Hilfe ich bekomme die Achse von der Schwinge nicht raus !!!
- j.weber
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Hilfe ich bekomme die Achse von der Schwinge nicht raus !!!
Moin moin
Ich habe da ein Problem, wollte heute mal eben schnell den Kettensatz wechseln
Tante Louis hatte ihn grad für 89,96€ im Angebot
aber habe da ein Problem mit dem Bolzen der Schwinge.
Ich wollte eine Endlos Kette einbauen, aber dieser Scheiß Bolzen bewegt sich keinen Miliimeter.
Die Mutter lösen, kein Problem. Mit dem Schlagschrauber läßt sich der Bolzen drehen.
Habe zuerst mit nem 500 Gr. Hammer versucht den Bolzen aus zu Treiben, scheiße nichts passiert.
Also großer Lehman, Mutter im Arsch und der Bolzen hat sich nicht bewegt
Das ganze nochmal, nachdem ich alles mit WD40 eigeölt habe, keine änderung.
Diese ganze Prozedur hat sich über 3 Stunden hin gezogen.....
Normalerweise mach ich sowas in ca. 1,5 Stunden.
Hat einer von euch noch ne Idee, außer nen Brenner zu nehmen, und das ganze Möp zu verschrotten ????
Man bin ich Sauer
Ich habe da ein Problem, wollte heute mal eben schnell den Kettensatz wechseln
Tante Louis hatte ihn grad für 89,96€ im Angebot
aber habe da ein Problem mit dem Bolzen der Schwinge.
Ich wollte eine Endlos Kette einbauen, aber dieser Scheiß Bolzen bewegt sich keinen Miliimeter.
Die Mutter lösen, kein Problem. Mit dem Schlagschrauber läßt sich der Bolzen drehen.
Habe zuerst mit nem 500 Gr. Hammer versucht den Bolzen aus zu Treiben, scheiße nichts passiert.
Also großer Lehman, Mutter im Arsch und der Bolzen hat sich nicht bewegt
Das ganze nochmal, nachdem ich alles mit WD40 eigeölt habe, keine änderung.
Diese ganze Prozedur hat sich über 3 Stunden hin gezogen.....
Normalerweise mach ich sowas in ca. 1,5 Stunden.
Hat einer von euch noch ne Idee, außer nen Brenner zu nehmen, und das ganze Möp zu verschrotten ????
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Wundert dich das?
Das Forum ist voll mit solchen Freds.
An der Achse sind schon viele verzweifelt - aber jeder hat sie früher oder später rausbekommen.
Also Geduld.... die entsprechenden Maßnahmen hast Du ja schon ergriffen (WD 40, heißmachen... und statt dem 500g Pupsi vielleicht mal 'n Vorschlaghammer nehmen ).
Gruß Chef
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An der Achse sind schon viele verzweifelt - aber jeder hat sie früher oder später rausbekommen.
Also Geduld.... die entsprechenden Maßnahmen hast Du ja schon ergriffen (WD 40, heißmachen... und statt dem 500g Pupsi vielleicht mal 'n Vorschlaghammer nehmen ).
Gruß Chef
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- j.weber
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Moin Chef
Habe ich ja schon alles versucht, ein Lehman ist ein 5Kg Vorschlaghammer
Werde es heute noch mal versuchen.
Habe die Achse über Nacht einwirken lassen.
mal sehen ob es heute geht !!!
Ansonsten hilft da wohl nur der Brenner
Habe ich ja schon alles versucht, ein Lehman ist ein 5Kg Vorschlaghammer
Werde es heute noch mal versuchen.
Habe die Achse über Nacht einwirken lassen.
mal sehen ob es heute geht !!!
Ansonsten hilft da wohl nur der Brenner
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Es wurde auch schon mit der Flex erfolgreich die Achse eliminiert...und dann ne neue verbaut. Die Laufbuchsen sind wohl die Schuldigen. Habe meine auch schon mit nem 5 kg Fäustel bearbeitet - ohne Erfolg. Habe es dann eben so gelassen. Sie dreht, wird von außen immer wieder mal geschmiert und tut sonst ihren Dienst...mehr kann man einfach nicht erwarten....j.weber hat geschrieben:...
Ansonsten hilft da wohl nur der Brenner
@rattfield: Genau so isses - Passungsrost...schönes Wort :evil:
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hast du echt die schwinge durchgeschnitten um dein kettenkit zu wechseln
like a pro...jetzt bringts dir auch nichts mehr das das kit im angebot war
ich hätte das ja ehr mit roher gewalt nochmal versucht....und zur aller letzten not hätte ich die achse durchgesebelt aber nicht die schwinge
aber ist ja jetzt eh zu spät...
für 50-60€ bekommst schon was
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
lackier die gleich einmal über vorher
mfg
like a pro...jetzt bringts dir auch nichts mehr das das kit im angebot war
ich hätte das ja ehr mit roher gewalt nochmal versucht....und zur aller letzten not hätte ich die achse durchgesebelt aber nicht die schwinge
aber ist ja jetzt eh zu spät...
für 50-60€ bekommst schon was
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
lackier die gleich einmal über vorher
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- j.weber
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Habe ich ja versucht, linke seite kein Problem.
aber auf der rechten Seite, nur Scheiße. Da war auch mit dem Brenner nichts zu machen.
Die achse hatte voll gefressen. der Vorbesitzer, oder Mechaniker hat wohl noch nie was von Fett gehört.
Das war da alles furz trocken. werde Jetzt die ganze Umlenkung und so neu mit ordentlich Fett zusammenbauen.
Vieleicht werde ich mir da noch ein paar Schmiernippel einbauen, sodas man da ab und zu mit der Fettpresse ran gehen kann, den wer gut schmiert, der gut fährt
Habe grad in der Bucht ne komplette Schwinge für 30€ gefunden.
Gottseidank ist das Wetter hier grade sehr bescheiden, sodas man nicht auf die Idee kommen könnte ne runde zu drehen.
Wie gesagt, werde jetzt alles neu machen.
aber auf der rechten Seite, nur Scheiße. Da war auch mit dem Brenner nichts zu machen.
Die achse hatte voll gefressen. der Vorbesitzer, oder Mechaniker hat wohl noch nie was von Fett gehört.
Das war da alles furz trocken. werde Jetzt die ganze Umlenkung und so neu mit ordentlich Fett zusammenbauen.
Vieleicht werde ich mir da noch ein paar Schmiernippel einbauen, sodas man da ab und zu mit der Fettpresse ran gehen kann, den wer gut schmiert, der gut fährt
Habe grad in der Bucht ne komplette Schwinge für 30€ gefunden.
Gottseidank ist das Wetter hier grade sehr bescheiden, sodas man nicht auf die Idee kommen könnte ne runde zu drehen.
Wie gesagt, werde jetzt alles neu machen.
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- nightflyer
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Also ich nehm immer nen Druckluftmeissel, damit bekommste selbst die rostigste Steckachse raus.
Ne Schwinge zerflexen is auch ne Nummer, hab ich noch nie gesehen.
Da hätteste eher nen Kette mit Clip oder Nietschloss nehmen sollen.
Ne Schwinge zerflexen is auch ne Nummer, hab ich noch nie gesehen.
Da hätteste eher nen Kette mit Clip oder Nietschloss nehmen sollen.
KLR650 C - 2002 - Schlumpf Doo - A Vergaser - Modifizierter original Auspuff - Lucas Lenker - GSX Bremspumpe.