Temperatur sinkt während der Fahrt komplett ab
Temperatur sinkt während der Fahrt komplett ab
Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass meine Temp. während der Fahrt komplett nach unten geht ( Zeiger bis Anschlag).
Sobald ich losfahre steigt die Temp. wieder auf normal.
Kann es sein das das Thermostat kaputt ist ?
Was kann das sein ?
Gruß
Andreas
ich habe gerade festgestellt, dass meine Temp. während der Fahrt komplett nach unten geht ( Zeiger bis Anschlag).
Sobald ich losfahre steigt die Temp. wieder auf normal.
Kann es sein das das Thermostat kaputt ist ?
Was kann das sein ?
Gruß
Andreas
- NiceIce
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Du fährst und die Temperatur fällt auf Null?
Dann fährst du an und die Temp steigt?
Lass mal den Alkohol weg........
Ich nehme an, die Temp fällt auf Null, wenn Deine Maschine steht.
Und sobald du wieder Gas gibst und losfährst steigt sie an. So richtig?
In jedem Fall mal Wasserpumpe checken und den Thermostat.
Was sagt der Kühler beim anfassen? Der sollte warm bis HEISS (also vorsicht) sein.
Dann fährst du an und die Temp steigt?
Lass mal den Alkohol weg........
Ich nehme an, die Temp fällt auf Null, wenn Deine Maschine steht.
Und sobald du wieder Gas gibst und losfährst steigt sie an. So richtig?
In jedem Fall mal Wasserpumpe checken und den Thermostat.
Was sagt der Kühler beim anfassen? Der sollte warm bis HEISS (also vorsicht) sein.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.
Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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Hi,
ohne Mist , wenn ich fahre und beschleunige geht die Temperatur runter.
Gehe ich mit dem Gas runter steigt die Temperaturanzeige wieder auf normal , d.h. bis in die Mitte der Scala.
Kühlmittel ist ausreichend drinne und der Kühler wird weder zu heiß noch zu kalt.
Evtl. stimmt was mit der Anzeige nicht ?!
ohne Mist , wenn ich fahre und beschleunige geht die Temperatur runter.
Gehe ich mit dem Gas runter steigt die Temperaturanzeige wieder auf normal , d.h. bis in die Mitte der Scala.
Kühlmittel ist ausreichend drinne und der Kühler wird weder zu heiß noch zu kalt.
Evtl. stimmt was mit der Anzeige nicht ?!
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Is ja Lustig.
Ich würde mir mal den Thermostat anschaun, der könnte permanent offen sein oder gar ganz fehlen, vom Vorbesitzer ausgebaut?
Bleibt die Anzeige unten, wenn du fährst und geht nur rauf wenn du im Standgas bist?
Dann könnte ein Masseproblem an dem Sensor sein, oder halt ein Kabelproblem, wegen der Vibrationen evtl.
Ich würde mir mal den Thermostat anschaun, der könnte permanent offen sein oder gar ganz fehlen, vom Vorbesitzer ausgebaut?
Bleibt die Anzeige unten, wenn du fährst und geht nur rauf wenn du im Standgas bist?
Dann könnte ein Masseproblem an dem Sensor sein, oder halt ein Kabelproblem, wegen der Vibrationen evtl.
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
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Also,
ich vermute jetzt mal ganz Laienhaft:
Wenn der Thermostat permanent offen ist , dann würde es doch nur länger dauern bis der Motor bzw. die Kühlflüssigkeit warm ist. Die Temp. dürfte aber , wenn ich Gas gebe nicht komplett nach unten fallen.
Bei einem Kabelbruch bzw. einem Wackelkontakt müsste die Anzeige doch eher unkontrolliert hin und her springen ?
Ich lasse die Kiste jetzt mal im Stand warm laufen und gebe dann Gas , mal schauen was da passiert.
ich vermute jetzt mal ganz Laienhaft:
Wenn der Thermostat permanent offen ist , dann würde es doch nur länger dauern bis der Motor bzw. die Kühlflüssigkeit warm ist. Die Temp. dürfte aber , wenn ich Gas gebe nicht komplett nach unten fallen.
Bei einem Kabelbruch bzw. einem Wackelkontakt müsste die Anzeige doch eher unkontrolliert hin und her springen ?
Ich lasse die Kiste jetzt mal im Stand warm laufen und gebe dann Gas , mal schauen was da passiert.
Hi,
sobald ich Gas gebe geht der Zeiger nach unten.
Ich habe aber noch folgendes festgestellt:
Ich habe ja eine neue Batterie( Gel)eingebaut (letztes Jahr im Dezember).
Ich habe jetzt gemerkt , das meine Hupe nicht mehr richtig ging (Motor aus nur Zündung). Dachte eigentlich die Hupe ist kaputt .
Ich habe die Vermutung das die Batterie nicht richtig geladen wird, weil ich das hier im Forum auch schon gelesen hatte, das die KLR Problem mit Gel-Batterien hätten.
In wie weit kann eine kaputte Batterie damit zusammenhängen ?
sobald ich Gas gebe geht der Zeiger nach unten.
Ich habe aber noch folgendes festgestellt:
Ich habe ja eine neue Batterie( Gel)eingebaut (letztes Jahr im Dezember).
Ich habe jetzt gemerkt , das meine Hupe nicht mehr richtig ging (Motor aus nur Zündung). Dachte eigentlich die Hupe ist kaputt .
Ich habe die Vermutung das die Batterie nicht richtig geladen wird, weil ich das hier im Forum auch schon gelesen hatte, das die KLR Problem mit Gel-Batterien hätten.
In wie weit kann eine kaputte Batterie damit zusammenhängen ?
- Suntzun
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Dein Laderegler bekommt eine gleichmäßige Abgabe der Lima nicht hin. Gelbatterie ist da kontraproduktiv. ...zu wenig Strom im Umlauf? Hupe nur bei höherer Drehzahl und vielleicht bekommt deine Anzeige auch zu wenig ab....oder durch die Unterversorgung ist der Lurch drin. ...
Ehemaliger Tengaifahrer...
So,
neue Batterie ist drinne. Bin jetzt mal eine Runde gefahren , ist immer noch so wir vorher.
Wenn ich stehe ( Temp.Anzeige ist in der Mitte, also normal) und Gas gebe geht die Anzeige nach unten. Ohne Gas steigt sie wieder nach oben .
Ich tippe jetzt mal auf die Anzeige, das die nen Schlag hat.
Was anderes weis ich jetzt auch nicht.
neue Batterie ist drinne. Bin jetzt mal eine Runde gefahren , ist immer noch so wir vorher.
Wenn ich stehe ( Temp.Anzeige ist in der Mitte, also normal) und Gas gebe geht die Anzeige nach unten. Ohne Gas steigt sie wieder nach oben .
Ich tippe jetzt mal auf die Anzeige, das die nen Schlag hat.
Was anderes weis ich jetzt auch nicht.