Einige Fragen zu meiner KLR

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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wernerz
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Einige Fragen zu meiner KLR

Beitrag von wernerz »

Hi,

heute war es soweit ich habe angefangen die Sau nackisch zu machen :D

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Der erste Eindruck ist ganz OK. Keine Schraube war vermakt. Der Motorschutz war nur mit zwei Schrauben befestigt, mal sehen ob da was ausgebrochen ist oder nur die Gummihalterung fehlt.

Scheinbar wurde da noch nicht viel rum geschraubt, sah alles ziemlich Original aus. Lediglich die letzten Ölwechsel hat wohl ein Amateur gemacht. Insgesamt 3 U-Scheiben waren verbaut.?

Aber ein paar fragen haben sich doch ergeben:
Die Gaszüge sind etwas seltsam verbaut. Ist das so Original?
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Auf der Batterie lag der Sicherungskasten. Normal müßte der doch irgendwo festgemacht sein, oder?
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Der Halter des Ausrückhebels scheint mir etwas seltsam verborgen, der müßte doch deutlich gräder sein, oder?
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Und jetzt die entscheidende Frage, ist da noch der normale doo verbaut, oder schon der bessere? Also ich sehe an den Schrauben keinerlei Spuren, und sieht auch irgendwie Original aus. Oder???
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Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen was ich meine.
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Beitrag von Nordlicht »

-Rahmen, Fußrasten und Gepäckträger wurden lackiert.
-Der Gaszug sollte nicht freiliegen, es gehört außerdem eine Gummitülle drüber

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-Sicherungskasten gehört so.

-Kupplungshebel ist verbogen.
-Doo ist alt.
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Re: Einige Fragen zu meiner KLR

Beitrag von Chef »

wernerz hat geschrieben:... Der Motorschutz war nur mit zwei Schrauben befestigt, mal sehen ob da was ausgebrochen ist oder nur die Gummihalterung fehlt.
Gummihalterung? - Gibt's original nicht.
wernerz hat geschrieben: Scheinbar wurde da noch nicht viel rum geschraubt, sah alles ziemlich Original aus. Lediglich die letzten Ölwechsel hat wohl ein Amateur gemacht. Insgesamt 3 U-Scheiben waren verbaut.?
Wie Nordlicht schon schreibt, sind der Rahmen/Heckramen schwarz gelackt oder sogar pulverbeschichtet - also war da auf jeden Fall mal ordentlich jemand dran.
Ab und an finden sich zwei Dichtungen an der Ölablassschraube, weil eine kleben bleibt, aber drei? - :respekt:
wernerz hat geschrieben: Die Gaszüge sind etwas seltsam verbaut. Ist das so Original?

Die Lage ist zumindest ok, Rest, wie Nordlicht schreibt.
wernerz hat geschrieben: Auf der Batterie lag der Sicherungskasten. Normal müßte der doch irgendwo festgemacht sein, oder?

Die schwarze Plastik-Batteriehalterung hat oben so einen kleinen Metallschuh. An dem Gummiteil (wo die Ersatzsicherung drin steckt), ist unten eine schmal Aussparung - da gehört der Sicherungskasten eigentlich reingeschoben.
Ist aber immer ein elendes Gefummel und das Teil nur lose auf der Batterie liegen zu lassen hat bei mir zumindest noch nie zu irgendwelchen schäden an Kabeln etc... geführt.
Kann man so lassen.
wernerz hat geschrieben: Der Halter des Ausrückhebels scheint mir etwas seltsam verborgen, der müßte doch deutlich gräder sein, oder?
Der Ausrückhebel selber hat halt ein paar Macken, aber an der Zughalterung sehe ich nix aussergewöhliches :nixweiss:
wernerz hat geschrieben: Und jetzt die entscheidende Frage, ist da noch der normale doo verbaut, oder schon der bessere?

Das dürfte der Stanz-Doo der ersten Generation sein. Ist die feder noch ok?
Egal. Solltest Du auf jeden Fall tauschen.


Gruß Chef
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Beitrag von Chef »

Mir fällt da gerade noch was auf:

Kommt nach dem Gasgriff nicht erst die Bremspumpe und dann erst der Anlasser/die Spiegelhalterung?
Auf den beiden Fotos ist das nämlich andersrum :confused:
:gruebel: Täusche ich mich gerade so dermaßen...


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Beitrag von Nordlicht »

Gas-Starter-Bremse. :P
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Beitrag von Chef »

Aber dann wandert doch der Bremshebel ziemlich weit "in den Lenker" rein :gruebel:
Ich muss morgen mal schauen... :lupe:


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Beitrag von jo-sommer »

Gas-Starter-Bremse is richtig. :lupe:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Beitrag von Nordlicht »

Der hochgebogene Ausrückhebel verringert natürlich den Hebelarm und erhöht somit die notwendige Kraft am Kupplungshebel.
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Beitrag von wernerz »

Hi,

die Hüllen um die Gaszüge habe ich abgebaut, da ich die Züge auch am vergaser ausgehängt habe. Mir ging es um die Lage, aber die ist wie ich sehen kann ja OK.

Ja da hat einer ordentlich rum lackiert. Sieht man (leider) auch :(
Mal schauen was ich da mache. Leider macht mein Pulverbeschichter nichts mehr, sonst würde ich alle Teile pulvern lassen. An einigen Stellen kommt nämlich schon wieder das rot durch. Die anderen Firmen hier in der Gegend wollen ein Schweinegeld fürs Pulvern.

Also am Motorschutz ist so eine kleine Gummiführung in den Löchern, das meinte ich mit Gummihalterung.

Da die schwarze Batteriehalterung ziemlich zerbröselt ist, ist dass wohl auch der Grund warum die Box so da liegt. Mal sehen ob ich mir eine neue kaufe oder vielleicht was passendes aus Alu selber dengle.

@Nordlicht: Ja die Kupplung ist äußerst schwergängig. Da kommt ein neuer Zug rein und der Ausrückhebel wird in der Länge / Form angepasst, denn ich bin auch der Meinung, der gehört weiter runter. Da hat wohl einer was falsch verstanden.

Feder habe ich keine gesehen, da muss ich Morgen nochmal schauen, aber da ich dann eh den besseren DOO rein mache, muss das Zeug eh raus.

Mal schauen, was mich noch so erwartet. Tank will ich mir mal von Innen anschauen, Benzinhahn muss neu, der Vergaser bekommt ne Ultraschallreinigung, und der Tank mal sehen was die begutachtung sagt.

Es gab da so einen Thread, bei dem es um das leihen des Werkzeugs zum Ausbau des Doo ging. Finde den nur nicht mehr. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen. Ohne den 32er Schlüssel und die Ausdrückschraube wird es sonst wohl schwierig. :D

Danke schon mal.
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=5762&p ... &start=180

Ich kann dir aber grad nicht genau sagen, wo es ist.
Da der Letzte der es hatte, schon lange nicht mehr Online war.
Wenn du da keinen zu fassen bekommst, kannst ja mal bescheid sagen, habe auch das EM Werkzeug.
Könnte es dir dann schicken.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

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