KLR650 geht nach kurzer Fahrstrecke aus

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Dann ist der Doo Pflicht. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Klingeln, jau.
Echt Klasse jetzt kapier ich endlich nen 20 Jahre alten Spruch:
Kein Scherz!
Mir sagte einmal ein Freundlicher ich solle in den Inspektionsauftrag reinschreiben:
"Ventile lose einstellen" (Also am oberen SollWert), "da sie sonst auf ohne Klingeln eingestellt würde. Das beste sei das nicht, aber die Kunden wollen es so."

Ist Quark, Benzin 91/Super 95 und alles ist schick. Wenn lange Strecken gibt kriegt sie bei mir mal das Plus. Ist aber ehrlich Kinderei, Liebhaberei und den minimal subjektiv runderen Lauf wohl mehr eine Selbstsuggestion.
E10 sollte nach Kawa und der einhelligen Meinung draußenbleiben.
Man fährt ja eh schon E5 und damit die halbe Landesernte.

Edit: Doo Aufwand mal kurz.Kann als der wirkliche Schwachpunkt im Motor betrachtet werden:
- Beide Seiten Deckel links runter
- Limarotor runter
- alten Kram gemäß Anleitung raus
- neuen rein, ggf. vorher inneren Seitendeckel klein anbohren
- das ganze wieder rückwärts zusammen.
- zzgl. Doo, Feder(n), Verbrauchmaterial wie Dichtungen, Öl,...
- Werkzeugset wird im Forum rumgeschickt.

Ist für jeden mit 1,5 linken Händen (ich bin Linkshänder) zu schaffen.
Bei mir war es der einstig ins ernstere Schrauben.

Zum einlesen in bestem Neu-Deutsch, aber metrisch:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

AlexKr. hat geschrieben:Der Vorbesitzer sagte mir das er immer 102oktan Gefahren hat weil sie mit Super geklingelt hätte. Ist da was dran.
Was ist der Doo Umbau für ein Aufwand? Will sie immerhin länger fahren und auch wenn's geht täglich zur Arbeit.
Ne, Klingeln tut sie daher nicht. Wenn du jetzt irgendwo Sprit mit 70Oktan oder so herbekommst, dann kann ich mir das schon vorstellen, aber sonst nicht.

102 ist auch eindeutig zu viel. Geht ja nur um die Klopffestigkeit und die KLR ist ja kein hochverdichtender F1 Motor (KLR hat glaube ich ein Verhältnis von 9,5:1....)

Ich habs nur für den Winter gemacht, damit ich keine Probleme mit verdunstenden Inhaltsstoffen bekomme. Ansonstne kipp einfach Super rein und gut ist. Nur kein Schweröl, das ist dann vielleicht doch zu viel des Guten ;-)
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Hallo Leute,
Hab den Vergaser heut früh ausgebaut und aufgemacht. Sieht innen aus wie neu. Keine Ablagerungen in welcher Form auch immer. Hab ihn trotzdem weggebracht zum ultraschallen und in der zeit Benzinhahn und alle Schläuche geprüft--- alles ok. Tankentlüftung geht auch.
Alles wieder eingebaut kurze Probefahrt und an der gleichen Stelle ging sie wieder aus, nimmt kein Gas mehr an.
Noch jemand Ideen?
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Zischt es, wenn du dann den Tankdeckel aufmachst?

Wie hast du das mit der Tankentlüftung getestet? Sprit in nen Kanister laufen lassen?
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
torsten
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2013, 19:38
Wohnort: Niederdreisbach

Beitrag von torsten »

Guten,

haste den Benzinhahn auf Pri stehen ?
War bei meinem Nachbarn so, eigentlich sollte ja dann ständig Benzin laufen, tat es bei Ihm aber nicht nur wenn Motor an und dann soff die Kiste nach kurzer Zeit ab.
_________________________
Wie Du mir, so ich Dir
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Zischt nicht beim tankdeckel aufmachen. Läuft auch nicht wenn der Tankdeckel offen ist. Entlüftungröhrchen im Tank und entlüftungsschlauch sind frei.
In der Pri Stellung kommt immer Sprit. Sonst nur wenn Unterdruck am Hahn anliegt. So wie es sein sollte
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hi,

Kann es sein dass der Schwimmer hängt?
Schwimmer stand gecheckt?
Membranen von Schieber und Luftabschlußventil soweit OK?

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Schwimmer ist leichtgängig und das Ventil auch. Luftanschlüsse sind frei
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6601
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Jetzt bin ich aber enttäuscht...
Und nach wie vor muss es ja am Vergaser bzw. Spritmangel liegen.
Hast Du durch die Düsen und das Mischrohr durchgeschaut?
Da ist definitv nix zu?
Der Schlauch von der Vergaserentlüftung ist auch nicht zu?
- Ach so, haste ja geschrieben...

Mäusenest im Luftfilterkasten?

So wie sich das anhört, leidet die Kiste an Luft- oder Spritmangel.
Und meistens ist die Hauptdüse zu oder sie bekommt keinen Sprit.

Membran vom Schieber hast Du bestimmt gechecked aber vielleicht klebt die Nadel fest.
Hast Du dir die Nadelspitze angesehen, wenn die nicht ohnehin mit im Ultraschallbad war?

Manchmal kommt's auch vor, dass man trotz einstündigem Ultraschallbad noch immer zugesetzte Kanäle im Vergaser hat.
Aber wenn Du schreibst, der war gar nicht verharzt...

Trotzdem hört sich das nach verstopfter Düse/Spritmangel an.
Oder ich hab' die Problembeschreibung nicht richtig verstanden.

Wenn Du sie im Stand laufen lässt und dann den Spritschlauch vom Tank abziehst, kommt dann noch Sprit?
Der Schwimmerkammerdeckel ist dicht? Da gibt's auch manchmal Probleme...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten