Seite 1 von 4

Fragen zur Anschaffung einer KLR650 C

Verfasst: 20.05.2015, 11:55
von Fahrer94
Guten Tag liebe KLR-Gemeinde,

ich bin neu hier und im begriff mir vermutlich eine KLR zuzulegen und zwar diese hier: http://tinyurl.com/mnx36db

meine Frage an euch wäre jetzt ob ihr mir zu diesem Kauf raten würdet oder eher sagt für den Preis sollte ich eher die Finger davon lassen.

Ich weiß vom Besitzer das das "Doohickey/Feder Problem" bereits vom vorbesitzer gelöst wurde.

Desweiteren sagte er mir auch das die Bremsbeläge vorne erneuert werden sollten, wieviel Kosten diese?

Eine weitere Frage die mich noch quält ist die des Benzinverbrauchs, ich habe gelesen das dieser recht hoch sein soll- Könnt ihr das bestätigen?


Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten


Mfg Marcus

Verfasst: 20.05.2015, 12:15
von Fahrer94

Verfasst: 20.05.2015, 13:41
von Chef
:hallo: und Willkommen!

Grundsätzlich musst Du das natürlich selber entscheiden, ob dir die KLR in dem Zustand mit dem Bj. und den km zusagt und wenn ja, was Du bereit bist dafür auszugeben.

Der Allgemeinzustand ist jetzt nicht sonderlich gepflegt - da hab' ich schon besseres aber auch schon deutlich schlechteres gesehen.

Wenn man berücksichtigt, was man an einer gebrauchten KLR üblicherweise nach dem Kauf noch alles so macht/machen muss, bietet die Kiste recht viel Motorrad für's Geld.

Im Originalzustand werden die Dinger mit dem Bj. und den km so zwischen 900 und 1.500 Euro gehandelt (je nach Zustand/Zustand der Verschleißteile, Um- und Anbauten, Zubehör, etc...)

Optisch ist das auch eher eine 900 Euro KLR (sind da echt 60g Ausgleichsgewichte auf der Hinterradfelge? - Bisschen viel für meinen Geschmack).
Wenn man aber den GPR-Auspuff, die Stahlflexleitung, die Wirth-Federn und vor allem den gemachten Doo mit einrechenet, ist der Preis absolut ok.
Ich weiß ja nicht wo ihr euch preislich letztendlich treffen wollt/könnt, aber der Beschreibung nach, dürfte die technisch ganz gut dastehen.
Viel machen muss man da nicht mehr. Sind eher optische Sachen wie z.B. mal den Krümmer lackieren...
Da fallen abgefahrene Bremsbeläge echt unter'n Tisch.
Die kosten je nach Ausführung ca. 30-40 Euro.

Vermutlich kennt hier keiner die Kiste bzw. den Verkäufer.
Daher wird auch niemand einer 100% verlässliche Aussage darüber treffen können.
Das ist ein gebrauchtes Mopped - da steckt bekanntlich keiner drin.
Gemessen an dem, was sonst so an KLRs gehandelt wird, gibt's m.E. viel Motorrad für's Geld.
Oder anders ausgedrückt: der Preis ist für das Gebotene echt ok.
Würde ich eine C wollen, käme die mit Sicherheit auch in die engere Wahl.

Verbrauch ist für ein Vergasermopped absolut ok und liegt bei den meisten bei ca. 5 Liter. Wer's richtig knacken lässt braucht halt entsprechend mehr :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 20.05.2015, 13:51
von Nordlicht
Ich schließe mich dem Cheffe hier mal an.
Sind die Reifen ok ? Kommt auf den Bildern nicht richtig rüber.

Hinten würde ich noch eine Stahlflex verbauen wollen.
Die Ventileinstellungen sollten geprüft werden.
Wieviel hat der Kettensatz runter ?

Wenn sie gut läuft, würde ich sie für 900 gleich einsacken.

Klötze hinten:
http://www.ebay.de/itm/Bremsbelage-Husq ... 35dccfec19

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ-550 ... 27fea2ec9b

Und vorne:
http://www.ebay.de/itm/Sinter-Bremsbela ... 35d8706709

Man kann da auch schonmal einen 1€ Schnapper machen...

Verfasst: 20.05.2015, 13:57
von Fahrer94
vielen dank für eure Antworten :)

Ja, die Reifen waren mir auch suspekt vorallem der hintere.

Angeblich hat der Vorbesitzer die Ventile mal gestellt aber das der jetzige besitzer ja nicht garantieren.

Zum thema kettenkit muss ich ihn nochmal fragen.


Der Besitzer hat mir noch ein video geschickt bei dem man sie mal hört ich weiß das mit einem Handy aufgenommener Motorradsound nicht wirklich aussage kräftig ist aber klingt sie in etwa so wie sie klingen soll?
(Link zum Video: )


was bedeutet der Zusatz "C" bei der Modellbezeichnung ?

Verfasst: 20.05.2015, 14:01
von Chef
Fahrer94 hat geschrieben:...
was bedeutet der Zusatz "C" bei der Modellbezeichnung ?
Die KLR 650 gibt's hierzulande als A, B (Tengai), C, ab und an auch als E-Modell zu sehen.

Ist aber für deine Entscheidung wurst :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 20.05.2015, 17:13
von Suntzun
Das Video sagt gar nix aus. ....ausser das sie läuft. ...
Wenn nachweisbar das Doo erledigt ist, würde ich auch versuchen mit den oben genannten Punkten den Preis nahe bei 1000 eher drunter zu kriegen.
Benzinverbrauch ist wirklich Gashandsache....ich bekomme auch schonmal eine 4,0 hin... (Feuer frei. ... :D )

Verfasst: 20.05.2015, 21:11
von j.weber
Moin Moin
Willkommen im Forum.
Wie währe es mit dieser hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Doo ist gemacht, habe ich sellber eingebaut :D
Und einen Umgebauten Vergaser auf + Klx - Satz ist auch schon drinn.
Naja, jetzt ist grade noch ein Sebring Enduro 1 Auspuff montiert.
Steht bei mir in der Werkstatt 8)

Verfasst: 20.05.2015, 21:58
von Chef
j.weber hat geschrieben:Moin Moin
Willkommen im Forum.
Wie währe es mit dieser hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Doo ist gemacht, habe ich sellber eingebaut :D
Und einen Umgebauten Vergaser auf + Klx - Satz ist auch schon drinn.
Naja, jetzt ist grade noch ein Sebring Enduro 1 Auspuff montiert.
Steht bei mir in der Werkstatt 8)

:lol: :rofl: :loldev:

... das war ja klar... :lol:


Gruß Chef

Verfasst: 20.05.2015, 22:07
von j.weber
Ich habe da ja im August noch was vor ....... 8)