Seite 1 von 2

Nachwuchs aus Sachsen - Anhalt

Verfasst: 02.03.2016, 20:50
von speedy
Hallo,
ich will mich hier einmal kurz vorstellen. Ich bin der René und bin 40Jahre Jung und komme aus Halle/S..
Habe seit November eine KLR650C in Grün, EZ 1997, mit 20500km auf dem Tacho.
Erfahrung habe ich leider keine :cry: , ich bin die letzten 20Jahre nur Auto gefahren und davor eigentlich auch fast nur S51 und S70 und eine Zeit lang auch mal ne DT80.

Momentan steht die C in ihrem Winterquartier, dadurch bin ich auch noch nicht großartig zum fahren mit ihr gekommen. Aber vielleicht ja auch besser so, wegen des berühmten Doohickey´s.

Kann man irgendwie nachvollziehen ob das Doo schon einmal gewechselt wurde ohne großen Aufwand?

Bekommt man das auch als Schrauberleie (nach 20 Jahren habe ich das Gefühl man fängt wieder bei null an) selber gewechselt?

Grüße aus Sachsen- Anhalt

Verfasst: 02.03.2016, 22:20
von hamburgflieger
Hallo und herzlich willkommen!
Zu dem Doo: Am besten, Öl ablassen, Motorseitendeckel entfernen und dann davon Bilder hier einstellen. Hier werden Sie geholfen, denke ich. Gruß S.

Verfasst: 03.03.2016, 00:49
von Chef
:hallo: und Willkommen :!:

Also etwas handwerkliches Geschick sollte man schon mitbringen.
Leute mit zwei linken Händen sollten den Doo-Tausch besser machen lassen oder sich zumindest Hilfe holen.
"Schrauberlaien" haben oft auch kein vernünftiges Werkzeug...
Evtl. gibt's in deiner Gegend ja ein erfahrenes Forumsmitglied, das dir zur Seite steht.


Gruß Chef

Verfasst: 03.03.2016, 05:20
von speedy
Also das ich zwei linke Hände habe würde ich jetzt so nicht sagen, habe damals ja auch fast alles selber gemacht, aber ich glaube mit dem alter wird man vorsichtiger, wenn man lange nichts gemacht hat :( .
Mit dem Werkzeug ist so ne Sache, nach einem Kellereinbruch habe ich fast keins mehr und fange somit wieder fast bei Null an.

Verfasst: 03.03.2016, 07:19
von Nordlicht
Heizer kommt auch aus Halle.Kontaktiere den doch mal.

Verfasst: 03.03.2016, 09:31
von Suntzun
Da bekommt er ja Komplexe, wenn er Heizer's C sieht :D
Aber an sich ne Gute Idee...
Willkommen übrigens bei den KLR- Verrückten. .... :wink:

Verfasst: 03.03.2016, 10:47
von speedy
Danke für den Tipp, werde ihn einmal Kontaktieren :) .

Ich hoffe doch nicht das ich da Komplexe bekomme, zu mal ich weiß das meine C noch eine Großbaustelle ist :cry: .

Verfasst: 03.03.2016, 12:55
von jo-sommer
Hallo erstmal und willkommen!

Das mit der Schrauberei wird schon; und Heizer hat ja Personal mit kleinen Händen zum Putzen der saubersten C des Forums, also mal keinen Neid.

Gruß Jo

Verfasst: 03.03.2016, 18:19
von Heizer
Na dann mal Hallo !!!!!!

Geht doch, endlich einer aus dem schönen Halle.

Also habe Garage ein wenig Erfahrung ( 2x DOO OP) und Putzlappen um Suntzun zu beruhigen . Dann werden vielleicht 2 C aus Halle recht nett dastehen :D :D


Wo in Halle wonst du ? Nur so die Richtung.
Bin aus Reideburg

Verfasst: 03.03.2016, 18:24
von speedy
Hallo Heizer,

komme aus der Dölauer Ecke, aber so groß ist Halle ja auch nicht um einmal durch zu fahren :o .