Motor geht ständig aus und stottert während der Fahrt!
Verfasst: 21.08.2015, 17:35
Moin, Moin.
Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe ein kleines Problem mit meiner KLR 650.
Sie ist 1996 Baujahr und hat so 16000 km gelaufen.
Und zwar stand meine Kiste für ungefähr 6 - 8 Monate in der Garage.
Letztens wollte ich dann mal ne kleine Tour machen und musste leider feststellen, dass die Batterie leergelutscht war.
Nach dem langen Stehen war das ja aber zu erwarten...
Habe die Batterie dann für ca. 15h aufgeladen!
Dann sprang sie mit eingeschaltetem Choke sofort an und ich dachte alles wäre gut.
Leider ging sie dann aber sofort wieder aus, wenn ich den 1. Gang eingelegt habe...
Daraufhin habe ich sie für 10min erstmal mit dem eingeschalteten Choke "warmlaufen" lassen!
Danach konnte ich dann losfahren, jedoch nur mit eingeschaltetem Choke.
Immer wenn ich den Choke ausgeschaltet habe und zum Beispiel einen Gang runterschalten musste (an ner Ampel z.B.) ist meine Maschine sofort ausgegangen und sprang auch nur wieder mit eingeschaltetem Choke an!
Ich bin dann ca. 100km gefahren und das Problem hörte leider nicht auf...
Außerdem fing die Maschine während der Fahrt an zu stottern, wenn ich schneller als 80 km/h gefahren bin und es kam auch öfters zu Fehlzündungen!
Ich hoffe mal, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich geschildert habe und das ihr vielleicht eine Antwort darauf habt.
Robbo
Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe ein kleines Problem mit meiner KLR 650.
Sie ist 1996 Baujahr und hat so 16000 km gelaufen.
Und zwar stand meine Kiste für ungefähr 6 - 8 Monate in der Garage.
Letztens wollte ich dann mal ne kleine Tour machen und musste leider feststellen, dass die Batterie leergelutscht war.
Nach dem langen Stehen war das ja aber zu erwarten...
Habe die Batterie dann für ca. 15h aufgeladen!
Dann sprang sie mit eingeschaltetem Choke sofort an und ich dachte alles wäre gut.
Leider ging sie dann aber sofort wieder aus, wenn ich den 1. Gang eingelegt habe...
Daraufhin habe ich sie für 10min erstmal mit dem eingeschalteten Choke "warmlaufen" lassen!
Danach konnte ich dann losfahren, jedoch nur mit eingeschaltetem Choke.
Immer wenn ich den Choke ausgeschaltet habe und zum Beispiel einen Gang runterschalten musste (an ner Ampel z.B.) ist meine Maschine sofort ausgegangen und sprang auch nur wieder mit eingeschaltetem Choke an!
Ich bin dann ca. 100km gefahren und das Problem hörte leider nicht auf...
Außerdem fing die Maschine während der Fahrt an zu stottern, wenn ich schneller als 80 km/h gefahren bin und es kam auch öfters zu Fehlzündungen!
Ich hoffe mal, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich geschildert habe und das ihr vielleicht eine Antwort darauf habt.
Robbo