Habt ihr das Krad ganzjährig angemeldet?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Habt ihr das Krad ganzjährig angemeldet?

Beitrag von Kielius »

Moin,

als "älterer" Biker habe ich bei meiner Versicherung nur 30% der Beiträge zu zahlen... dies ist - gerade bei dem neuen Krad - sehr wenig für ein Jahr!

Ich habe mich daher zu einem "Ganzjahreskennzeichen" entschlossen, mit der Option, so ggf. auch einmal in den kälteren Quartalen hier im Norden die "Biene" bewegen zu dürfen. :D

Wie ist denn Eure Einstellung hierzu?
Vielleicht möchte nicht jeder - auch bei dieser "Enduro" mit Winterfahreigenschaften - sich dies antun :!: :roll:

Obwohl meine Tengai mehr zum Straßenmotorrad umgebaut wurde... siehe Bilder... möchte ich auch weiterhin die "Biene" im Notfall bei Eis und Schnee bewegen können. :eek:

Gruß
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
KawaTom
Regelmäßig da
Beiträge: 128
Registriert: 21.06.2014, 21:06
Wohnort: 78736

Beitrag von KawaTom »

Also bei einem 50PS Moped mit niedrigen Beitragsatz habe ich auch immer ein Ganzjahreskennzeichen.
Das macht in der Summe ja echt nicht viel... und man ( n ) ist/ bleibt Flexibel...
Gibt immer mal wieder schöne Tage im Winter... nur das Salz muß halt jedes Mal wieder runter...
Bei neuen Maschinen mit einer eventuellen Vollkasko stelle ich mir die Sache schon etwas anders vor...
Grüße aus dem Schwarzwald....

Thomas
KLR 650 A Bj 87
----------------------------------------------------------
Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein wo du willst.
(Unbekannt)
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ich habe sie auch ganz jährig am laufen ! Dann kristallisieren sich auch mal die richtigen Motorradfahrer aus der Masse raus :D :lol:

Letztes Jahr z.B. bin ich zwischen Weihnachten und Neujahr fast jeden Tag am fahren gewesen weil es super Wetter war. Zwar nur 5°C, aber das macht ja nichts.
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Prototyp hat geschrieben: Dann kristallisieren sich auch mal die richtigen Motorradfahrer aus der Masse raus :D :lol:

Letztes Jahr z.B. bin ich zwischen Weihnachten und Neujahr fast jeden Tag am fahren gewesen weil es super Wetter war. Zwar nur 5°C, aber das macht ja nichts.
Toll... das sehe ich ebenso! :lol: :lol: :lol:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

KawaTom hat geschrieben: Bei neuen Maschinen mit einer eventuellen Vollkasko stelle ich mir die Sache schon etwas anders vor...
Ich auch... beim Auto bleibt es daher bei der Vollkasko, wenn auch dies bei ca. 30% des normalen Beitrags bleibt. :oops:
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

410er? Never....
Alle meine Moppeds haben richtige Nummernschilder.

Und die KLR IST mein Wintermopped mit Ganzjahresoption.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Also bei uns laufen auch alle Moped's das ganze Jahr :D
Letzten Winter war es so, dass Julia ihre 1 Ps ausgeführt hat, und ich die 48 der C :D .
Ok, bei entsprechender Wetterlage :P
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Ganzjahreszulassung: JA! :tach:
"Wir" in der Rheinebene können oftmals im Winter ohne Eis und Schnee fahren - ein Leichtes. Im hohen Norden oder andererseits Gebirge ist dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit Outdoortalent und unbezwingbarer Überlebenswille gefragt.

Wiklich Sparen kann man am Saisonkennzeichen meiner Meinung nach nicht. Wenn mich Kosten ärgern, dann in Zusammenhang mit der Mineralölsteuer. Da werden wir doch richtig abgezockt!!?!
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Da ich jahrelang nur die Tengai hatte, ist sie auch ganzjahresfit. Nun bleibt sie durch den Smart ein bisschen geschont. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die E ganzjährig, XLV von 04-10 und die A von 05-06 zum SFK runterreißen für den Junior.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten