bestellungen in den usa

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

bestellungen in den usa

Beitrag von j.weber »

moin an alle klr treiber.
wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist für mich die saison 2012 aufgrund eines moped unfalles gelaufen. :cry:
will mir jetzt ein paar teile für meine 650a in den usa bestellen, bei
http://www.klr650.com/
hat jemand von euch da schon mal was bestellt, und kann über erfahrungen berichten.
für eure hilfe währe ich dankbar
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Gerüchten zufolge handelt es sich um eine Bude, die nachgebaute, minderwertige Teile verkauft.
Ich habe daraufhin meine Bestellung storniert und anderweitig bestellt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

ok, danke für die info.
gibt es sonst irgendwo ne bezugsquelle für nen sturzbügel für die 650a ????
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hier meine Erfahrungen mit dem Laden.

Habe dort 2 mal nen Doo bestellt, war alles kein Problem und ging für USA doch recht fix.

Matthes war bei denen schon im Urlaub (fuhr da bei ner Tour vorbei) und kann auch nur positives berichten.

Selbst bei Fragen, waren die immer recht zügig zur Stelle, was ich von EM so nicht behaupten kann.

Es gibt/gab ja um den Doo viel böses Blut, ja ich lese auch die US Foren :) die Geschichte lief, wie ich so zusammen setzen kann so ab; EM und die von dem obigen Link hatten die Sache mit dem Doo gemeinsam gestartet, dann gab es Zopf und sie haben unter anderem Namen weiter gemacht und verkaufen den Doo und andere Teile weiter.

Wer letztlich Recht hat, bleibt undurchsichtig, doch ich würde da jederzeit wieder was bestellen.

winke
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wie Dieter schon kommt der ganze "Zwist" wohl nur wegen dem doohickey.
Wer nun das bessere vertreibt, weiß wohl keiner genau und da wurde hier auch schon diskutiert.
Am Ende waren wir hier im Forum auf jeden Fall der Ansicht, dass wohl jedes doo besser ist als das Original-doo.
Außerdem gibt es doch hier das "Schlumpf-doo", oder ?

*edit: Habe gerade gelesen, dass das Schlumpf-Doo Sommerpause hat.*


Das klr650.com eine "Bude" ist, kann ich nicht bestätigen.

Der Besitzer war/ist der Distributor für MEFO (Reifen) in Nordamerika.
Da wir dort unseren zweiten Reifensatz erhalten sollten, fuhren wir bei Kelley vorbei und erfuhren, dass er auch klr650.com betreibt.
Ohne uns zu kennen stattete er unsere beiden KLRs mit neuen Kettensätzen und Bremsbelägen aus.
Die Doos wechselten wir mit ihm gemeinsam (ich bin kein Schrauber) in seiner großen Garage und er lud uns ein, bei ihm zu wohnen.
Wie gesagt, wir hatten vorher vielleicht 2 oder 3 Mails geschrieben.

Also ich kann nur positives berichten.

Shopmäßig finde ich auch http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... i_KLRs.htm ganz schön umfangreich.
Kenne ich allerdings nicht und weiß nichts zum shipping.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Also ich kann auch nichts Negatives über KLR650.com berichten.

Mein Doo stammt von dort; war innerhalb von nur 10 Tagen inkl Zoll da, Qualität ist einwandfrei.

Mailanfragen wurden schnell und umfassend beantwortet.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Matthes hat geschrieben:Wie Dieter schon kommt der ganze "Zwist" wohl nur wegen dem doohickey.
Wer nun das bessere vertreibt, weiß wohl keiner genau und da wurde hier auch schon diskutiert.
Am Ende waren wir hier im Forum auf jeden Fall der Ansicht, dass wohl jedes doo besser ist als das Original-doo.
Außerdem gibt es doch hier das "Schlumpf-doo", oder ?

*edit: Habe gerade gelesen, dass das Schlumpf-Doo Sommerpause hat.*


Das klr650.com eine "Bude" ist, kann ich nicht bestätigen.

Der Besitzer war/ist der Distributor für MEFO (Reifen) in Nordamerika.
Da wir dort unseren zweiten Reifensatz erhalten sollten, fuhren wir bei Kelley vorbei und erfuhren, dass er auch klr650.com betreibt.
Ohne uns zu kennen stattete er unsere beiden KLRs mit neuen Kettensätzen und Bremsbelägen aus.
Die Doos wechselten wir mit ihm gemeinsam (ich bin kein Schrauber) in seiner großen Garage und er lud uns ein, bei ihm zu wohnen.
Wie gesagt, wir hatten vorher vielleicht 2 oder 3 Mails geschrieben.

Also ich kann nur positives berichten.

Shopmäßig finde ich auch http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... i_KLRs.htm ganz schön umfangreich.
Kenne ich allerdings nicht und weiß nichts zum shipping.
Hallo Matthes,

hast Recht, der ganze Firlefanz begann wegen dem doofen Doo, wobei es sich aber nicht nur darum handelt(e), wer das "Bessere" herstellt.

Um das ganze Malheur weiter ins Licht zu rücken...:

Auf einer Seite steht Mike - angesehener "KLR-Guru", Veranstalter und Sponsor von duzenden von Tech-Days, der sich bekanntlich nicht zu Gut ist auch unaufgefordert in notgeratene selber-Schrauber auf zu suchen und auszuhelfen, und der sich vollens bewußt ist, dass er eine gesetzliche Haftungspflicht für sein Doo trägt und seit Jahren stehts sein guter Ruf auf dem Spiel steht.

Auf der anderen Seite stand damals KLR650.COM, welches ohne Wissen ihrer Kundschaft ihnen Doos von einem unbekannten Hersteller (mit kopierter Verpackung und EM-Aufkleber) als original EM-Doos untergejubelt hatte, was bei EM und in manchen Ami-KLR-Cliquen als grober Vertrauensbruch angesehen wurde und sogar, bis Heute noch, zu einem Boykott ausartete. Meines Wissens nach hat sich KLR650.COM über die Angelegenheit nie öffentlich dazu geäußert, auch nicht als andere, bei vielen als minderwertig angesehene Kopien unter dem Namen Studebaker auf den Markt kamen. Ich wüßte auch nicht wie die es hätten tun sollen, wäre es ihnen daran gelegen, denn auf KLR650.NET ist schon die Erwähnung von ".COM" so verpöhnt, dass sie zu einer Beitragszensur bzw Forum Verbot führen kann.

Jedem das Eigene. Wer was von wem hält ist meiner Meinung nach jedem selber überlassen. Ich persönlich habe meine eigenen bevorzugten Firmen, wollte nur meine 2 Cent beitragen.

Gruß aus dem USALand
Zuletzt geändert von K-rad am 23.07.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Matthes hat geschrieben: Shopmäßig finde ich auch http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... i_KLRs.htm ganz schön umfangreich.
Kenne ich allerdings nicht und weiß nichts zum shipping.
Um nicht schon wieder den Teufel and die Wand zu mahlen schlage ich vor * dual star problems * zu googeln.
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Da sitzt Du natürlich besser an der Quelle.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kam der Streit mit den doo's nach unserer Reise (2007/2008).
Ich kannte vorher in Sachen "KLR" und "doo"weder EM noch Studebaker.

Meine Erfahrungen bezüglich klr650.com beziehen sich eben mehr auf das Persönliche und die Personen, die ich kennenlernte.
Geschäftlich kann ich nicht viel sagen, denn da haben wir keinen Einblick erhalten.
Wenn ich es recht verstanden habe, dann ist klr650.com auch nur ein Bruchteil dessen, was bei studebaker läuft bzw. vertrieben wird.

Kann schon sein, dass da nicht alles "mit rechten Dingen" zuging.

Auch das mit "Dual Star Problems" bekommst Du in den Staaten sicher eher mit.
Kenne den Laden auch nur vom Internetauftritt und fand das Angebot sehr umfangreich.
Aber für deutsche Verhältnisse ist bei Euch ja jeder Anbieter von KLR-Zubehör umfangreich.

Aber wie auch immer:

ES WAR EINE GEILE ZEIT BEI EUCH DA DRÜBEN !!!

:D :D :D
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten