasser umgebaut oder gleich nen Flachschieber?
Achso kommst auch aus dem Freiburger Raum woher genau wenn ich fragen darf??
Verfasst: 11.09.2011, 18:10
von KLR650Tengai
zielich hat geschrieben:Achso also nur der ESD und Vergasser. Würdet ihr bzw habt ihr auf den A Vergasser umgebaut oder gleich nen Flachschieber?
Achso kommst auch aus dem Freiburger Raum woher genau wenn ich fragen darf??
Hab dich per private Nachricht (PN) angeschrieben. ^^
Vom Kaiserstuhl 20 km von Freiburg entfernt.
Grünen Gruß
Verfasst: 11.09.2011, 22:46
von zielich
Alles klar aber zum "A" Vergasser sinnvoll oder lieber gleich zubehör vergasser? Sollte aufjedenfall nicht zu teuer sein!!
Verfasst: 12.09.2011, 23:37
von zielich
ISt dieser häufig gennannte K&N Luffi arg schwer abzu stimmen? Also in verbindung zu A Vergasser? Sind das nur HD's oder sollte an der Nadelstellung auch was getan werden?