Motor klackert, Wiederstand und Klacken bei OT
Verfasst: 04.04.2014, 23:40
N´abend!
oh je, hab übern Winter eine KLR klar gemacht (dachte ich).
Dann gestern bei ner Testfahrt hat der Motor plötzlich geklackert (drehzahlabhängig) und Leistung verloren. Hab sofort ausgemacht und abgeschleppt.
Heute Ventildeckel abgemacht, sieht alles ok aus, der KACR schlabbert rum aber alles dran und an der richtigen Stelle, keine Schleifspuren.
Dann ohne Kerze den Motor per Kicker gedreht. Bei OT tut er sich schwer, da ist ein Wiederstand. Wenn man schneller über den Punkt geht hört man ein klacken. Wenn man ganz sich langsam OT nähert, kann man bei OT per Hand nicht mehr weiterdrehen, dann muss gekickt werden.
Hat jemand ne Idee was da klemmt / schleift?
Der Motor stand ne Weile.
Kopf war ab, beiden Seiten offen. Sah alles ok aus, Sieb war sauber, Doo mit Torsionsfeder eingebaut (hat nix geschliffen), neue Polradschraube. Nockenwellenrad vorne war hin, wurde gewechselt.
oh je, hab übern Winter eine KLR klar gemacht (dachte ich).
Dann gestern bei ner Testfahrt hat der Motor plötzlich geklackert (drehzahlabhängig) und Leistung verloren. Hab sofort ausgemacht und abgeschleppt.
Heute Ventildeckel abgemacht, sieht alles ok aus, der KACR schlabbert rum aber alles dran und an der richtigen Stelle, keine Schleifspuren.
Dann ohne Kerze den Motor per Kicker gedreht. Bei OT tut er sich schwer, da ist ein Wiederstand. Wenn man schneller über den Punkt geht hört man ein klacken. Wenn man ganz sich langsam OT nähert, kann man bei OT per Hand nicht mehr weiterdrehen, dann muss gekickt werden.
Hat jemand ne Idee was da klemmt / schleift?
Der Motor stand ne Weile.
Kopf war ab, beiden Seiten offen. Sah alles ok aus, Sieb war sauber, Doo mit Torsionsfeder eingebaut (hat nix geschliffen), neue Polradschraube. Nockenwellenrad vorne war hin, wurde gewechselt.