KLR 600 A geht während Fahrt aus (Fehlzündungen)
Verfasst: 14.06.2013, 12:47
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ne 1985er KLR mit E-Starter gekauft, bin überhaupt noch nicht viel gefahren (ca. 50km) aber sie lief wie ne eins.
Wollte eben ne Runde drehen. Ich hab sie im Stand ein bisschen warm laufen gelassen, und bin dann noch ca. 3km im unteren Drehzahlbereich gefahren bis sie wirklich warm war.
Danach hab ich sie ein bisschen getreten, sprich vorm hochschalten hab ich schonmal bis 6500 drehen lassen. Nach nicht mal 2km fing sie an zu stottern und Fehlzündungen aus dem Auspuff zu hauen, dann ging sie aus.
Hab ein Stück richtung heimat geschoben, an nem kleinen Berg hatte ich dann echt keinen Bock zu schieben und hab mal auf den Starter gedrückt. Sie ging wieder an. nach 500m das selbe Spiel, Fehlzündungen und sie ging aus. Hab den Rest nach Hause geschoben.
Ich hätte gerne mal nach der Zündkerze gesehen, aber kein einziger meiner ZK-Schlüssel passt. Muss einen besorgen.
Mein erster Gedanke war dass der Vergaser oder Benzinhahn zu sind und sie nicht anständig Sprit bekommt. Aber wo kommen dann die Fehlzündungen her? Irgendwie muss ja unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangen?!
Also ist es vielleicht doch eher was an der Züdnung, oder?
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus,
Dominic
ich habe mir vor kurzem ne 1985er KLR mit E-Starter gekauft, bin überhaupt noch nicht viel gefahren (ca. 50km) aber sie lief wie ne eins.
Wollte eben ne Runde drehen. Ich hab sie im Stand ein bisschen warm laufen gelassen, und bin dann noch ca. 3km im unteren Drehzahlbereich gefahren bis sie wirklich warm war.
Danach hab ich sie ein bisschen getreten, sprich vorm hochschalten hab ich schonmal bis 6500 drehen lassen. Nach nicht mal 2km fing sie an zu stottern und Fehlzündungen aus dem Auspuff zu hauen, dann ging sie aus.
Hab ein Stück richtung heimat geschoben, an nem kleinen Berg hatte ich dann echt keinen Bock zu schieben und hab mal auf den Starter gedrückt. Sie ging wieder an. nach 500m das selbe Spiel, Fehlzündungen und sie ging aus. Hab den Rest nach Hause geschoben.
Ich hätte gerne mal nach der Zündkerze gesehen, aber kein einziger meiner ZK-Schlüssel passt. Muss einen besorgen.
Mein erster Gedanke war dass der Vergaser oder Benzinhahn zu sind und sie nicht anständig Sprit bekommt. Aber wo kommen dann die Fehlzündungen her? Irgendwie muss ja unverbrannter Sprit in den Auspuff gelangen?!
Also ist es vielleicht doch eher was an der Züdnung, oder?
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus,
Dominic