Noch ein Neuer...

Smalltalk
dicker
Öfters da

Noch ein Neuer...

Beitrag von dicker »

Hi,
ich lese jetzt schon seit ein paar Wochen bei euch mit.Ich bin 33 und komme aus Weimar und verbringe meine Arbeitszeit auf unseren Autobahnen.Bisher war ich immer auf mindestens 4 motorisierten Rädern unterwegs,aber nun,nach langem überlegen hab ich entschlossen das zu ändern.Am Wochenende ist es dann so weit,ich hole mein erstes Motorrad,eine Tengai von 89,mit 28tkm,geschossen bei Eb.y...Hab sie quasi blind ersteigert,aber zu nem ziemlich günstigen Kurs.
Ich denk mal,dass ich öfters mal ne Frage habe und hoffe man verzeiht mir mein halbes Anfängerwissen :D

In diesem Sinne
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Herzlich willkommen. ..und Anfänger ist man nur kurz. ..
Gratuliere zur Tengai. Bitte dann Bilder einstellen. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
j.weber
Foreninventar
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von j.weber »

Moin Moin

So, von mir auch ein Bild

Glückwunsch zur Tengai, ist es die Kupferfarbende, die da vor kurzem zum Verkauf stand :?:
Und was Fragen angeht, da bist du auf jeden Fall richtig hier.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
dicker
Öfters da

Beitrag von dicker »

Ich hab vorhin entdeckt,dass hier ein Link zu der Maschine im "Fundstücke-Tread" war.Ist ne schwarz/orange.Hab sie aber deutlich unter dem angezeigten Preis bekommen.
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

Ich hätte nicht gedacht, dass er die tatsächlich für 451 Euro abgibt (wir wissen hier ALLES :D) - so oft, wie die mit schwankenden Preisen drin war :eek:

Wenn das stimmt, was er schreibt, war's ein Schnapper (wenn man mit der Lackierung leben kann).
Die Substanz scheint gut zu sein. Der Motor schaut auch gut aus (zumindest von aussen - was ja nix heissen muss :roll: ).

Die fehlende Seitenständerschalterabdeckung bekommst Du bestimmt bei j.weber hier im Forum :wink: Nein, ich mache hier keine Werbung! :D

Berichte mal, wenn Du das Ding hast. Würde mich interessieren.

Gruß Chef
dicker
Öfters da

Beitrag von dicker »

Ich hätte wohl eher hier lesen müssen??Ihr wisst also mehr als ich.Dann hoff ich mal,dass es kein Griff ins Klo ist...Ist der betreffende Verkäufer hier oder warum wissen alle bescheid?
Bin grad etwas besorgt :roll
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

Ach was, mach' dir keinen Kopf.

Nachdem man sich hier über das Ding mal unterhalten hat, hab' ich das ein wenig bei ebay verfolgt...
Die Kiste steht vielleicht 30-40km von mir weg und daher hab' ich mich so ein klein wenig dafür interessiert.
Da ich gerade selber dran bin, eine Tengai von den Toten zu erwecken, dachte ich mir auch, für den letztendlichen Preis hätte man die vielleicht auch kaufen können, da hat man nicht so viel Arbeit, bis das Gerät anständig lauffähig ist, TÜV bekommt usw...
Klar steckt man auch in die Kiste nochmal ein paar Euros rein.
Aber wenn die 26 tkm stimmen (und danach sieht es zumindest den Fotos nach aus), hast Du eine gute Substanz gekauft.
Man steckt halt in den Motoren nie drin. Thema Überaschungsei.
Wenn der Motor aber tutti ist, hast Du aufgrund der geringen Laufleistung meiner Meinung nach einen Schnapper gemacht.
Zu dem Preis bekommt man eher KLRs, die weit mehr Laufleistung runter haben.
Und da geht's ja nicht nur um den Motor, sondern auch die anderen Verschleißteile, wie z.B. die Bremsscheiben.
Die müssen bestimmt nicht in den nächsten paar tkm ersetzt werden, sondern halten nochmal 20-30tkm.
Du verstehst schon was ich meine :wink:

Ob der Verkäufer hier aktiv war, weiß ich nicht. :nixweiss:
Das mit dem WP-Federbein lässt aber vermuten, dass er hier schonmal reingeschaut hat oder evtl. das Ding von jemandem gekauft hat, der hier aktiv war.
Das bietet zumindest die Chance, das der Doo schon gemacht wurde.
Dann wär's ein richtig guter Schnapper :wink:

Gruß Chef
dicker
Öfters da

Beitrag von dicker »

Wie gesagt,hab hier auch erst gesehen,dass das Teil schon für nen höheren Kurs im Auktionshaus stand.Und um mal schnell 400km zum anschauen zu fahren,fehlte mir die Zeit.Also wirklich Überraschungsei...
Ich lass mich überraschen.Heute wurde mir nur mitgeteilt,dass die Maschine aufgrund der Standzeit nicht aufspringt.Sollte wohl nur ein Batterieproblem sein.Ich hab nen erfahrenen Schrauber dabei, und wenn was anderes auftaucht,müssen wir uns eben nochmal unterhalten.
Das ich für den Preis kein makelloses Motorrad bekomme ist selbst mir klar.

Viele Grüße
jo-sommer
Foreninventar
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Na erstmal Hallo und Willkommen...

is ja klar, die "üblichen Verdächtigen" hier haben alles, was an KLRs in den diversen Plattformen angeboten wird, auf dem Schirm.....

Anschieben im dritten und dann mal sehen was die Standzeit wirklich angestellt hat... und wenn du sowieso dann drüber gehst kannste ja auch die Kürbisfarbe andern 8)

Jedenfalls viel Spass mit deiner Neuerwerbung und

Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen!

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten