Supermoto KLR 650c und seine tücken

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Habdich
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Supermoto KLR 650c und seine tücken

Beitrag von Habdich »

Moinsen leute ich bin neu hier xD. Komme aus Niedersachsen und bin 32
seit einem Jahr fahre ich eine KLR 650c Bj94. Sie macht richtig Spaß zu fahren,
jetzt hab ich mich entschlossen sie etwas umzubauen.

Felgen gekauft von Excel sogar mit den richtigen Buchsen und mitnehmer
Zu meinem problem ist der Schneckenmitnehmer gab es dort einen unterschieder zwichen den Baujahren 94 und 96 vom durchmesser und breite (Tachoantrieb)
Oder gleich einen digitalen tacho kaufen ??
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Forum
Habe auch ne C auf Sumo umgebaut.
Hab als Tach nen Digitalen von Koso verbaut.
Brauchst auch nicht Eintragen, die haben alle ne E-Nummer und ne ABE

http://kosoeurope.com/multimeter/xr/938 ... abe?c=3023
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Beitrag von Habdich »

Moin danke für die schnelle antwort. Der tacho ist schonmal eine gute idee
wie sieht das aus bei deiner mit den hülsen vorne bzw welche nabe benutzen
sie??
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Habe einfach 650 Ranaben auf neu Felgen speichen lassen.
P.S.
Wo kommst den her ???
Ich wohne im Lk Stade 8)
Wenn es nicht zu weit ist, kannst sie dir ja mal ansehen.
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Beitrag von Habdich »

Ich habe ne talon nabe drauf leider passt die tacho schneke nicht bzw das gehäuse ist zu klein ein. Wie teuer ist das einspeichen.
Stade ist leider weit wech hast du mal ein paar bilder für mich.
Habdich
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Beitrag von Habdich »

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Tengai92
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Beitrag von Tengai92 »

Hallöchen und Willkommen,

Wenn du auf der Straße damit fahren willst, muss der Tacho beleuchtet sein.
Auch brauchst du die Kontrollleuchten. Der Koso, den Jörg und ich jetzt auch verbaut haben, ist da die Minimalvariarante. Den findest Du im Netz neu manchmal ab 50€.

Gruß aus Berlin
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Beitrag von Habdich »

Wie ist das mit der elektrik recht einfach selber zu machen oder recht schwer beim KOSO??
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Tengai92
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Beitrag von Tengai92 »

Ist eigentlich kein Problem.
Ich habe den bei mir an einer B (Tengai).
Man kann alles vom Stecker des Hauptkabelbaum zum Tacho abgreifen. Ich habe mir den passenden Stecker besorgt und auf die beiliegenden Kabelklemmen verzichtet. Ist einfacher für den Rückbau und vermeidet Fehlerquellen. Schaltplan besorgen, Steckerbelegung mal aufmalen, die zwei Kosokabel auf diesen Stecker anschließen und fast fertig...

Edit: Habe grad noch mal geschaut,
Flachstecker/-steckdose (9-polig, 2,8mm) hätte ich noch da...
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Beitrag von Habdich »

So hab am Sonntag mal wieder geschraubt, passt soweit tacho geht auch reifen sind drauf. Eins was fehlt ist der Kettenschutz aber das sotte kein problem sein.
PS es geht auch mit dem orginaltacho :D :D :D
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