Umbedüsung 20 KW KLR 250

alles rund um den 250er Motor
frl.borabora
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Umbedüsung 20 KW KLR 250

Beitrag von frl.borabora »

Ich hab' mal meinen letzten Beitrag aus der Suche kopiert:

Moin Gemeinde!

Zwischenstand: In den Ersatzteiltabellen der US-Händler werden
folgende Düsennadeln angebeben:

N31A für die Kanada-Version
N31C für die US- und Californaversion

Und überall ist die N31A nicht mehr lieferbar.

Also habe ich mal einen auf schlau gemacht und nach einem
Kawa-Teilehändler in Kanada gegoogelt. Und siehe da: Auch
dort ist die N31A nicht lieferbar, sondern nur noch die N31C.

Was will uns das sagen? Kann es sein, dass nur ein geringer
Unterschied zwischen A und C besteht? Vielleicht ja einer
mehr.

Und noch was zur Drosselung: Im amerikanischen Wikipedia
steht folgendes:

Power output:
28 horsepower 1985–1989
23 horsepower 1990–2005 @ 9,000 rpm,
(U.S. model due to change in cam profile)

hmmm... Kann es nicht doch sein, dass das auch in Deutschland
so ist? Hat schon mal jemand beide Nockenwellen verglichen?
EDIT sagt: Bei den Teilehändlern sind die Bestellnummern der
Aus- und Einlassnockenwellen identisch und wurden auch mal
durch identische Nummern ersetzt. Also dürfte da ja kein
Unterschied sein.

Fragen über Fragen...

Gruß
Thomas
frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Und jetzt geht's weiter:

Gestern sind die N31C zusammen mit einer 125er Düse
angekommen. Jetzt müsste es ein bisschen wärmer
werden, damit die Gummis am Vergaser besser flutschen...

Gruß
Thomas
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

frl.borabora hat geschrieben:Kann es sein, dass nur ein geringer
Unterschied zwischen A und C besteht?
Wenn man die Einzelteiltabellen der anderen Keihin Typen als Analogie annimmt, liegt folgende Vermutung (!) nahe:
- gleiche Form
- Unterschiede liegen in den Durchmessern / Längen der einzelnen Segmente

Ist aber eine Annahme, bis man einmal beide gegeneinander gestellt hat.
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frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Tja, das würde ich ja gerne machen. Leider hab' ich keine N31A! :?
jd2012
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Beitrag von jd2012 »

frl.borabora hat geschrieben:Tja, das würde ich ja gerne machen. Leider hab' ich keine N31A! :?
Aber ich hab eine. Und werd im Frühjahr auch noch etwas am Vergaser rumprobieren.

Wo hast du denn die N31C Nadel bestellt?
In D gabs doch nur die N31A (vor Bj 89) und die N60P (nach Bj 89).

vg. Jens
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frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Moin!

Die A ist laut zwei Kawahändlern hier in der Gegend nicht mehr
lieferbar. Ich habe deshalb die C in den USA bestellt!

Gruß
Thomas
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Mit der Nummer kann der doch das auch hier ordern, oder?
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frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Kann er?
nobody
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Beitrag von nobody »

Moin,

ich hab mir eine N31A bestellt. Leider war es die einzige, die der Händler hatte. Aber schau mal hier

http://www.bike-parts-kawa.com/tarif_k. ... panier=oui

Laut Teilenummer ist sie das.
frl.borabora
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Beitrag von frl.borabora »

Jooo! :eek:

Ich hab' jetzt mal zwei bestellt und bezahlt.
Bin mal gespannt was kommt und wie der
Unterschied zur N31C ist.

Wenn das der Franzose kann, waren meine
Kawa-Fritzen hier zu faul!

Vielen Dank für die Hilfe. Das ist Forum!

Jetzt noch eine letzte Frage: Welche Düse
baust du denn ein?

Gruß
Thomas
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