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klr 650 a wasser probleme

Verfasst: 08.05.2013, 22:27
von specky
nabend jungs,
habe heute festgestellt das mein kühlwasser sich im oil befindet ... was ja nicht so toll ist :-( kopfdichtung??? oder kommen noch andere sachen in frage die mann vorher mal checken könnte ? kenne mich leider noch nicht so gut mit der klr aus :-( danke schon mal im vorraus.
lg specky

Verfasst: 09.05.2013, 01:51
von Chef
Die Dichtung der Wasserpumpenwelle kann's noch sein.
Aber eigentlich müsste voher schon aus der Bypassbohrung Kühlwasser austreten...
Ich würd' mal 'ne neue Kopfdichtung verbauen.

Gibt noch 'n paar andere Möglichkeiten, die werden dir aber noch weniger gefallen.


Gruß Chef

Verfasst: 13.05.2013, 09:24
von specky
ja ich kanns mir schon vorstellen, wenn der kopf einen riss hätte wäre nicht so schön .... aber es tritt kein wasser aus dem motor aus... also kann mann denke ich die wasserpumpen dichtung ausschließen !?
lg specky

Verfasst: 13.05.2013, 12:39
von Marty
...wie hast Du das festgestellt?

Nur als Hinweis: Durch Kondenswasser oder/und in manchen (billigen) Ölen ist auch ein geringer Wasseranteil enthalten, der sich gerne z.B. am Öleinfülldeckel als braune Pampe ablagert...bevor Du etwas reparierst, was eigentlich ganz normal ist...

Verfasst: 13.05.2013, 18:43
von Rattfield
bei einem kühlwasserdefekt oberhalb brennraum würde es nebeln wie eine dampflock! das wasser läuft also direkt in den motor. da kommt nur die mechanische dichtung der wasserpumpe in frage. bei der gelegenheit unbedingt auch den kleinen o-ring im wasserpumpenrad wechseln.

Verfasst: 13.05.2013, 19:15
von j.weber
Moin
Und nicht die Schraube vom Schaufelrad abdrehen !!!! 8) 8) 8)
Wie war das noch 10 Nm oder so :D :D :D
Sonst wird es teuer, und es Lohnt sich bei deiner KLR nicht mehr.

Verfasst: 14.05.2013, 07:46
von Rattfield
8NM! bei der 600er sind 7,8 nm angegeben.

Verfasst: 14.05.2013, 15:58
von specky
habe kühlwasser aufgefüllt nächsten tag und nach einigen malen laufen lassen war wieder alles weg aber keine fütze oder so zu sehen :-( und rauchen tut sie wie die hölle wenn man am gas spielt wie so eine nebel maschiene :-(

Verfasst: 14.05.2013, 16:49
von Chef
Tja, dann weiß Du ja was Du zu tun hast...


Gruß Chef

Verfasst: 14.05.2013, 18:28
von Rattfield
dann wohl eher die kopfdichtung. ist doch kein problem und schnell gemacht. musst nur sauber arbeiten.
am besten kaufste dir die dichtung erst wenn du den kopf runter hast und der kopf wirklich schön plan ist. sonst brauchste keine neue kopfdichtung wenn die laufbuchse nicht wirklich bündig im zylinder sitzt. wird dann nie dicht.