Frage zum Motor Baujahr 93

alles rund um den 600er Motor
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Chef
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Beitrag von Chef »

Soweit das zu sehen ist, sind doch nicht mehr als die Teile zu ersetzen, die Du aufgezählt hast (wir sprechen jetzt nicht über eine LiMa-Deckeldichtung oder so'n Kleinscheiß... :roll: ).
Im Wesentlichen:
- neue Ausgleichskette
- neues Duplexritzel
- neue Führungsschiene (die 90°-Schiene)

Ich rate nach wie vor dazu, die Kurbelwelle auszubauen.
Und dazu muss eben der ganze Motor zerlegt werden.

Ein Duplexritzel auszuwechseln ist nicht ganz so einfach, wie's zunächst vielleicht aussehen mag. :?
Und billig ist der ganze Spaß auch nicht... :(


Gruß Chef
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KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Ok wenn es nur die Teile sind dann sind es ja so ca 200€ (laut cmsnl)! Das Ritzel runter zu bekommen, also aufschneiden bekomme ich hin (bin ja Modellbauer und auch sonst nicht so ungeschickt :)) Draufpressen sollte mit dem tollen Werkzeug von SUMOKLRAlf auch kein Problem sein! Also werde ich das wohl mal versuchen!
Gruß Andy
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Beitrag von Chef »

Na dann viel Glück!


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

mach erst die führung an der kurbelwelle und fahr dann dies jahr. sowas ist doch ne winterarbeit. könnte sich auch in die länge ziehen das duplexritzel zu tauschen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von Chef »

Mit dem Duplexritzel würde ich nicht mehr fahren.

Ich hab' schon einen blockierenden Motor/Hinterrad hinter mir.... :roll:


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

das abgenutze ritzel verursacht keinen motorschaden. wenn die kette über das ritzel springen kann ist das fast weg. da hab ich schon wesentlich schlimmere ritzel gesehen und die karre lief immernoch.
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Beitrag von Chef »

Die Kette leidet extrem.
Mir wär das zu heiß. Gebranntes Kind...

Und bevor noch mehr kaputt geht...jetzt kann er den Motor mit überschaubarem Aufwand noch retten.

Aber jeder wie er will.


Gruß Chef
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

die kette ist doch sowieso am sack. ich glaube halt nicht der mal eben so das ritzel wechselt. sowas kann sich über mehrere tage ziehen.
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Beitrag von Chef »

Rattfield hat geschrieben:.... ich glaube halt nicht der mal eben so das ritzel wechselt. sowas kann sich über mehrere tage ziehen.
... oder Wochen... oder Monate... :wink:

Oder dann doch gar nicht... :D

Aber lassen wir ihn mal machen.


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Beitrag von KLR600ANDY »

Motor ist jetzt eh auf also werde ich das Ritzel wechseln! Kommt jetzt auf ein paar Tage oder Wochen die ich net fahren kann auch nicht mehr drauf an! Muss die Steuerkette auch neu, da sie ja dann auf einem neuen Ritzel läuft?
Gruß Andy
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