Einige Fragen zu meiner KLR
- wernerz
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Einige Fragen zu meiner KLR
Hi,
heute war es soweit ich habe angefangen die Sau nackisch zu machen
Der erste Eindruck ist ganz OK. Keine Schraube war vermakt. Der Motorschutz war nur mit zwei Schrauben befestigt, mal sehen ob da was ausgebrochen ist oder nur die Gummihalterung fehlt.
Scheinbar wurde da noch nicht viel rum geschraubt, sah alles ziemlich Original aus. Lediglich die letzten Ölwechsel hat wohl ein Amateur gemacht. Insgesamt 3 U-Scheiben waren verbaut.?
Aber ein paar fragen haben sich doch ergeben:
Die Gaszüge sind etwas seltsam verbaut. Ist das so Original?
Auf der Batterie lag der Sicherungskasten. Normal müßte der doch irgendwo festgemacht sein, oder?
Der Halter des Ausrückhebels scheint mir etwas seltsam verborgen, der müßte doch deutlich gräder sein, oder?
Und jetzt die entscheidende Frage, ist da noch der normale doo verbaut, oder schon der bessere? Also ich sehe an den Schrauben keinerlei Spuren, und sieht auch irgendwie Original aus. Oder???
Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen was ich meine.
heute war es soweit ich habe angefangen die Sau nackisch zu machen
Der erste Eindruck ist ganz OK. Keine Schraube war vermakt. Der Motorschutz war nur mit zwei Schrauben befestigt, mal sehen ob da was ausgebrochen ist oder nur die Gummihalterung fehlt.
Scheinbar wurde da noch nicht viel rum geschraubt, sah alles ziemlich Original aus. Lediglich die letzten Ölwechsel hat wohl ein Amateur gemacht. Insgesamt 3 U-Scheiben waren verbaut.?
Aber ein paar fragen haben sich doch ergeben:
Die Gaszüge sind etwas seltsam verbaut. Ist das so Original?
Auf der Batterie lag der Sicherungskasten. Normal müßte der doch irgendwo festgemacht sein, oder?
Der Halter des Ausrückhebels scheint mir etwas seltsam verborgen, der müßte doch deutlich gräder sein, oder?
Und jetzt die entscheidende Frage, ist da noch der normale doo verbaut, oder schon der bessere? Also ich sehe an den Schrauben keinerlei Spuren, und sieht auch irgendwie Original aus. Oder???
Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen was ich meine.
Gruß Werner
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- Nordlicht
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-Rahmen, Fußrasten und Gepäckträger wurden lackiert.
-Der Gaszug sollte nicht freiliegen, es gehört außerdem eine Gummitülle drüber
-Sicherungskasten gehört so.
-Kupplungshebel ist verbogen.
-Doo ist alt.
-Der Gaszug sollte nicht freiliegen, es gehört außerdem eine Gummitülle drüber
-Sicherungskasten gehört so.
-Kupplungshebel ist verbogen.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Re: Einige Fragen zu meiner KLR
Gummihalterung? - Gibt's original nicht.wernerz hat geschrieben:... Der Motorschutz war nur mit zwei Schrauben befestigt, mal sehen ob da was ausgebrochen ist oder nur die Gummihalterung fehlt.
Wie Nordlicht schon schreibt, sind der Rahmen/Heckramen schwarz gelackt oder sogar pulverbeschichtet - also war da auf jeden Fall mal ordentlich jemand dran.wernerz hat geschrieben: Scheinbar wurde da noch nicht viel rum geschraubt, sah alles ziemlich Original aus. Lediglich die letzten Ölwechsel hat wohl ein Amateur gemacht. Insgesamt 3 U-Scheiben waren verbaut.?
Ab und an finden sich zwei Dichtungen an der Ölablassschraube, weil eine kleben bleibt, aber drei? -
wernerz hat geschrieben: Die Gaszüge sind etwas seltsam verbaut. Ist das so Original?
Die Lage ist zumindest ok, Rest, wie Nordlicht schreibt.
wernerz hat geschrieben: Auf der Batterie lag der Sicherungskasten. Normal müßte der doch irgendwo festgemacht sein, oder?
Die schwarze Plastik-Batteriehalterung hat oben so einen kleinen Metallschuh. An dem Gummiteil (wo die Ersatzsicherung drin steckt), ist unten eine schmal Aussparung - da gehört der Sicherungskasten eigentlich reingeschoben.
Ist aber immer ein elendes Gefummel und das Teil nur lose auf der Batterie liegen zu lassen hat bei mir zumindest noch nie zu irgendwelchen schäden an Kabeln etc... geführt.
Kann man so lassen.
Der Ausrückhebel selber hat halt ein paar Macken, aber an der Zughalterung sehe ich nix aussergewöhlicheswernerz hat geschrieben: Der Halter des Ausrückhebels scheint mir etwas seltsam verborgen, der müßte doch deutlich gräder sein, oder?
wernerz hat geschrieben: Und jetzt die entscheidende Frage, ist da noch der normale doo verbaut, oder schon der bessere?
Das dürfte der Stanz-Doo der ersten Generation sein. Ist die feder noch ok?
Egal. Solltest Du auf jeden Fall tauschen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
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Der hochgebogene Ausrückhebel verringert natürlich den Hebelarm und erhöht somit die notwendige Kraft am Kupplungshebel.
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- wernerz
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Hi,
die Hüllen um die Gaszüge habe ich abgebaut, da ich die Züge auch am vergaser ausgehängt habe. Mir ging es um die Lage, aber die ist wie ich sehen kann ja OK.
Ja da hat einer ordentlich rum lackiert. Sieht man (leider) auch
Mal schauen was ich da mache. Leider macht mein Pulverbeschichter nichts mehr, sonst würde ich alle Teile pulvern lassen. An einigen Stellen kommt nämlich schon wieder das rot durch. Die anderen Firmen hier in der Gegend wollen ein Schweinegeld fürs Pulvern.
Also am Motorschutz ist so eine kleine Gummiführung in den Löchern, das meinte ich mit Gummihalterung.
Da die schwarze Batteriehalterung ziemlich zerbröselt ist, ist dass wohl auch der Grund warum die Box so da liegt. Mal sehen ob ich mir eine neue kaufe oder vielleicht was passendes aus Alu selber dengle.
@Nordlicht: Ja die Kupplung ist äußerst schwergängig. Da kommt ein neuer Zug rein und der Ausrückhebel wird in der Länge / Form angepasst, denn ich bin auch der Meinung, der gehört weiter runter. Da hat wohl einer was falsch verstanden.
Feder habe ich keine gesehen, da muss ich Morgen nochmal schauen, aber da ich dann eh den besseren DOO rein mache, muss das Zeug eh raus.
Mal schauen, was mich noch so erwartet. Tank will ich mir mal von Innen anschauen, Benzinhahn muss neu, der Vergaser bekommt ne Ultraschallreinigung, und der Tank mal sehen was die begutachtung sagt.
Es gab da so einen Thread, bei dem es um das leihen des Werkzeugs zum Ausbau des Doo ging. Finde den nur nicht mehr. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen. Ohne den 32er Schlüssel und die Ausdrückschraube wird es sonst wohl schwierig.
Danke schon mal.
die Hüllen um die Gaszüge habe ich abgebaut, da ich die Züge auch am vergaser ausgehängt habe. Mir ging es um die Lage, aber die ist wie ich sehen kann ja OK.
Ja da hat einer ordentlich rum lackiert. Sieht man (leider) auch
Mal schauen was ich da mache. Leider macht mein Pulverbeschichter nichts mehr, sonst würde ich alle Teile pulvern lassen. An einigen Stellen kommt nämlich schon wieder das rot durch. Die anderen Firmen hier in der Gegend wollen ein Schweinegeld fürs Pulvern.
Also am Motorschutz ist so eine kleine Gummiführung in den Löchern, das meinte ich mit Gummihalterung.
Da die schwarze Batteriehalterung ziemlich zerbröselt ist, ist dass wohl auch der Grund warum die Box so da liegt. Mal sehen ob ich mir eine neue kaufe oder vielleicht was passendes aus Alu selber dengle.
@Nordlicht: Ja die Kupplung ist äußerst schwergängig. Da kommt ein neuer Zug rein und der Ausrückhebel wird in der Länge / Form angepasst, denn ich bin auch der Meinung, der gehört weiter runter. Da hat wohl einer was falsch verstanden.
Feder habe ich keine gesehen, da muss ich Morgen nochmal schauen, aber da ich dann eh den besseren DOO rein mache, muss das Zeug eh raus.
Mal schauen, was mich noch so erwartet. Tank will ich mir mal von Innen anschauen, Benzinhahn muss neu, der Vergaser bekommt ne Ultraschallreinigung, und der Tank mal sehen was die begutachtung sagt.
Es gab da so einen Thread, bei dem es um das leihen des Werkzeugs zum Ausbau des Doo ging. Finde den nur nicht mehr. Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen. Ohne den 32er Schlüssel und die Ausdrückschraube wird es sonst wohl schwierig.
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- j.weber
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Moin Moin
Hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=5762&p ... &start=180
Ich kann dir aber grad nicht genau sagen, wo es ist.
Da der Letzte der es hatte, schon lange nicht mehr Online war.
Wenn du da keinen zu fassen bekommst, kannst ja mal bescheid sagen, habe auch das EM Werkzeug.
Könnte es dir dann schicken.
Hier: http://klr650.de/viewtopic.php?t=5762&p ... &start=180
Ich kann dir aber grad nicht genau sagen, wo es ist.
Da der Letzte der es hatte, schon lange nicht mehr Online war.
Wenn du da keinen zu fassen bekommst, kannst ja mal bescheid sagen, habe auch das EM Werkzeug.
Könnte es dir dann schicken.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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