jetzt rennt sie wieder....kleine ursache großes problem
Verfasst: 12.08.2012, 10:11
moin leute.
ich hatte doch das problem mit dem ankicken wenn sie kalt ist.da habe ich ja im motorthread ja die zündkerzenfrage gestellt...und die originale verbaut.drinn war eine dr7es...ist für die honda cb500 oder xt500 eigentlich.würde nicht wesentlich besser aber ich hatte zumindest ein besseres gefühl.
ich fahre die klr seit mai jetzt.und wenn ich vollgasfahrten also sprint hingelegt habe aufder landstrasse zb weils schnell gehen musste.hat sie immer kurz kein gas angenommen und geruckelt dachte mir dan immer das es ihr zuviel war,obwohl ich noch nicht mal im roten bereich war..
vergangenen freitag in bad vilbel...wollte 2 lkws überhohlen innerorts..(war alles frei)wieder 2 gang durchgezogen und was war...ruckeln kein gas angenommen und aus.... nicht mehr angesprungen...zigarette geraucht dann lief sie wieder...erst mal heim langsam.
ganz nebenbei:freitag abend ich noch hier gelesen das es ne drosselung im gaser gibt...also samstag früh in die garage um nach ihr zu schauen..erstmal gaser ausbauen...also tank ab kommt mann besser drann.as ich den tank abziehen wollte ging dies nicht weil ein schlauch festgeklemmt war...nicht ber benzinschlauch..der war schon ab.da war des der entlüftungsschlauch der zwischen dem wilbers federbein und motorblock komplett eingeqetscht war.aber press.so das ich ihn nicht ohne gewalt rausziehen konnte...schlauch wieder freigelegt desweiten gesehen das am schieber das loch zugemacht wurde mit kaltmetall.
alles wieder zusammengebaut..warm fahren im dorf und dann auf die landstrasse.
und siehe da......auf einmal hat sie gezogen wie die drecksau...2-3 gänge durcgezogen und KEIN ruckeln zucken mehr..gas wunderbar angenommen...kahm endlich mal bis in den roten bereich ...desweiten vorher immer 120 kmh spitze auf einmal macht sie fast 150 kmh...
fazit.....ihr war die ganze zeit die luft zugeschnürt..aölso benzin...bekamm nicht genug sprit....ist jetzt wie ein neues moped...ganz andere leistu ng....
das ende von der geschicht...achtet auf eure schläuche
ich hatte doch das problem mit dem ankicken wenn sie kalt ist.da habe ich ja im motorthread ja die zündkerzenfrage gestellt...und die originale verbaut.drinn war eine dr7es...ist für die honda cb500 oder xt500 eigentlich.würde nicht wesentlich besser aber ich hatte zumindest ein besseres gefühl.
ich fahre die klr seit mai jetzt.und wenn ich vollgasfahrten also sprint hingelegt habe aufder landstrasse zb weils schnell gehen musste.hat sie immer kurz kein gas angenommen und geruckelt dachte mir dan immer das es ihr zuviel war,obwohl ich noch nicht mal im roten bereich war..
vergangenen freitag in bad vilbel...wollte 2 lkws überhohlen innerorts..(war alles frei)wieder 2 gang durchgezogen und was war...ruckeln kein gas angenommen und aus.... nicht mehr angesprungen...zigarette geraucht dann lief sie wieder...erst mal heim langsam.
ganz nebenbei:freitag abend ich noch hier gelesen das es ne drosselung im gaser gibt...also samstag früh in die garage um nach ihr zu schauen..erstmal gaser ausbauen...also tank ab kommt mann besser drann.as ich den tank abziehen wollte ging dies nicht weil ein schlauch festgeklemmt war...nicht ber benzinschlauch..der war schon ab.da war des der entlüftungsschlauch der zwischen dem wilbers federbein und motorblock komplett eingeqetscht war.aber press.so das ich ihn nicht ohne gewalt rausziehen konnte...schlauch wieder freigelegt desweiten gesehen das am schieber das loch zugemacht wurde mit kaltmetall.
alles wieder zusammengebaut..warm fahren im dorf und dann auf die landstrasse.
und siehe da......auf einmal hat sie gezogen wie die drecksau...2-3 gänge durcgezogen und KEIN ruckeln zucken mehr..gas wunderbar angenommen...kahm endlich mal bis in den roten bereich ...desweiten vorher immer 120 kmh spitze auf einmal macht sie fast 150 kmh...
fazit.....ihr war die ganze zeit die luft zugeschnürt..aölso benzin...bekamm nicht genug sprit....ist jetzt wie ein neues moped...ganz andere leistu ng....
das ende von der geschicht...achtet auf eure schläuche