ich will mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Ansgar und ich komme aus Peine. Peine Liegt Geographisch zwischen Hannover und Braunschweig.
Mit meinen 31 Lenzen dürfte ich den Altersschnitt leicht anheben . Die Motorradleidenschaft hat mich schon früh gepackt. Mit 15 gab´s es die erste Mofa, dieses war eine gedrosselte Honda DAX. Mit dieser hatte ich 1 ½ Jahre Spaß. Leider musste ich Sie dann aufgrund eines defekten Getriebes verkaufen. Anschließend ging es nochmal für 1 ½ mit nem 50er Roller weiter. An meinem 18 Geburtstag gab es dann mit einer Suzuki GS 500 das erste „richtige“ Motorrad. Die Susi hat mir dann 5 Jahre treu und gutmütig begleitet. Nach der Susi war erstmals 4 Jahre Schluss mit Motorrad fahren.
Ich hatte das Thema auch schon abgeschrieben, bis meine Freundin auf die Idee kam auch den Motorradführerschein zu machen. Also kurze Rede langer Sinn, es musste auch bei mir dann wieder nen Bock werden. Also schlug ich bei meinem Jugendtraum einer 98 Z9R zu. Die 9er befindet sich immer noch in meinem Besitz und wird auch da verbleiben. Die KLR wird quasi mein zweit Motorrad.
Nach einer ganzen Weile Sucherei und verpassten Möglichkeiten, wie z.b. der KLR vom Hr. Weber wo ich einfach zu unschlüssig war, habe ich nun zugeschlagen.
Es wird eine grün/lila 650er C KLR mit knapp 30tkm auf der Uhr. Derzeit befindet Sie sich noch in der Nähe von Dresden. Am Donnerstag tritt Sie dann den Weg via Spedition zu mir an.
Ich hoffe das dort alles gut geht und Sie heil bei mir ankommt.
Sobald Sie dann bei mir ist, steht erstmals der normale Service auf dem Plan, sprich Flüssigkeiten erneuern etc.. Fest eingeplant ist natürlich der Austausch des Doo´s. Dieses wird bestellt sobald es wieder bei Ollis-Motorradteile verfügbar ist. Oder gibt es hier noch andere Bezugsquellen aus Deutschland?
Heute habe ich quasi schon als Vorgriff einen GPR Triovale Endschaldämpfer bestellt. Ich hoffe das dieser dann auch meinen Lautstärke Erwartungen entspricht.

Ich habe mir vorgenommen an der KLR alles selbst zu schrauben, sprich Werkstätten zu meiden. Bin mal gespannt ob ich alles so hinbekomme wie gedacht. Ich muss euch also gleich warnen, es könnten ein paar Fragen aus meiner Richtung kommen.
Sobald die KLR bei mir ist, werde ich selbstverständlich auch noch ein paar Bilder hochladen.
Bis dahin warte ich weiter gespannt wie der Transport läuft, aber ich werde euch auf dem laufenden halten 