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Ventielspiel

Verfasst: 22.09.2013, 09:41
von schlegelii
Servus!
Mal ne frage, woran merk ich ob das ventielspiel eingestellt werden muss???

Ventile einstellen - wann?

Verfasst: 22.09.2013, 20:12
von Balu
Ich denke mal, wenn sie zum einen irgendwie schlecht läuft oder zum anderen, wenn du am Zylinderkopf was klackern hörst.

Das Klackern war zumindest bei meiner Guzzi immer sehr deutlich zu vernehmen. Ansonsten war ich irgendwie immer bei einem Kundendienst, wo es wohl mitgemacht wurde.

Gruß

Verfasst: 22.09.2013, 20:36
von Mud Flap
So weit ich das hier mitbekommen hab:
Bei der kleinen KLR lieber einmal zu viel als zu wenig checken.
Ich denke mal, da sie ein Neuzugang ist heißt das : jetzt

Verfasst: 23.09.2013, 09:55
von schlegelii
Kann man das selbst machen? Eben beim freundlichen angerufen und der kaute was von nockenwellen müßten raus, bla bla 280 € ca :eek:

Verfasst: 23.09.2013, 10:28
von Rattfield
wenn man nixmehr hört von den ventilen ist das spiel zu klein. das spiel wird mit der zeit kleiner und nicht größer. zu kleines ventilspiel war eine der häufgsten todesursachen bei der 250er.

Verfasst: 23.09.2013, 11:48
von schlegelii
Und wie schauts mit selbst einstellen aus?

Verfasst: 23.09.2013, 16:39
von nd-bangbros
ist ganz easy . guck mal im whb nach...das schafft man auch als anfänger...
bei mit hab ichs gemerkt das sie immer schlechter ansprang....
mfg

Verfasst: 23.09.2013, 18:47
von schlegelii
ok! anspringen is nicht das thema sie kommt sehr schlecht aus em quark. im mittleren drehzahlbereich wenn man den hahn auf macht kommt fast nix ab dem dritten gang und gelegentlich hat sie, hmmm, bin mir nicht sicher ob es zündaussetzer sind. hab schon mal den tank runter gemacht und werd mir mal die dichtungen für den VD holen und den vergaser noch mal auseinander machen und mit neuen dichtungen und membran versorgen und mir ne gemischschraube drehen die lang genug ist ohne dauernd den versager aus bauen zu müssen :lol:

naja, kein neues mopped aber das wäre eh viel zu langweilig.
gibt wohl en lange winter.... erst die klr dann die k125 mill :D

Verfasst: 23.09.2013, 19:10
von nd-bangbros
kann an vielen liegen...ventile sind aber ne option.
also ich stell mein gemisch mit nem flachschlitzbit auf bithalter ein.
optional hatte ich mir mal ein schrauebndreher gekürtzt der aber nun weg ist :D

Verfasst: 23.09.2013, 19:38
von schlegelii
wo wir gerade beim vergaser einstellen sind, ist das einstellen beim 4t ähnlich wie beim 2t??