Hi,
da bei meiner KLR 250 der Behälter und der Der Deckel für die Bremsflüssigkeit kaputt war, habe ich mir jetzt diesen gekauft :
http://www.ebay.de/itm/271657041087?_tr ... EBIDX%3AIT
Da ich auch die Beläge gewechselt hatte , war auch der Bremssattel runter. D.h. das gesamte System war komplett leer . Irgendwie bekomme ich das ganze jetzt nicht entlüftet.
Ich kann pumpen wie ich will , am Entlüftungsventil kommt kaum was raus .
Irgendwas mache ich falsch.
Oder hängt das mit dem neuen Teil zusammen ?
Gebt mir nochmal Tips, wie ich die Bremse komplett entlüftet bekomme.
Im voraus vielen Dank !
Gruß
Andreas
Bremse richtig entlüften
- j.weber
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Moin Moin
Hast das Teil zu teuer eingekauft. Warum Fragst du nicht .
Kann es auch sein, das es nicht die Bremspumpe, sonder der Bremssattel im A..sch ist ???
Bau für nen Kolegen grad ne KLX auf, die Stand 2 Jahre. Da sind auch beide Bremssättel im Eimer.
Da sich über die lange Standzeit Wasser in den Bremssätteln gesammelt hat, sind die von innen weg gefauelt.
Die waren nur am pissen.
Hast das Teil zu teuer eingekauft. Warum Fragst du nicht .
Kann es auch sein, das es nicht die Bremspumpe, sonder der Bremssattel im A..sch ist ???
Bau für nen Kolegen grad ne KLX auf, die Stand 2 Jahre. Da sind auch beide Bremssättel im Eimer.
Da sich über die lange Standzeit Wasser in den Bremssätteln gesammelt hat, sind die von innen weg gefauelt.
Die waren nur am pissen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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- NiceIce
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Servas.
Es liegt bei dir an einer Luftblase vor dem Rückführungsventil im Behälter.
Wenn Du den Hebel ziehst, muss kurz nach den ersten MM im Behälter die Flüssigkeit durch ein kleines Loch rausspritzen. Also ACHTUNG, das kann Meterhoch gehen.
Tuts das nicht, ist da die Luftblase, die rausmuss.
Ich mach das immer relativ einfach:
Bremszange raus.
Oben Bremsflüssigkeit rein, dann pumpen und beobachten, ob die Bremsbeläge sich bewegen, und seis nur leicht.
Tun sie das, klemm ich meinen Bremskolbenrücksteller zwischen, das die Bremskolben nicht rausfluppen. Es tut alles, was einigermaßen Stabil ist, eine Flackfeile z.b.
Dann solange pumpen, bis die Backen anstehen und oben eher wenig Flüssigkeit im Behälter steht.
Dann einfach die Backen wieder zurückdrücken und das System ist annähernd Luftfrei.
Zange montieren und ein paar mal mit Druck am Hebel entlüften.
Thats it.
Du kannst auch den bremshebel gezogen fixieren und über nacht einfach stehen lassen.
Wenn dann der Hebel zurückgeht, zieht es vorhandene, obere Luft einfach in den Behälter.
Meine Ausstattung:
Bremskolbenrücksteller und Mytivac Entlüfter, damit mach ich alles inkl. Auto und LKW.
LG
Martin
Es liegt bei dir an einer Luftblase vor dem Rückführungsventil im Behälter.
Wenn Du den Hebel ziehst, muss kurz nach den ersten MM im Behälter die Flüssigkeit durch ein kleines Loch rausspritzen. Also ACHTUNG, das kann Meterhoch gehen.
Tuts das nicht, ist da die Luftblase, die rausmuss.
Ich mach das immer relativ einfach:
Bremszange raus.
Oben Bremsflüssigkeit rein, dann pumpen und beobachten, ob die Bremsbeläge sich bewegen, und seis nur leicht.
Tun sie das, klemm ich meinen Bremskolbenrücksteller zwischen, das die Bremskolben nicht rausfluppen. Es tut alles, was einigermaßen Stabil ist, eine Flackfeile z.b.
Dann solange pumpen, bis die Backen anstehen und oben eher wenig Flüssigkeit im Behälter steht.
Dann einfach die Backen wieder zurückdrücken und das System ist annähernd Luftfrei.
Zange montieren und ein paar mal mit Druck am Hebel entlüften.
Thats it.
Du kannst auch den bremshebel gezogen fixieren und über nacht einfach stehen lassen.
Wenn dann der Hebel zurückgeht, zieht es vorhandene, obere Luft einfach in den Behälter.
Meine Ausstattung:
Bremskolbenrücksteller und Mytivac Entlüfter, damit mach ich alles inkl. Auto und LKW.
LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97