Neuer aus Bispingen Aufbau meiner 87 er KLR 600

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klrnordlicht
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Neuer aus Bispingen Aufbau meiner 87 er KLR 600

Beitrag von klrnordlicht »

Moin moin aus dem Norden !

Kleine Geschichte :D :

Kollege von mir hat eine Klr 600 und ich war schon immer begeistert von der Maschine da ich fast 2 meter gross bin und sie echt eine Top Sitzposition hat ! Dann hab ich mich auf die Suche begeben und siehe da :o eine KLR 600 87 er Baujahr bei ebay drinne die 10 Jahre in einem beheizten Keller stand und nu zum Verkauf stand.

Ich den Ebayer angeschrieben ob Sofortkauf möglich wäre und gestern auf den Weg nach Schwerin gemacht und abgeholt :D

Farbe Grün
26.000 KM gelaufen
Kein ich wiederhole absolut kein Rost !

anstehende Arbeiten:

Maschine lief mit einer vom Verkäufer eingebauten Batterie aber mehr schlecht als recht.

Vergaser sauber machen
Benzinhahn dichtsatz rein
alle Flüssigkeiten wechseln ( wegen der Standzeit )



Welches Öl bekommt die 87 er KLR 600 ?
Wie entdrossel ich sie?

Übrigens heisse ich Olli und freue mich auf eine Tolle zusammenarbeit hier im Forum ! Bilder setze ich Heut abend rein da ich heute den Vergaser machen werde.

in diesem Sinne MFg
Zuletzt geändert von klrnordlicht am 27.11.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Nochmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum

Bei fragen zu deinem Möp bist du hier genau richtig

Und noch einer aus der Nord Region

:lol: :lol:

Es werden immer mehr :D :D :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

Moin Moin!

Zum Öl - ich nehm mineralisches 15-W40 oder auch 20-W50.
Die 600er sind üblicherweise über den Schieber gedrosselt gedrosselt. Da ist ne Bohrung drin - verschließen und gut ist.
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Beitrag von SFA-KLR »

Nochmal Hallo,
Tel-Nr. haben wir ja schon getauscht.....
....wann gibt es denn wo den Christstollen???? :D

Gruß SFA-KLR
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Hallo,

Willkommen hier und viel Spass!

Gruss aus Nordbaden, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
klrnordlicht
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Beitrag von klrnordlicht »

Hier erstmal paar Fotos :razz:

Bild

Bild

Und hier mein Kollege am Schrauben :

Bild

Bild



Haben seine Batterie eingebaut und mit Startpilot startet sie.
Sie knallt aber aus dem Auspuff wie Doof...
Haben den Vergaser raus genommen und gereinigt. Ergebnis fast wie vorher und der Vergaser läuft aus :cry:

Zündkerze bei KTM besorgt...
Zündkerze ist immer nach dem Lauf total Schwarz ! ( Zu fett also oder ? )
Ich brauche unbedingt ein Schwimmer Ventil für den Vergaser, denke das er deshalb ausläuft.
Sie nimmt auch schlecht Gas an, kann mir da jemand helfen ??

MFG
nd-bangbros
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Beitrag von nd-bangbros »

ich denke hier im forum haben noch einige gut erhaltene vergaser abzugeben...einfach mal in die suche posten!

erstmal herzlich willkommen...leigt ja gleich um die ecke:)
also weiß ich wen ich mit meiner 250er an der nächsten ampel abzieh :D :D
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Beitrag von Chef »

:hallo: und willkommen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Moin,

die Wahl des Nick war suboptimal. :lol:
Willkommen sagt das original Nordlicht. :D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Optisch schickes Mopped!

Knallen, zu fett, Gasannahme, auslaufender Gaser - nach 10 Jahren Standzeit würde ich das Ding nach Bochum schaffen - zu Ultraschallen. Handreinigung bringt's da nicht wirklich.

Verkleidungsklinik oder so nennen die sich; bieten auch Ultraschallreinigungen inklusive Zerlegen und Revision an. Meier Erfahrung nach sind die fair; Einfach-Vergaser kostet Grundpreis 49 Euronen oder so, habe einen bingeschickt der 6 Jahre stand. Kam zurück mit dem Hinweis, dass die Düsen sauber und die Dichtungn noch soweit fit sind, dass keine ersetzt werden muss (obwohl die die Revision anbieten..und somit auch dran verdienen).

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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