Neuer aus Bispingen Aufbau meiner 87 er KLR 600
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Neuer aus Bispingen Aufbau meiner 87 er KLR 600
Moin moin aus dem Norden !
Kleine Geschichte :
Kollege von mir hat eine Klr 600 und ich war schon immer begeistert von der Maschine da ich fast 2 meter gross bin und sie echt eine Top Sitzposition hat ! Dann hab ich mich auf die Suche begeben und siehe da eine KLR 600 87 er Baujahr bei ebay drinne die 10 Jahre in einem beheizten Keller stand und nu zum Verkauf stand.
Ich den Ebayer angeschrieben ob Sofortkauf möglich wäre und gestern auf den Weg nach Schwerin gemacht und abgeholt
Farbe Grün
26.000 KM gelaufen
Kein ich wiederhole absolut kein Rost !
anstehende Arbeiten:
Maschine lief mit einer vom Verkäufer eingebauten Batterie aber mehr schlecht als recht.
Vergaser sauber machen
Benzinhahn dichtsatz rein
alle Flüssigkeiten wechseln ( wegen der Standzeit )
Welches Öl bekommt die 87 er KLR 600 ?
Wie entdrossel ich sie?
Übrigens heisse ich Olli und freue mich auf eine Tolle zusammenarbeit hier im Forum ! Bilder setze ich Heut abend rein da ich heute den Vergaser machen werde.
in diesem Sinne MFg
Kleine Geschichte :
Kollege von mir hat eine Klr 600 und ich war schon immer begeistert von der Maschine da ich fast 2 meter gross bin und sie echt eine Top Sitzposition hat ! Dann hab ich mich auf die Suche begeben und siehe da eine KLR 600 87 er Baujahr bei ebay drinne die 10 Jahre in einem beheizten Keller stand und nu zum Verkauf stand.
Ich den Ebayer angeschrieben ob Sofortkauf möglich wäre und gestern auf den Weg nach Schwerin gemacht und abgeholt
Farbe Grün
26.000 KM gelaufen
Kein ich wiederhole absolut kein Rost !
anstehende Arbeiten:
Maschine lief mit einer vom Verkäufer eingebauten Batterie aber mehr schlecht als recht.
Vergaser sauber machen
Benzinhahn dichtsatz rein
alle Flüssigkeiten wechseln ( wegen der Standzeit )
Welches Öl bekommt die 87 er KLR 600 ?
Wie entdrossel ich sie?
Übrigens heisse ich Olli und freue mich auf eine Tolle zusammenarbeit hier im Forum ! Bilder setze ich Heut abend rein da ich heute den Vergaser machen werde.
in diesem Sinne MFg
Zuletzt geändert von klrnordlicht am 27.11.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin Moin!
Zum Öl - ich nehm mineralisches 15-W40 oder auch 20-W50.
Die 600er sind üblicherweise über den Schieber gedrosselt gedrosselt. Da ist ne Bohrung drin - verschließen und gut ist.
Zum Öl - ich nehm mineralisches 15-W40 oder auch 20-W50.
Die 600er sind üblicherweise über den Schieber gedrosselt gedrosselt. Da ist ne Bohrung drin - verschließen und gut ist.
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Hier erstmal paar Fotos
Und hier mein Kollege am Schrauben :
Haben seine Batterie eingebaut und mit Startpilot startet sie.
Sie knallt aber aus dem Auspuff wie Doof...
Haben den Vergaser raus genommen und gereinigt. Ergebnis fast wie vorher und der Vergaser läuft aus
Zündkerze bei KTM besorgt...
Zündkerze ist immer nach dem Lauf total Schwarz ! ( Zu fett also oder ? )
Ich brauche unbedingt ein Schwimmer Ventil für den Vergaser, denke das er deshalb ausläuft.
Sie nimmt auch schlecht Gas an, kann mir da jemand helfen ??
MFG
Und hier mein Kollege am Schrauben :
Haben seine Batterie eingebaut und mit Startpilot startet sie.
Sie knallt aber aus dem Auspuff wie Doof...
Haben den Vergaser raus genommen und gereinigt. Ergebnis fast wie vorher und der Vergaser läuft aus
Zündkerze bei KTM besorgt...
Zündkerze ist immer nach dem Lauf total Schwarz ! ( Zu fett also oder ? )
Ich brauche unbedingt ein Schwimmer Ventil für den Vergaser, denke das er deshalb ausläuft.
Sie nimmt auch schlecht Gas an, kann mir da jemand helfen ??
MFG
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Moin,
die Wahl des Nick war suboptimal.
Willkommen sagt das original Nordlicht.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Optisch schickes Mopped!
Knallen, zu fett, Gasannahme, auslaufender Gaser - nach 10 Jahren Standzeit würde ich das Ding nach Bochum schaffen - zu Ultraschallen. Handreinigung bringt's da nicht wirklich.
Verkleidungsklinik oder so nennen die sich; bieten auch Ultraschallreinigungen inklusive Zerlegen und Revision an. Meier Erfahrung nach sind die fair; Einfach-Vergaser kostet Grundpreis 49 Euronen oder so, habe einen bingeschickt der 6 Jahre stand. Kam zurück mit dem Hinweis, dass die Düsen sauber und die Dichtungn noch soweit fit sind, dass keine ersetzt werden muss (obwohl die die Revision anbieten..und somit auch dran verdienen).
Gruss Jo
Knallen, zu fett, Gasannahme, auslaufender Gaser - nach 10 Jahren Standzeit würde ich das Ding nach Bochum schaffen - zu Ultraschallen. Handreinigung bringt's da nicht wirklich.
Verkleidungsklinik oder so nennen die sich; bieten auch Ultraschallreinigungen inklusive Zerlegen und Revision an. Meier Erfahrung nach sind die fair; Einfach-Vergaser kostet Grundpreis 49 Euronen oder so, habe einen bingeschickt der 6 Jahre stand. Kam zurück mit dem Hinweis, dass die Düsen sauber und die Dichtungn noch soweit fit sind, dass keine ersetzt werden muss (obwohl die die Revision anbieten..und somit auch dran verdienen).
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!