hab ein Problem mit meiner 88er KLR 650 und wollte bei euch mal um Rat fragen.
Und zwar vibriert sie seit kurzem extrem, alles rappelt, Lenker, Fußleisten, Tank, Sitzbank.
Die Vibrationen müssen wohl vom Motor ausgehen und sind drehzahlabhängig. Wenn ich während der Fahrt auskupple sind die Vibrationen weg.
Und die kommen so in rhytmischen Schüben, also kurze Zeit (Sekunden bis Sekundenbruchteile) alles normal, dann wrruuummm wird man einmal durchgeschüttelt, dann wieder nix, dann wieder Vibrationen immer im gleichen Rhytmus. Der Takt des Rhytmus ist dabei von der Drehzahl abhängig, so kommkt es mir zumindest vor.
Einmal hat sie sogar im Stand im Leerlauf bei gezogenem Choke vibriert, normalerweise macht sie es aber eher bei höherer Drehzahl.
Im Stand:
Wrrruuuuuuummmm..........................Wrrruuuuuuummmm..........................Wrrruuuuuuummmm..........................
Während der Fahrt bei 3500 / min: Wrruuummm.........Wrruuummm.........Wrruuummm.........Wrruuummm.........
Wenn ich dann nen bischen hochdrehe: Wrum....Wrum.....Wrum....Wrum.....Wrum....Wrum.....Wrum....Wrum.....Wrum....Wrum.....

Das Problem trat irgendwann von einem Moment auf den anderen auf, war dann aber wieder weg....
Jetzt habe ich letztens eine kleinen Tour gemacht, lief am Anfang alles normal, aber nach 100km oderso wieder von einem Moment auf den anderen diese extremen Vibrationen.
Bin für jeden Tipp danknbar.
Viele Grüße,
Stefan