Meine KLR 650A - Altersvorsorge
Verfasst: 06.02.2013, 20:47
Hallo zusammen,
habe ja schon einen Fred wegen dem Ölfilter gestartet.
Wollte mich kurz nochmal vorstellen. Bin der Pascal und habe seit Oktober 12 eine 650A, diese war davor Jahrelang in Besitz meiner Mutter.
Die hat auf Grund ihrer Größe die Sitzbank abpolstern lassen, will ich aber noch ändern. Ich mit meinem Breitarsch passe da kaum rein ind die kleine Mulde :grinsevil:
Ein Bild als die Kawa bei mir ankam:
Und ein Bild von heute:
So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Sachen mit den Doo's
Nach einer lange Recherche hab ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Vorallem nachdem ich die Vergleichsbilder mit dem Orginal Doo von 89 und EM's Doo gesehen habe.
Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ? Gibt es schon irgendwo eine sehr gut bebilderte Anleitung zum Wechseln des Doo's ?
Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?
Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?
Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear:
Gruß Pascal
habe ja schon einen Fred wegen dem Ölfilter gestartet.
Wollte mich kurz nochmal vorstellen. Bin der Pascal und habe seit Oktober 12 eine 650A, diese war davor Jahrelang in Besitz meiner Mutter.
Die hat auf Grund ihrer Größe die Sitzbank abpolstern lassen, will ich aber noch ändern. Ich mit meinem Breitarsch passe da kaum rein ind die kleine Mulde :grinsevil:
Ein Bild als die Kawa bei mir ankam:
Und ein Bild von heute:
So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Sachen mit den Doo's
Nach einer lange Recherche hab ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Vorallem nachdem ich die Vergleichsbilder mit dem Orginal Doo von 89 und EM's Doo gesehen habe.
Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ? Gibt es schon irgendwo eine sehr gut bebilderte Anleitung zum Wechseln des Doo's ?
Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?
Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?
Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear:
Gruß Pascal