Filter Vergaserheizung

alles rund um den 650er Motor
mohrmax

Filter Vergaserheizung

Beitrag von mohrmax »

Hallo,

Bei meiner KLR 650 C ist der Filter (grüner Filter, siehe Foto) am Schlauch zum Vergaser undicht bzw. gerissen.
Was hat dieser für einen Sinn und wie lautet die Bezeichung?
Jetzt hab ich einen einfachen Schlauch dran, aber was meint ihr, soll ich mir einen Ersatz holen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0319092746

Gruß
Max
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Ersatz kannst Du dir holen oder auch nicht.
Ich glaub', das Ding ist zwar nicht sonderlich teuer, aber ob man's wirklich braucht, sei mal dahingestellt... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich meine das ist auch kein Filter sonder nur ein schauglas.... :D
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also ich hatte das Teil bei der Tengai auch mal genauer angeschaut. In diesem "Schauglas" wie hier bezeichnet ist ein kleines Röhrchen mit einem Sieb drinnen! Bei mir war das ziemlich zugesetzt. Ich denke das Teil ist gar nicht so verkehrt wenns drin ist. Da die Partikel die sich hier festsetzen 1. das dünne 2 Kanälige Steigröhrchen am Vergaser nicht zusetzen und 2. auch nicht mit durch die Wasserpumpe kommen. Ohne Funkrioniert natürlich alles genauso, kann dir nur eventuell die Vergaserheizung verstopfen falls sich Partikel ansammeln.
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
mohrmax

Beitrag von mohrmax »

danke für die antworten, ich hab das teil auch zerlegt und konnte auch so ne art sieb erkennen.

wie heißt das teil jetzt genau?

gruß

mohrmax
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

War bei mir auch mal undicht. Habs ersetzt für ein paar Euro. Ist wohl ein Filter, welcher Abrieb von der Wasserpumpe einfangen soll. Wie sinvoll der ist, keine Ahnung ....


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Achja, deine Frage:
mohrmax hat geschrieben:wie heißt das teil jetzt genau?
Ich habe damals ein Foto gemacht und ausgedruckt beim "Freundlichen" vorgelegt. Bilder sagen mehr als Worte .... :lol:.


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

Meins war auch rissig, ich hab dann den kompletten Schlauch rausgeschmissen.
Kein Unterschied zu vorher feststellbar. In unseren Breiten braucht man sowas eher selten.

Die Schlauchtüllen an Wasserpumpe und Motor kannst Du durch Schrauben M8 und nen Dichtring ersetzen.
Signaturen sind völlig überbewertet :D
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

Komme gerade vom Freundlichen: 10,52 €!!! Da muss ich nicht lange überlegen, keine 5 Minuten Arbeit, wird also gewechselt!
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

Ich habe heute den Filter gewechselt. Meiner war auch ziemlich zugesetzt und der Behälter sehr porös. Der neue ist nun drin, hat aber eine Luftblase, ist also nur knapp 2/3 gefüllt.
Macht das was??
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Antworten