Seite 1 von 1

Klr springt nicht mehr an.Hilfe!!!

Verfasst: 02.07.2006, 19:04
von benno
8) So ich habe mir heute einen Klr 250 Bj. 86 mit 40.00 auf der uhr zugelegt.Schon bei der Besichtigung sprang sie aüßerst schlecht an und Klapperte stark vom Ventiltrieb. :x Nachdem ich vorhin mal den Deckel abgebaut habe und die total eingelaufene Einlaßnocke gesehen habe war mir alles klar.Nachdem ich alles montiert hatte wollte ich das Biest mal anwerfen,aber siehe da,trotz aller Bemühungen macht sie keinen Mucker.Kein Zündfunke vorhanden,die Batterie ist ziemlich leer.hat kawasaki etwa die CDI-einheit mit spannung direkt aus der Batterie und nicht aus der Lima versorgt???Wer kennt sich mit so einer problematik aus?Wer hat zufällig noch ne Einlaßnocke oder nen Sportendtopf für die 250 zu verkaufen. :P
Gru, Benno

Läuft jetz wieder

Verfasst: 03.07.2006, 21:17
von benno
:lol: So der alte Bock röhrt jetzt wieder,es lag an einem zu lockerem Kabelschuh an der Zündspule.Wurde wohl beim Ventildeckelabnehmen noch mehr gelockert und hatte kaum Kontackt. :? das Ding klappert echt übel und fährt mit 27 PS gerade eben mal so 110 Km/h.Ich brauche unbedingt ne neue Einlaßnockenwelle,sonst überholt mich irgendwann nochmal ne Mofa :x Wäre sehr dankbar über jeden Tipp,wo so etwas käuflich zu erwerben ist(außer beim Kawa-Händler).

Verfasst: 09.07.2006, 01:54
von KLRprescher
Grüße dich, wieder eier mehr im raren kreis der 250er-Fahrer;D

Also, hast du auch den Vergaserschieber für 27PS drin? dort liegt nämlich auch die 17PS-drossel. Offen rennt meine 140-150 laut tacho.
Wegen der welle, halt doch einfach mal bei ebay die augen offen... von zeit zu zeit gibts da immer mal wieder was
und: der einzige sportauspuff der mit ABE erhältlich ist für die 250er ist, ist meines wissens der BSM enduro. hat ein e-prüfzeichen aufgedruckt, daher ohne mitzuführende papiere fahrbar.

kostet um die 200�. nach langer sucher hab ich vor 2 wochen endlich einen wenig gefahrenen bei ebay ergattern können, hat mich 60� gekostet, und dabei war auch nochmal ein (originaler) Krümmer.
Der sound ist anfangs gewöhnungsbedürftig, irgendwie "ploppt" das jetzt mehr im stand (kann den sound schlecht beschreiben) und wenn man so 30 km fährt wird der kontinuierlich lauter. vorteil: der pott hat nen schnorchel hinten dran und der auspuff ist eh länger als der originale, sodass nicht durch die abgase das heck und das nummernschild immer schwarz werden. der BSM hat auch kein hitzeschild mehr, sodass ich noch am überlegen bin wie ich das plastik seitenteil präpariere damit nicht bei einer längeren ausfahrt bei sommerlichen temperaturen das plastik verschmort; bin bisher nicht mehr als 100km am stück gefahren, soweit gabs jetzt auch noch keine probleme.
wenn interesse besteht könnte ich auch mal ein kleines video mit sound machen damit man vom auspuff mal nen eindruck bekommt - ich habe vor dem kauf vergeblich nach sowas gesucht.

viele grüße!

Nockenwelle

Verfasst: 09.07.2006, 16:45
von benno
:D Hallo,KLRprescher.Ich habe den großen schieber drinnen,das meine so schlecht läuft liegt eindeutig an der nockenwelle.Ich habe das echt schlechte Teil jetz mal ausgebaut und vermessen.Die Welle hat noch sage und schreibe 3,5 mm Ventilhub anstatt 6,5-7mm und eine Steuerzeit von gut und böse ganz weit endfernt.Ich habe mir jetzt einen 310 grad Meisternocken angefertigt,und werde die Welle morgen aufschweißen und danach höchstwahrscheinlich ordentlich beschichten lassen.Leider ist das mit der nocke eine Krankheit bei der 250er. :? Ich denke mal dann werde ich auch so etwa 140 KM/h erreichen.
Gruß,Benno.

Verfasst: 09.07.2006, 19:02
von KLRprescher
dann wünsch ich viel erfolg beim herrichten! hab vorhin noch ne kleine runde gemacht, da hab ich 150 Laut tacho erreicht, läuft echt gut muss man sagen. trotz der 50.000 km die sie schon auf der uhr hat;)
werde denke mal die tage ein kleines video machen, wenn ich die kamera mal wieder in die finger bekomme ( muss die von meinem bruder leihen, da meine keinen ton aufnehmen kann :twisted:

viele grüße

Nocke ist o.k

Verfasst: 12.07.2006, 23:02
von benno
:) So ich habe jetzt endlich die Nocke samt Schlepphebel repariert.Leider Springt der Bock wieder sehr schlecht an. :? Diesmal liegts wohl an einer sehr schlechten kabelverbindung oder kabelbruch im Bereich der Lenkerbrücke,bin mal gespannt was sich da noch so alles rausstellt.Ich lasse von mir hören. :wink:

Verfasst: 14.07.2006, 13:18
von Domeh
fahre auch die klr 250 d wie hast du die nocke denn gemacht kannst du mir die mal zeigen hast du fotos oder ne zeichnung oder ähnliches?
hab angeblich den offenen schieber drin merkt man auch bei 9000 sachen kommt n guter schub laufen tut sie aber nur 120km/h und im moment klemmt der scheiß schieber hat wohl ne kleine macke so das sie manchmal nciht über 6000 1/min dreht aber das werd ich am wochenende mal richten (wenn man dne zweiten gang nich über 6.000 1/min zieht dann ist schluss und sie läuft nur 70km/h weil der scheiß schiebern ichtmehr über die macke kommt :twisted:
aber ich krieg sie auch wieder ans laufen!

greetz domeh

Nockenwelle

Verfasst: 15.07.2006, 23:40
von benno
So habe die Nockenwelle jetzt ausgiebig getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen,das das auch nicht das Optimum ist.Sie hat zwar ordentlich Drehmoment,aber die Leistung ab 7000 läßt sehr zu wünschen übrig,Höchstgeschwindigkeit liegt bei gutem Anzug bei Ca.110 Km/h.Das ist mir viel zu wenig und ich werde unbedingt noch mal ne Originalnocke einbauen(wenn ich denn irgendwann mal eine finde).Springt die KLR eigentlich immer schlecht an?Oder liegt das an meinem Nockenwellenproblem?Wäre für eine genaue Kaltstartbeschreibung dankbar :) Gruß,Benno.

Verfasst: 16.07.2006, 15:28
von Domeh
meine springt mitlerweile sehr gut an muss nur mal gelegentlich die zündkerze sauber machen da sie draußen steht :)
einfach ma fest rein treten und leicht gas geben dann springt sie an als wär sie bj06

aber beschreib mir doch mal die nocke näher bitte wie sollte sie sein hast du ne zeichnung oder so? meine kriegt bei 8000 bis 9000 1/min n richtigen schub bist dir sicher das deine offen ist?

reinhauen dome

Nockenwelle

Verfasst: 16.07.2006, 19:33
von benno
Ja was soll ich da groß beschreiben?Die Nocke war fast komplett eingelaufen und wurde von mir auf 6,5 mm ventilhub und ca. 310Grad Öffnungswinkel aufgeschweißt.Ich habe mir eine Schablone gebaut und danach den Nocken bearbeitet.Da ich aber keine Werte von der Originalnocke bekommen habe,wurde sich teils an der Auslaßwelle und und teils nach Tunningbuch orientiert.Leider ist die welle zu zahm ausgelegt und der motor bekommt ab ca.6000 U/min keine gute Zylinderfüllung mehr.Fazit:eine Originale Einlaßnockenwelle muß her!!!Heute habe ich endlich den Grund gefunden warum mein Motor nach längerer Fahrt zu heiß wird,der Deckel vom kühler baute keinen Überdruck mehr auf.Sonst läuft der Bock halbwegs gut.Zum Vergaserschieber sage ich nur folgendes:Das war das erste was von mir geprüft wurde!!!Ich habe auch 20 KW eingetragen und der Schieber ist der kurze.So wer hat ne gute Idee;außer E-bay;wo ich ne Einlaßnocke herbekomme?
Gruß,Benno 8)