Hallo zusammen,
von Suntzun habe ich den Tipp bekommen, dass "White Power Federbein Stossdämpfer KTM 640 LC4 shock absorber" eventuell in meine KLR 600 A (von '87) einbaubar ist.
Mit etwas Umbau passte es in seine Tengai.
Weiß jemand ob es auch in die KLR 600 A einbaubar ist?
Hat jemand eine Anleitung?
Danke schon mal und schöne Grüße aus Hamm,
Maura
KLR 600 A ('87): White Power Federbein einbaubar?
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So ein altes gebrauchtes Federbein wird aber vor dem Einbau schon überholt, oder dübelt man einen Altöl-Pampe enthaltenden, Stickstoffentwichenen Dämpfer einfach so rein ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Ich habe da mal recherchiert.Ein 650er Federbein hat an der unteren Aufnahme kleinere Bohrungen als das der 600er.
Die kann man aufbohren. Das 650er ist knapp 3cm kürzer, man bräuchte also evtl. eine Höherlegung.
Für Ende dieses Monats habe ich die Überholung eines 650er Federbeins geplant.
Es wird geben:
-Neuen Dichtungskopf
-Neuen Anschlagpuffer
-Neues Öl
-Stickstoff
-Neue Feder, habe 2 zur Wahl, je nach Zuladung (Fahrer, Beifahrer, Gepäck)
Das Teil wird dann bei €270 liegen.
Die kann man aufbohren. Das 650er ist knapp 3cm kürzer, man bräuchte also evtl. eine Höherlegung.
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-Neuen Anschlagpuffer
-Neues Öl
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Das Teil wird dann bei €270 liegen.
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Re: KLR 600 A ('87): White Power Federbein einbaubar?
Das KLR Federbein passt nicht wirklich in die 600er.Phönix hat geschrieben:Hallo zusammen,
von Suntzun habe ich den Tipp bekommen, dass "White Power Federbein Stossdämpfer KTM 640 LC4 shock absorber" eventuell in meine KLR 600 A (von '87) einbaubar ist.
Es ist zu kurz, die Befestigungspunkte müssen beide geändert werden. Und die Patrone vom KTM Stoßdämpfer stößt an den Rahmen.
Ich hab mal ganz aufwändig eins umgebaut.
Das ist den ganze Aufwand wirklich nicht Wert.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
@Phönix
Geht nicht gibt es nicht. Frei nach dem Motto haben mein Freund und ich unsere KLR 600 auf ein White Power Federbein Stoßdämpfer KTM 640 LC4 umgebaut.
UMGEBAUT! Nicht ausgetauscht.
Original passt es nicht. Ollymann hat am Dämpfer geschweißt. Das wollten wir nicht und haben die obere Rahmenaufnahme umgebaut. Neuen Halter anfertigen lassen, alten Halter raus geflext, neuen Halter eingeschweißt. Lack drüber und oben fertig. Die unteren Bolzen mussten abgedreht werden damit alles zusammen passte. Der Umbau liegt jetzt schon über 8 Jahre her und hält einwandfrei. Es gab auch keinerlei Nachfragen beim TÜV oder der Rennleitung.
Ergo, Umbau geht aber nicht plug and play.
Das ist doch der Grund, warum wir die KLR lieben. Es gibt immer etwas zum Schrauben. Immer ein neues Projekt.
Geht nicht gibt es nicht. Frei nach dem Motto haben mein Freund und ich unsere KLR 600 auf ein White Power Federbein Stoßdämpfer KTM 640 LC4 umgebaut.
UMGEBAUT! Nicht ausgetauscht.
Original passt es nicht. Ollymann hat am Dämpfer geschweißt. Das wollten wir nicht und haben die obere Rahmenaufnahme umgebaut. Neuen Halter anfertigen lassen, alten Halter raus geflext, neuen Halter eingeschweißt. Lack drüber und oben fertig. Die unteren Bolzen mussten abgedreht werden damit alles zusammen passte. Der Umbau liegt jetzt schon über 8 Jahre her und hält einwandfrei. Es gab auch keinerlei Nachfragen beim TÜV oder der Rennleitung.
Ergo, Umbau geht aber nicht plug and play.
Das ist doch der Grund, warum wir die KLR lieben. Es gibt immer etwas zum Schrauben. Immer ein neues Projekt.
Gruß Michael
85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
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