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Kontrolleuchte Kühlmitteltemperatur
Verfasst: 17.09.2013, 13:08
von Zabel
Hallo zusammen,
jetzt bin ich zum dritten Mal ein Stück gefahren und habe folgendes Phänomen festgestellt:
Die Kontrolleuchte brennt im Stand im Leerlauf, wenn ich einen Gang einlege geht sie aus (Motor mäßg betriebswarm - ca. 16 km gefahren, mit Unterbrechung).
Ich nehme an, dass dies so gehört,
Könnte mir das jemand bestätigen?!?
Oder habe ich ein Problem?
Gruss,
Zabel.
Verfasst: 17.09.2013, 13:26
von heiwesch
Das passt schon so bei der "C", ist normal.
Verfasst: 17.09.2013, 16:15
von Suntzun
Kontrollleuchte Kühlmitteltemperatur
Was es nicht alles gibt...

Verfasst: 17.09.2013, 17:57
von j.weber
Ja Ja Suntzun
Ist halt ne C
Wenn es stört, soll schwarzes Isoband helfen

Verfasst: 19.09.2013, 08:05
von heiwesch
LÄSTERMÄULER

Verfasst: 19.09.2013, 10:54
von Zippy the pinhead
Ein Herz für Zeiger!

Verfasst: 05.11.2013, 12:12
von richy
JA Zeiger! :bindafür: Der Mensch ist nunmal ein analoges Gerät, Gefühl gewinnt über "geht - geht nicht" Grüße
Verfasst: 05.11.2013, 14:09
von Nörgel-Max
...ich finde die Kontrolleuchte gar nicht schlecht im Falle zu hoher Temperatur, wer beobachtet schon ständig son Zeiger. Zu warm würde da evtl. zu spät auffallen...
Verfasst: 05.11.2013, 15:36
von Heizer
Es lebe die C :bindafür:
Verfasst: 05.11.2013, 19:19
von Chef
Nörgel-Max hat geschrieben:... wer beobachtet schon ständig son Zeiger...
Ob mir das Warnlämpchen auffallen würde, wenn gerade die Sonne voll aufs Cockpit scheint?
Die Anzeige fällt garantiert auf!
Die Temperaturanzeige ist auch wichtig als Indikator für so manches.
Ich möchte die Temperaturanzeige jedenfalls nicht missen.
Hätte die C kein Warnlämpchen (denn mehr ist es ja nicht) wäre das ein völliger thermischer Blindflug.
Und wohin das führen kann, zeigen ja die luft-/ölgekühlten Einzylindermotoren anderer Hersteller.
Temperaturanzeige? :bindafür:
Gruß Chef