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Verfasst: 09.10.2011, 12:42
von Racer
ich sag mal wenn man öfteres mit beifahrer/in unterwegs ist machen 6ps mehr, den gravierenden unterschied.


grüße racer

Verfasst: 09.10.2011, 12:52
von Suntzun
Racer hat geschrieben:ich sag mal wenn man öfteres mit beifahrer/in unterwegs ist machen 6ps mehr, den gravierenden unterschied.


grüße racer
Ok...da geb ich Dir Recht...aber das kommt eher selten bei mir vor...
Allerdings hab ich schon gehört, da ja der Vergaserschieber ein anderer wohl ist, wenn man den austauscht, wäre alles in Butter...glaub ich bloß nicht so ganz... :gruebel: :nixweiss:

Verfasst: 09.10.2011, 13:10
von Racer
du brauchst einen andern auspuff,eine andere hauptdüse,und eine andere düsennadel.aber es ist bekannt auch bei den a modellen wo die von mir beschriebenen teile standart sind, kommen nur auf dem papier die 48 ps zustande.also real 1-2ps weniger.

so jetzt geht es ne runde bollern.

gruß racer

Verfasst: 09.10.2011, 15:30
von Chef
... und trotzdem merkt man den Unterschied :P


Gruß Chef

Verfasst: 09.10.2011, 15:56
von fam_ark
:top:

Verfasst: 09.10.2011, 17:05
von Racer
wäre schlimm wenn nicht.

gruß racer

Verfasst: 09.10.2011, 17:35
von KLR650Tengai
Racer hat geschrieben:du brauchst einen andern auspuff,eine andere hauptdüse,und eine andere düsennadel.aber es ist bekannt auch bei den a modellen wo die von mir beschriebenen teile standart sind, kommen nur auf dem papier die 48 ps zustande.also real 1-2ps weniger.
Wenn ich diese vielen Beiträge zwecks ganz offenen 48 PS lese
muß ich immer wieder feststellen wie gut es mich erwischt hat
mit meiner "offenen" Tengai und ihrer 48 + ? PS ;D
Brauch mir jedenfalls diese 42 oder 48 PS Gedanken nicht machen. 8)
Bin zufrieden und es reicht. :flamingdev:


Grünen Gruß

Verfasst: 09.10.2011, 22:03
von Rattfield
es reicht nieee! gell, martin? 8) bekommst bald post.

Verfasst: 10.10.2011, 11:23
von Partyschlumpf90
So da der Tüv im April 2010 abgelaufen ist, darf ich mich morgen erstmal von den lieben, netten Tüv-lern übers Ohr ziehen lassen. Die werden mir, so besagt es ja unsere Gesetzeslage dann nur Tüv bis 04.2012 geben, das sind 7 Monate zum Preis für den man sonst 2 Jahre bekommt... FRECHHEIT!! Naja aber warten bis April wollt ich auch nicht!

Ich hab mir ein wenig, das leider Englische Handbuch der Tengai durchgelesen. Zum Gabeldruck steht hier folgendes drin, wenn ichs soweit richtig verstanden habe.

Der Standartdruck in der vorderen Gaben ist "atmospheric pressure" also Umgebungsdruck.

Parken sie das Motorrad auf ebenem Untergrund. Entfernen sie die Ventilkappen von der Oberseite der Gabel. Drücken sie beide Ventile ein um den Druck abzulassen.

Es steht noch dabei, dass ein Erhöhen des Drucks nicht notwendig sei, weil Umgebungsdruck in allen Fahrsituationen die beste Einstellung wäre.

Nun hab ich aber schon von einigen Zehntelbar gelesen mit denen andere die Gabel beaufschlagt haben. Habt ihr hier Erfahrungswerte für mich? Fahrergewicht 76kg Sozia nur ganz selten mal dabei!

Verfasst: 10.10.2011, 11:36
von Nordlicht
Die 2008+ Modelle haben gar keine Ventile mehr.
Meine Honda nimmt laut Handbuch 0 - 0.4 bar max.