Guten Tag, Ich bin der Neue...
Verfasst: 27.10.2011, 11:26
... und soll mich hier vorstellen:
Mein name ist Mirco, ich bin stramme 40 jahre alt und komme aus Nordhessen.
Seit April bin ich Besitzer einer Tengai, EZ. 5/89. ich habe sie als Zweitmotrrad von einem Freund gekauft bei dem sie seit ziemlich genau 10 Jahren ungenutzt, ohne TÜV aber noch angemeldet, in der Garage stand. Erforderliche Reparaturen nach der langen Standzeit: Neue Batterie, Neue Reifen, Neues Öl, Bremslichtschalter, sonst nix.
Optisch ist sie kein Highlight, sieht insgesamt ziemlich verwohnt aus, aber darauf lege ich nicht unbedingt wert. Die Faltenbälge hängen in Fetzen herunter, kleinere Rostflecken, diverse Kratzer, einige Risse in der Verkleidung. Kilometerstand beim Kauf war 12500km, jetzt genau 19000km. Ölverbrauch nach 6500km ca. 1/2 Liter. Eine neue Kette habe ich bestellt, die Alte ist ungleichmäßig gelängt und es ruckelt doch merklich beim fahren. Bisher also sehr Wartungsarm und Pflegeleicht.
meine Motorrad-Karriere (die zahlreichen Mofas, Mopeds, Roller lasse ich mal weg): Honda CB450S, Honda NX650 Dominator, Suzuki RV 125, Kawasaki ZRX1100, Yamaha XJ650, Honda TL125, Kawasaki Z1300, Kawasaki Z750GT, wieder Kawasaki Z1300
und seit letztem Herbst eine Kawsaki Z1300 mit EML-GT-Beiwagen
So, soll erstmal reichen. Bei Fragen fragen...
Gruß
mibi
Mein name ist Mirco, ich bin stramme 40 jahre alt und komme aus Nordhessen.
Seit April bin ich Besitzer einer Tengai, EZ. 5/89. ich habe sie als Zweitmotrrad von einem Freund gekauft bei dem sie seit ziemlich genau 10 Jahren ungenutzt, ohne TÜV aber noch angemeldet, in der Garage stand. Erforderliche Reparaturen nach der langen Standzeit: Neue Batterie, Neue Reifen, Neues Öl, Bremslichtschalter, sonst nix.
Optisch ist sie kein Highlight, sieht insgesamt ziemlich verwohnt aus, aber darauf lege ich nicht unbedingt wert. Die Faltenbälge hängen in Fetzen herunter, kleinere Rostflecken, diverse Kratzer, einige Risse in der Verkleidung. Kilometerstand beim Kauf war 12500km, jetzt genau 19000km. Ölverbrauch nach 6500km ca. 1/2 Liter. Eine neue Kette habe ich bestellt, die Alte ist ungleichmäßig gelängt und es ruckelt doch merklich beim fahren. Bisher also sehr Wartungsarm und Pflegeleicht.
meine Motorrad-Karriere (die zahlreichen Mofas, Mopeds, Roller lasse ich mal weg): Honda CB450S, Honda NX650 Dominator, Suzuki RV 125, Kawasaki ZRX1100, Yamaha XJ650, Honda TL125, Kawasaki Z1300, Kawasaki Z750GT, wieder Kawasaki Z1300
und seit letztem Herbst eine Kawsaki Z1300 mit EML-GT-Beiwagen
So, soll erstmal reichen. Bei Fragen fragen...
Gruß
mibi