Seite 1 von 1

KLR 650c von 32 auf 42ps umschreiben

Verfasst: 25.09.2011, 12:24
von zielich
Über den winter Würde ich gerne mein Moped auf auf 42 ps umschreiben lassen! Brauch ich da ein gutachten von kawasaki oder wie ist das?
Kenn es nur von den Rollern und da hat man kein Gutachten gebraucht wenn man ihn endrosselte (50)

Verfasst: 25.09.2011, 12:33
von tobias_
Das Gutachten ist frei im Internet runterladbar. Leider habe ich den Link nicht mehr dazu. Aber mittels Onkel Google wirst du schnell fündig.

Re: KLR 650c von 32 auf 42ps umschreiben

Verfasst: 25.09.2011, 12:50
von KLR650Tengai
zielich hat geschrieben:Über den winter Würde ich gerne mein Moped auf auf 42 ps umschreiben lassen! Brauch ich da ein gutachten von kawasaki oder wie ist das?
Kenn es nur von den Rollern und da hat man kein Gutachten gebraucht wenn man ihn endrosselte (50)
Alle und noch mehr findest hier:
http://www.kawasaki.info/downloads/

Für deine KLR 650 C brauchste das Gutachten:
http://www.kawasaki.info/downloads/down ... y=FL0SKQCC

Grünen Gruß

Verfasst: 25.09.2011, 13:52
von zielich
Vielen vielen dank ;) die kosten belaufen sich dan etwa auf die normalen Tüv kostet wie ist das?

Leistungsänderung

Verfasst: 25.09.2011, 14:41
von KLR650Tengai
zielich hat geschrieben:Vielen vielen dank ;) die kosten belaufen sich dan etwa auf die normalen Tüv kostet wie ist das?
Das Landratsamt kann das nicht einfach ändern, die brauche dazu ein Zertifikat oder ein Gutachten wo eine Leistungänderung gegeben ist.
Nur eine technische Prüfungseinrichtung wie zum Beispiel TÜV oder DEKRA haben solche Gerätschaften und Unterlagen.
Man fährt mit dem Bike zur Änderung zum Tüv oder Dekra und läst seine Drossel austragen.
Der Prüfer nimmt den Fahrzeugschein (und am besten die Bescheinigung von Kawasaki, machts dem Prüfer leichter also Pluspunkt)
und hämmert in sein Rechner ein, bis er die richtigen Daten hat und druckt dieses Gutachten aus und das kostet dann runde 40 Euros.
Dann noch die Gebüren vom Landratsamt und der andere Spass von der Versicherung.

Grünen Gruß

Verfasst: 09.10.2011, 14:15
von Harry77
KLR650Tengai hat vollkommen recht! Gehör auch zu denen, die für solche Dienstleistungen vom Freistaat Bayern betraut wurden :)