2x KL650 A wiederbeleben
Verfasst: 17.01.2016, 20:40
Moin alle zusammen ... ich bin schon seit Tagen wie wild am Lesen dieses Forums und muss sagen, Hut ab, was hier seit Jahren an Wissen zusammen getragen wurde!
Seit gestern sind ich und ein Motorradkollege aus Hamburg stolze Besitzer jeweils einer KL 650 A, Bj 87/88 in rot bzw blau, 35Tkm bzw. 42Tkm
*edit* irgendwie zeigt es die Bilder zu groß an, hier nochmal als Links:
http://i.imgur.com/BaAPYRc.jpg
http://i.imgur.com/bFfZPe5.jpg
Leider standen beide bei den Vorbesitzern mehrere Jahre ohne damals vernünftig eingemottet zu werden (allerdings trocken in der abgeschlossenen Garage) ... so typisch "ich stell die nur mal kurz ab ... oh, hups es sind 4 Jahre vorbei". Aus diesem Schicksal haben wir die 2 Hübschen befreit und wollen sie jetzt wiederbeleben. Das ganze soll bis Sommer abgeschlossen sein, da wir mit den beiden die Baltic Sea Rallye mitfahren wollen (von Hamburg durch Schweden, Norwegen zum Nordkapp und über Finnland, Russland, Polen wieder nach HH - in 16 Tagen).
Also dachte ich, ich frag die Profis hier mal, worauf ihr achten würdet und wie ihr vorgehen würdet? Beide liefen bei Abstellung noch problemlos. Beide hatten noch Sprit im Tank/System (nicht voll). Ich würde also erstmal die alten Flüssigkeiten ablassen, Filter neu, Zündkerzen checken, Vergaser raus und checken / reinigen, dann mal paar Tropfen Öl durchs Zündkerzenloch, Gang rein und von vorsichtig Hand drehen - nicht dass da was blockiert, was beim Anlassen dann irgendwas kaputt macht. Neue Batterie ran und dann mit neuen Flüssigkeiten mal versuchen zu starten. Seht ihr das genauso, oder ist das zuviel Aufwand? Ein Kollege meinte das wäre ihm zuviel, er würde einfach nur mal ne neue Batterie anklemmen und Startversuch. Wenns dann nicht direkt geht, kann man immer noch auf Fehlersuche gehen. Was meinen die KLR-Profis?
Seit gestern sind ich und ein Motorradkollege aus Hamburg stolze Besitzer jeweils einer KL 650 A, Bj 87/88 in rot bzw blau, 35Tkm bzw. 42Tkm
*edit* irgendwie zeigt es die Bilder zu groß an, hier nochmal als Links:
http://i.imgur.com/BaAPYRc.jpg
http://i.imgur.com/bFfZPe5.jpg
Leider standen beide bei den Vorbesitzern mehrere Jahre ohne damals vernünftig eingemottet zu werden (allerdings trocken in der abgeschlossenen Garage) ... so typisch "ich stell die nur mal kurz ab ... oh, hups es sind 4 Jahre vorbei". Aus diesem Schicksal haben wir die 2 Hübschen befreit und wollen sie jetzt wiederbeleben. Das ganze soll bis Sommer abgeschlossen sein, da wir mit den beiden die Baltic Sea Rallye mitfahren wollen (von Hamburg durch Schweden, Norwegen zum Nordkapp und über Finnland, Russland, Polen wieder nach HH - in 16 Tagen).
Also dachte ich, ich frag die Profis hier mal, worauf ihr achten würdet und wie ihr vorgehen würdet? Beide liefen bei Abstellung noch problemlos. Beide hatten noch Sprit im Tank/System (nicht voll). Ich würde also erstmal die alten Flüssigkeiten ablassen, Filter neu, Zündkerzen checken, Vergaser raus und checken / reinigen, dann mal paar Tropfen Öl durchs Zündkerzenloch, Gang rein und von vorsichtig Hand drehen - nicht dass da was blockiert, was beim Anlassen dann irgendwas kaputt macht. Neue Batterie ran und dann mit neuen Flüssigkeiten mal versuchen zu starten. Seht ihr das genauso, oder ist das zuviel Aufwand? Ein Kollege meinte das wäre ihm zuviel, er würde einfach nur mal ne neue Batterie anklemmen und Startversuch. Wenns dann nicht direkt geht, kann man immer noch auf Fehlersuche gehen. Was meinen die KLR-Profis?