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Motorschaden

Verfasst: 20.07.2014, 22:27
von KETO
Moin,
gestern war ja wieder mal das beste Wetter, also mal ne kleine Runde drehen. Die Frau gefragt, ob sie mit wolle und ab ging es. Während der Fahrt also beim abbremsen und anhalten, wärend der Motor im Standgas lief, hörte ich schon so ein leichtes Kloppfgeräusch. Das konnte nichts gutes sein, also auf dem kürzesten Weg zurück und mal genauer hingehört. Das Geräusch kam von der linken Seite Nähe Kurbelwelle. Ich hatte schon eine Vermutung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss. Nachdem ich den Motor teilzerlegt hatte und nichts gefunden habe was dieses Geräusch verursacht haben könnte, kam dann doch die böse Gewissheit, Kurbelwellenlagerschaden.
Das Lager hat einen Höhenschlag. Wenn man die Kurbelwelle dreht ist nichts zu spüren aber beim vertikalen Testen kann man es hören und auch spüren.
Son Mist. Das ist dann schon der zweite Lagerschaden.

Das war es dann erst mal. Verkaufen will ich nicht sondern reparieren, auch wenn es länger dauert.

Also ich reihe mich dann mal in die Warteliste für brauchbare Teile ein.

Wenn jemand was hat oder sieht kann er ja mal Bescheid geben, aber das wird hier ja sowieso gemacht.

bis dann...

Verfasst: 21.07.2014, 17:17
von j.weber
Mein Beileid :cry:
Ich weiß genau wie das ist, hatte vor kurzem auch Problem mit meiner C :evil:
Hatte grad den Kopf machen lassen, da hatte sich doch der Rest der alten Doo-Feder ihren weg gen Duplxritzel gesucht, und die Steuerkett überspringen lassen.
Kopf wieder hin :twisted:
Ich wollte meine C in den Garten stellen, und anzünden (burn Motherfucker burn), aber Julia meinte, nur noch einmal Reperrieren.

Meine C macht auch geräusche vom Kurbelwellenlager, bin ja auch auf der suche nach nem Motor, aber ich will nen A, oder Tengai Motor verbauen.

Verfasst: 21.07.2014, 20:31
von KETO
Danke für Deine Anteilnahme.

Na schaun wir mal was wir da so bekommen.
Ist aber auch ein besch... Zeitpunkt bei diesem Wetter. :(

Verfasst: 21.07.2014, 20:39
von j.weber
Deswegen habe ich ja 2 KLR's :D
Wenn eine hin ist, wird mirt der zweiten gefahren

Verfasst: 10.08.2014, 12:43
von Bertie_4
Habe noch ne Rumpfmotor liegen, Lichmaschine, Zylinder, Kolben und die die losen Teile sind alle abgebaut, kann dir gerne Fotos zukommen lassen.
Motor ist von einer 91er Tengai und hat ca. 36 000 km gelaufen....
Alles Top, habe den Motor aus einer Unfallmaschine vom Kumpel gekauft, dann aber teilzerlegt.

Verfasst: 10.08.2014, 14:57
von KETO
Bertie_4 hat geschrieben:Habe noch ne Rumpfmotor liegen, Lichmaschine, Zylinder, Kolben und die die losen Teile sind alle abgebaut, kann dir gerne Fotos zukommen lassen.
Motor ist von einer 91er Tengai und hat ca. 36 000 km gelaufen....
Alles Top, habe den Motor aus einer Unfallmaschine vom Kumpel gekauft, dann aber teilzerlegt.
moin,

ja danke für Dein Angebot.
Schicke mal bitte die Fotos.

mfG

Verfasst: 10.08.2014, 19:19
von j.weber

Verfasst: 10.08.2014, 19:34
von KETO
Danke :)

Verfasst: 11.08.2014, 19:12
von Bertie_4
Na dann haste ja schon die Bilder... :D

Verfasst: 15.03.2015, 09:49
von KETO
Moinsen,

habe mich dann jetzt doch entschlossen, meinen Motor selbst zu reparieren.
Jetz ist mir bei der Demontage aufgefallen, daß eine Motorhälfte bei der Planfläche für die Fußdichtung ein wenig kleiner ist.
Das beunruhigt mich etwas. Ist das normal oder stimmt da was nicht? Am Zylinderfuß ist alles wie es seien soll?

Bild

bis dann...