Servus,
habe gestern festgestellt dass der meiner C am rechten Falz über dem Krümmer undicht ist. Aber nur nach einigen gefahrenen Kilometern. Also wenn der Motor und alles auf Temperatur sind. Dann tropfts im Stand schön auf den Krümmer. Hab jetzt mal den Tank abgebaut und geleert. Auf den ersten Blick ist er nicht durchgerostet. Habt Ihr sowas auch schonmal gehabt? Mein erster Gedanke war, am Falz entlang eine Naht zu schweißen. Geht das? Macht das Sinn? Aber dadurch wird ja wahrscheinlich im Tank die Beschichtung in Mitleidenschaft gezogen. Der Tank von meiner Ausschlacht C passt farblich nicht und außerdem scheue ich den Umbau vom Benzinhahn. Weil an der Ausschlacht c ist wirklich alles zerlegt.
vg
wurzel
Das Zeug ist nach dem Aushärten wie Metall und lässt sich auch nur so bearbeiten.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Und das wird mit der Zeit nicht vom Sprit aufgelöst? Sowas kenn ich schon, hab damit meine Dachrinne dichtbekommen. Schweißen wäre mir aber in dem Bereich lieber. Hat das schon jemand verwendet?
vg
wurzel
wurzel hat geschrieben:...außerdem scheue ich den Umbau vom Benzinhahn...
Na das ist ja wohl einfacher als ein Ölwechsel
Das Problem ist eher, dass Du erst mal einen finden musst, der dir den Tank schweisst.
Das macht heutzutage auch nicht mehr jeder.
Aber gibt’s gebrauchte C-Tanks nicht für’n Appel und 'n Ei bei ebay?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
wurzel hat geschrieben:...außerdem scheue ich den Umbau vom Benzinhahn...
Na das ist ja wohl einfacher als ein Ölwechsel
Das Problem ist eher, dass Du erst mal einen finden musst, der dir den Tank schweisst.
Das macht heutzutage auch nicht mehr jeder.
Aber gibt’s gebrauchte C-Tanks nicht für’n Appel und 'n Ei bei ebay?
Gruß Chef
...ist sehr selten geworden dass man bei ebay noch was für'n Appel und ein Ei bekommt, zumindest bei Mopedteilen...das sind eher alles Apotheken-Preise
Den letzten C-Tank, den ich auf'm Schirm hatte, ging für nicht mal 30 Euro weg. Die Tankflügel vom gleichen Anbieter haben glaube ich mehr gebracht, als der Tank.
Aber gut. Ist schon ein bisschen her.
Wenn man bei professionellen Moppedteileanbietern guckt, werden natürlich oft Apothekenpreise aufgerufen, das ist klar.
- Aber die muss man ja nicht bezahlen
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Ich hatte mal ein Problem mit nem undichten Tank und muß sagen, daß ich vor etlichen Jahren nicht so schnell jemanden gefunden habe, der nen Tank schweißt. Hab dann jemanden gefunden, der den mit Wasser gefüllten Tank hartgelötet hat (war ne Undichtigkeit unter dem Blech, welches den Tank an unter der Sitzbank befestigt). Hielt super durch (anderes Moped).
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien