schwungrad

alles rund um den 650er Motor
KawaChris
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2015, 01:34
Wohnort: Hartberg/Österreich

schwungrad

Beitrag von KawaChris »

Hab heute mit der doo op angefangen. Dabei ist mir aufgefallen das bei den Magneten am Schwungrad paar kleine brökel raus gebrochen sind.

Ist das schlimm,brauch ich jetzt ein neues?

MFG Chris[/url]
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Nein, ist nicht schlimm. Ich würde nur mal schauen warum da was abgebröckelt ist.
Laufen wird sie aber wenn nicht allzuviel abgebröckelt ist
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
KawaChris
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2015, 01:34
Wohnort: Hartberg/Österreich

Beitrag von KawaChris »

Nur auf zwei stellen ist ein wenig abgegrökelt. Bekomme jedoch das Schwungrad nicht von der Welle. Schon alles mögliche probiert. Sogar mit dem doo Werkzeug. Das Schwungrad sitzt bombenwest. :cry:
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Das "Schwungrad" nennt sich eigentlich Polrad. :roll:
Unter der Bezeichnung kannst Dir bei YT Filme anschauen, wie es manchmal ordentlich zur Sache geht, wenn es fest sitzt. Erste Maßnahme: Hast Zugang zu einem Schlagschrauber? Mit denen gehts meist relativ gut.
Ansonsten muß man schon ordentlich ran gehen. Aber viele haben es schon geschafft, und geben Dir sicher noch Tipps...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
KawaChris
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2015, 01:34
Wohnort: Hartberg/Österreich

Beitrag von KawaChris »

Mit Schlagschrauber hab ich es schon probiert. Keine Chance. Bin echt am verzweifeln.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wow....dann hat der freundliche Vorbesitzer sich wirklich schwer reingehängt....
Vielleicht melden sich bis heute abend die Cracks hier...ehe ich falsche Hinweise gebe... 8)
Halte Durch....Deine KLR wirds Dir danken.... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Ist der Motor noch eingebaut ???
Was für ein Werkzeug hast du zum Gegen Halten ???
Ich mach es immer so:
Das gute Em Werkzeug auf der Fussraste als anschlag gegen halten, dann habe ich nen alten Dremoschlüssel, und los gehts.
Wenn es nicht funzt, kommt dann noch ein langes Rohr als verlängerung auf den Dremo rauf, und dann gieb Kette :D
Hatte da noch nie Probleme, spätestens wenn ich mit dem Rohr drohe, geben die meisten Schrauben auf, und lassen sich löhsen .
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Und Jörg ist kein Zimperlicher Typ... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
KawaChris
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2015, 01:34
Wohnort: Hartberg/Österreich

Beitrag von KawaChris »

Zum gegenhalten hab ich nen gabelschlüssel nen gebogenen. Motor ist noch eingebaut. Hab schon Angst das das Gewinde bald den Geist aufgibt.
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Es geht mit Schlagschrauber nicht ab?! Dann sitzt das aber brutal fest.

Wie lang hast du draufgehalten, meins ging erst ab als die Luft schon fast leer war(50l)?Gut Ding will manchmal weile haben :roll:
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Antworten