Thermoschalter?
Thermoschalter?
Hallo,
bei meiner 650C Baujahr 1996 läuft bei eiskaltem stehenden Motor sporaisch der Elektrolüfter an und schaltet nicht mehr ab.
Das Steuerrelais habe ich bereits ersetzt, allerdings ein normales KfZ-Relais ohne den Widerstand 1kohm.
Das Phänomen war bereits mit dem Originalrelais da, allerdings hat das Originale den Lüfter bei heissem Kühlwassser manchmal nicht eingeschaltet.
Gemessen habe ich Thermoschalter mit Multimeter, sieht gut aus.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Mike
bei meiner 650C Baujahr 1996 läuft bei eiskaltem stehenden Motor sporaisch der Elektrolüfter an und schaltet nicht mehr ab.
Das Steuerrelais habe ich bereits ersetzt, allerdings ein normales KfZ-Relais ohne den Widerstand 1kohm.
Das Phänomen war bereits mit dem Originalrelais da, allerdings hat das Originale den Lüfter bei heissem Kühlwassser manchmal nicht eingeschaltet.
Gemessen habe ich Thermoschalter mit Multimeter, sieht gut aus.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Mike
-
- Regelmäßig da
Das mit dem Thermoschalter könntest du ja überprüfen, indem du das Kabel davon abziehst. Wenn du es direkt auf Masse legst, dann sollte der Lüfter laufen, wenn du das Kabel von Thermoschalter trennst, dann dürfte sich da eigentlich nichts mehr tun. So wars zumindest bei meiner A.
Hauke
Hauke
=> KLR 650 A 
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...

// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Hauke,
danke, habe ich bereits gemacht, so bin ich drauf gekommen dass der Lüfter nicht läuft wenn der Thermoschalter einschaltet.
Ich werde mal die Elektrik pflücken und die Verbindung Thermoschalter => Relais neu legen.
Alles komisch.....
War heute beim Kawahändler, neuer Thermoschalter €96.- puuuh.....
Weiß jemand das Gewindemaß des Thermoschalters? Ein VDO Schalter sollte eher bezahlbar sein.
Gruß
Mike
danke, habe ich bereits gemacht, so bin ich drauf gekommen dass der Lüfter nicht läuft wenn der Thermoschalter einschaltet.
Ich werde mal die Elektrik pflücken und die Verbindung Thermoschalter => Relais neu legen.
Alles komisch.....
War heute beim Kawahändler, neuer Thermoschalter €96.- puuuh.....
Weiß jemand das Gewindemaß des Thermoschalters? Ein VDO Schalter sollte eher bezahlbar sein.
Gruß
Mike
Ich hab hier noch so nen Thermoschalter rumliegen, hat noch keine 50km drauf, Kawa nimmt ja keine Elektroteile zurück 
Bei meiner war der der Thermoschalter auch nicht für den Fehler verantwortlich, der neue hat also nur zu Diagnosezwecken hergehalten - Bei Bedarf kannst du dich ja mal melden
MfG Wühlsau

Bei meiner war der der Thermoschalter auch nicht für den Fehler verantwortlich, der neue hat also nur zu Diagnosezwecken hergehalten - Bei Bedarf kannst du dich ja mal melden

MfG Wühlsau
Relais
Hallo,
falls doch am Ventilatorrelais was sein sollte:
das biete ich hier www.klr650.de/viewtopic.php?t=3798&highlight= an.
Grüße!
falls doch am Ventilatorrelais was sein sollte:
das biete ich hier www.klr650.de/viewtopic.php?t=3798&highlight= an.
Grüße!